agefahrt schrieb:
Noch Ratschläge

?
spare dir die 4000Euro und schieb die Karre mit der Hand retour
ok, böser Scherz der nicht ernst zu nehmen ist.
bei diesem Thema krieg ich eh einen dicken Hals, deswegen der Galgenhumor. Ich war derjenige der in diesen und auch anderen Foren immer wieder gebetsmühlenartig gesagt habe "tauschts eucher Automatiköl". VW lässt uns blöd sterben und die Rechung kann man dann selber begleichen. Denn auch wenn du das Service gemacht hättest, zu 100% der Kosten hätte VW das AT-Getriebe auch nicht übernommen. Es gibt in diesen Forum inzwischen Unmengen an Infos was diesen Öl/Filterwechsel betrifft, zusammenfassend muss ich sagen dass er alle 60tkm gemacht werden sollte. Gechippte und getunte Autos sogar noch früher, bei mir steht er schon wieder ganz weit oben auf der Liste.
Es ist "normal" dass das Öl bei 115tkm stinkt wie Pest und schwarz wie Pech ist. Das Wort "normal" bitte mit Sarkasmus versehen.....alles klar?
Bitte benutze mal die Suche und lese dir durch was die Leute in ihren (noch funktionierenen) Getrieben alles so gefunden haben.
Eigentlich müsste man mit dieser Automatikgeschichte an die Öffentlichkeit gehen. Denn, die Aussage dass keine Kulanz übernommen wird obwohl KEINE Arbeiten im Serviceplan am Getriebe vorgesehen sind finde ich paradox. Als ob das Service am Motor den Getriebschaden verhindert hätte, haha, da lachen die Hühner.... :flop:
Hat der freundliche Salzburger seine Diagnose angehängt gehabt? Oder kommt der einfach so zum Schluss dass du mal eben 4000 Euro ausgeben musst? Und auch der Diagnose würde ich nicht 100% trauen, sollte sie nichts ergeben. Ich würde auf jeden Fall den Schieberkasten ausbauen und auf Fehler überprüfen (lassen). Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass der am wenigsten beanspruchte Gang abgebrannt sein soll. Ausser du erzählst mir jetzt dass du am Berg wohnst und nur im Retourgang jeden Tag mit Vollgas zu deinen Haus rauffährst. :wink:
Deswegen glaube ich noch immer an das elektrische Problem mögliche Bereiche Wahlhebel, Steckkontakte am Steuergerät und TT, Magnetventil etc.
blöde Frage: Funktioniert eigentlich das Retourlicht?