AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe

Diskutiere AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hat sich jemand von euch schon mal an den Kummerkasten von Autobild gewandt. Ich habe am 22.11. einen Brief an AutoBild (Kummerkasten) wegen...
  • AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Hat sich jemand von euch schon mal an den Kummerkasten von Autobild gewandt. Ich habe am 22.11. einen Brief an AutoBild (Kummerkasten) wegen meiner rostenden Heckklappe geschickt. Bis heute habe ich aber noch keinerlei Reaktion erhalten. Ist das normal das die nichts von sich hören lassen?

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #2
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passicruiser :D

Ich habe auch das gleiche Poblemm mit der Heckklappe, bei mir ist es sogar ganz schlimm die Rostet bei mir überall, aber wirklich überall. :eek:

Und den von Auto Bild habe ich das geschrieben und bis heute habe ich auch noch nicht's gehört.
Mein Kumpel ist Anwalt und hat gesagt das man nur was erreichen kann wenn sich mindestens 100 leute beschweren, und sonst nicht.
Das ist ja für die klein-kramm.
Aber ich bin auch stinkt sauer, könnte den an Liebsten von einen Neuen Passat die Heckplatte ausbauen. :motz:

Mit Freundlichen Grüßen
Andy

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #3
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
meine hat auch gerostet,war beim Freundlichen und da hat man mir gesagt "oh das tut uns aber leid,sie haben nur 2 Jahre auf den Lack Garantie"die laufen doch voll neben die Spur die Jungs :evil:

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #4
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Die von VW haben mir gesagt das ich drei Jahre auf Lack habe, ist ja auch egal.
Aber das ist eine schweinerei so zum Kunden gegenüber, ja dafür können wir nicht das wäre mein fehler usw.

Das war auf jeden fall mein letzter,Passi
Kaufste den Neu mit Scheckheft und dann kriegste sowas zu hören.

mfg Andy

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Zu meinem Entsetzen habe ich auch eine Roststelle an meiner Heckklappe entdeckt, gleich unterhalb der Heckscheibe......... :flop:

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #6
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

bei mir sind komplett bläschen wo die Gummi dichtung drauf sitzt, unter mein Kennzeichen,an der leiste, wo das TDI zeichen ist auch inklusive Passat zeichen usw.

Bei mir müßte mann die komplette Heckklappe erneuern :evil: :evil: :evil: :eek:

Die Kosten die ich denächst habe werden wohl so um die 400 Euro betragen.

Ist wirklich das letzte, mein Audi 80 B4 war 11 Jahre alt und davon war nicht ein bisschen Rost zu sehen.

Gruss
Andy TDI

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #7

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
@AndyTDI,

mein 3B hatte auch Rost an der Heckklappe neben der Griffleiste angesetzt. Mein Freundlicher kam mir auch mir der "Garantie-Masche"
Der wußte auch schon genau wo an der Heckklappe, obwohl ich das noch gar nicht beschrieben hatte !!!! :evil:
Ein Brief nach Wolfsburg war ebenfalls erfolglos....

Die neue Lackierung der Heckklappe hat mich 150 EUR inkl. Märchensteuer gekostet.

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #8
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
@Hi Rene !

, kannste mal sehen was das für Menschen sind, erzählen dir ein von Garantie hier Garantie da bla bla bla :blah:

Aber ich werde ganz böse sein, zu den VW leuten.
Meine Größte stelle die genau unter leiste ist wie bei dir, habe ich schon fast durchgekriegt,halte immer schön beim waschen den Hochdruckreiniger immer schon auf die stelle drauf.
In drei Monaten ist die 100 % durch, und dann müssen sie es machen :D :D :D :D :D :D :D

So viel Geld in die Leute gesteckt und nicht's haste wiedergesehen.

mfg Andy TDI

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #9

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
AndyTDI schrieb:
Aber ich werde ganz böse sein, zu den VW leuten.
Meine Größte stelle die genau unter leiste ist wie bei dir, habe ich schon fast durchgekriegt,halte immer schön beim waschen den Hochdruckreiniger immer schon auf die stelle drauf.
In drei Monaten ist die 100 % durch, und dann müssen sie es machen :D :D :D :D :D :D :D

