Automatikgetriebe-Probleme?

Diskutiere Automatikgetriebe-Probleme? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Spiele mit dem Gedanken mir einen V6 als Automatik zu holen. Hier gibt es bestimmt einige Automatic-Fahrer. Was gibt es für Probleme im Winter...
  • Automatikgetriebe-Probleme? Beitrag #1

atego

Punkte Reaktionen
0
Spiele mit dem Gedanken mir einen V6 als Automatik zu holen. Hier gibt es bestimmt einige Automatic-Fahrer. Was gibt es für Probleme im Winter z.B.
Oder Funkt das Automaticgetriebe problemlos?

Würd mich freuen.

Gruß

• Automatikgetriebe-Probleme? Beitrag #2
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte auch erst einen mit Tiptronic. Nach Benutzen der Suche habe ich mich dann nach Schaltern umgesehen.
Die TT5 kann schnell mal was haben, muss aber nicht. Wenn, dann ists sch**sse teuer.

• Automatikgetriebe-Probleme? Beitrag #3

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Hab den V5 mit TT5.
Hab bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. Weder Sommer noch Winter.

• Automatikgetriebe-Probleme? Beitrag #4

Hendrik

Punkte Reaktionen
0
moin

Ich fahre einen V6 mit TT5 und habe auch keinerlei Probs

Gruß Hendrik

• Automatikgetriebe-Probleme? Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
1.8T mit TT5 --> keine Probleme :!:

Nur wichtig: Öl- / ATF-Wechsel bei der TT machen :!:
Dazu gibt´s einen langen, guten, sehr informativen Thread ;D

• Automatikgetriebe-Probleme? Beitrag #6
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Hi,
fahre einen V6 mit TT5. :top: :top:
Schaltwagen ?......Nie wieder !!!

Gruß

Werner

• Automatikgetriebe-Probleme? Beitrag #7

Gast5690

Hab nen V6TDI mit TT5 und bin voll zufrieden. Im Winter nicht gerade die Rakete (siehe Suche), aber ich will meine TT5 nie mehr missen.

Automatikfahren ist Gewissensfrage!

Entweder man will Automatik oder nicht. Sicher geht überall mal was kaputt, aber meistens wird nur was geschrieben, wenn's nicht geht.

Also die Frage, ob Automatik oder nicht, musst du eigentlich schon wissen.
Oder halt mal ne Probefahrt machen - Schalter und TT5.

Grüße
Christian

• Automatikgetriebe-Probleme? Beitrag #8

Tease

Punkte Reaktionen
0
hi, ich fahre seit 2einhalb jahren einen passat V6TDI mit TT5 und bin auch höchstzufrieden.
mittlerweile hat er 226tkm auf dem tacho und schaltet nach wie vor supersanft im vergleich zu zahlreichen anderen automatikgetrieben, die ich so kenne!

im winter ist es meiner ansicht nach so, dass er anfangs etwas ruppiger schaltet, bis das getriebe auf temperatur ist, aber wenn das dann der fall ist, merkt man keinen unterschied.

• Automatikgetriebe-Probleme? Beitrag #9
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Tease schrieb:
...im winter ist es meiner ansicht nach so, dass er anfangs etwas ruppiger schaltet, bis das getriebe auf temperatur ist, aber wenn das dann der fall ist, merkt man keinen unterschied.
Stimmt, macht meine TT5 im Winter ganz genau so.

• Automatikgetriebe-Probleme? Beitrag #10

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ich bin mit der TT5 auch zufrieden.

es stimmt allerdings, wenn was kaputt ist geht es richtig ins Geld....

Thema:

Automatikgetriebe-Probleme?

Automatikgetriebe-Probleme? - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Oben Unten