Balimann
- Beiträge
- 994
- Punkte Reaktionen
- 1
Ich habe ein Problem mit dem AMX meines Vater. Ich möchte den Wagen demnächst verkaufen. Der Wagen läuft völlig einwandfrei, die Gasanlage muss ich die Tage noch nachstellen, aber das ist nicht das Problem. Bei starkem Beschleunigen geht oberhalb von 4000 Touren oder bei ganz kleiner Last (2500 Touren im Stand halten) die Aussetzer kontrollleuchte an und blinkt. Man kann davon aber nichts spüren, nur das Licht blinkt munter vor sich hin. Fehler sind dann:
- multiple cylinder missfire
und missfire von Zylinder 1-5, Zylinder 6 wird nie aufgeführt.
Beim Fahren merkt man nichts, die Gasannahme aus dem Leerlauf ist super, kein Ruckeln oder Verschlucken auch fahren bei niedriger Drehzahl geht auch mit hoher Last super. Kein Leistungsverlust, kein Mehrverbrauch, Vmax wird erreicht. Leider blinkt aber diese Leuchte. Zündkabel sind optisch ok und es funkt auch nichts aus diesen heraus, wenn ich mit einem Zerstäuber feine Wassertropfen verteile und immer aus dem Stand Gas gebe.
Hat einer eine Idee wo die Ursache liegen kann (Klopfsensor etc)
Motorkennbuchstabe ist AMX, es ist ein 2.8l 30V Motor mit Tartarini Gasanlage.
- multiple cylinder missfire
und missfire von Zylinder 1-5, Zylinder 6 wird nie aufgeführt.
Beim Fahren merkt man nichts, die Gasannahme aus dem Leerlauf ist super, kein Ruckeln oder Verschlucken auch fahren bei niedriger Drehzahl geht auch mit hoher Last super. Kein Leistungsverlust, kein Mehrverbrauch, Vmax wird erreicht. Leider blinkt aber diese Leuchte. Zündkabel sind optisch ok und es funkt auch nichts aus diesen heraus, wenn ich mit einem Zerstäuber feine Wassertropfen verteile und immer aus dem Stand Gas gebe.
Hat einer eine Idee wo die Ursache liegen kann (Klopfsensor etc)
Motorkennbuchstabe ist AMX, es ist ein 2.8l 30V Motor mit Tartarini Gasanlage.