Na da wünsche ich Dir doch "gut Rost" :lol:

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #10
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi Rene

Danke dir !

mfg Andy TDI

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #11
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@AndyTDI: Probiers mal mit Salzwasser, das sollte dann in kürzester Zeit durch sein... :twisted:

Grüsse
Matthias

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #12
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi

@Matthias danke für deine Info, werde dann mal gleich was ran machen :D :D :D
Mal sehen wie schnell es geht :?:

Danke dir Matthias !

mfg Andy TDI

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #13
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Heute kam ein Brief von Auto Bild. Sie können mir nicht weiterhelfen. Naja, immerhin haben sie sich gemeldet.
Das sich mein Passat langsam aber sicher zu einer Gurke entwickelt, da können die auch nichts dafür. Mich wundert bei der hochgelobten VW-Qualität gar nichts mehr :evil: :evil:

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #14
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo @all

Bin ich also auch nicht Allein damit!!! ich habe an meinem 98er Passi an der Heckklappe auch eine noch "kleine" Rostbeule auch unter der Scheibe in der Nähe der Waschdüse !!!!

Was kann man da machen ???? :cry: :cry: schleifen grundieren und lackieren ????

Gruß

Eagle69

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #15

RT66

Punkte Reaktionen
0
@AndyTDI,
dass wird dir nicht viel nützen, mit dem Hochdruckreiniger die Stelle durchzuschießen, denn der Rost muß von Innen nach Außen fressen.
So steht es in den Garantiebestimmungen.
Ich hatte mal Roststellen in den Türen unter dem Gummi der Kabeldurchführung, bei einem 5Jahre alten Golf Variant. Der Lackexperte gestand mir 50% zu, als ich das Auto abholte, musste ich dann doch nichts bezahlen.
Manchmal sind die von VW doch Kulant.
Gruß Reiner

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #16

ALF

Punkte Reaktionen
4
So meine Heckklappe war ja auch nen bisl Rost geplagt und da hab ich euch mal ein paar Bilder mitgebracht :D

http://img191.imageshack.us/i/heckalt.jpg/
http://img571.imageshack.us/i/25042010332.jpg/
http://img196.imageshack.us/i/25042010333.jpg/
http://img202.imageshack.us/i/heckklappealtoscheibe.jpg/
http://img32.imageshack.us/i/heckklappealt1.jpg/
http://img706.imageshack.us/i/heckklappealt2.jpg/

P.S. Danke noch mal an robby_20 für die neue Heckklappe, hät sich glaub ich nicht gelohnt die alte wieder fit zu machen :D

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #17

MasterCrumble

Punkte Reaktionen
0
oha... der kannste ja beim zerfallen zuschaun.... hab auch so nen hässlichen rostfleck an der Heckklappe war auch schon bei 3 oder 4 unfreundlichen VW händlern.. die sagten mir alle dass das selbst verschuldet sei weil an der stelle die gummidichtung fehlt... hmm nur plöd dass die kack dichtung erst weggegammelt iss als des gerostet iss.. aber jetzt soll man das mal beweisen -.-

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #18

ALF

Punkte Reaktionen
4
Jo ist schon krass, vor allem weil sooooo schlimm sah die nun auch nicht aus mit der Scheibe drin.

@MasterCrumble
Füll mal bitte dein Profill aus.

• AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe Beitrag #19
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Also meine rostet nicht.Die wurde aber schon mal nachlackiert.

Thema:

AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe

AutoBild Kummerkasten Rost Heckklappe - Ähnliche Themen

3BG Elektrischer Totalausfall: Guten morgen! Ich hätte da mal eine Frage an die Profis :D Ich hab heute morgen versucht meinen Passat zu starten. Resultat: 3 Sekunden Laufzeit...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Motor geht aus nach Anlasserwechsel: Hallo, ich hab jetzt schon stundenlang hier Forum gesucht und nichts wirklich passendes gefunden, deswegen eröffne ich hier mal ein neues Thema...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
Oben Unten