Aussetzer ACK bei Volllast aus Leerlauf

Diskutiere Aussetzer ACK bei Volllast aus Leerlauf im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wie der Titel schon sagt habe ich Aussetzer, wenn ich beim Leerlauf schlagartig in den Volllastbetrieb wechsele, diese sind allerdings nur in 50%...
  • Aussetzer ACK bei Volllast aus Leerlauf Beitrag #1

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Wie der Titel schon sagt habe ich Aussetzer, wenn ich beim Leerlauf schlagartig in den Volllastbetrieb wechsele, diese sind allerdings nur in 50% der Fälle da. Jedoch sind diese immer gepaart mit einem Funken den man am Zündkabel von Zylinder4 an den Zylinderkopf überschlagen sieht. Das Problem besteht jetzt noch immer obwohl ich die Zündkabel von einem anderen deutlich neueren Wagen verbaut habe bei dem es nie zu aussetzern kommt. Es ist auch immer nur an Zylinder 4 der Funkenüberschlag zu sehen. Kann man da etwas isolieren oder kann ich sonst etwas dagegen tun?

• Aussetzer ACK bei Volllast aus Leerlauf Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
komisch, du tauscht die Kabeln und trotzdem springt ein Funken über?
Hast du schon einmal die Kerzen rausgemacht und das Gewinde bzw Kerzenbild gecheckt?

• Aussetzer ACK bei Volllast aus Leerlauf Beitrag #3

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Unfassbar aber wahr, es war eines der neuen Kabel defekt, jetzt ist es getauscht und er läuft super! Dennoch vielen Dank.

• Aussetzer ACK bei Volllast aus Leerlauf Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
naja, offensichtlich ist nichts unmöglich.... :D

• Aussetzer ACK bei Volllast aus Leerlauf Beitrag #5
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Murphy's Gesetz: Wenn ein Kabel kaputt ist, ist auch das neue Kabel kaputt ;-)

• Aussetzer ACK bei Volllast aus Leerlauf Beitrag #6

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Airwalk schrieb:
Murphy's Gesetz: Wenn ein Kabel kaputt ist, ist auch das neue Kabel kaputt ;-)

:D Das kannte ich jetzt noch nicht! Habe allerdings das ganze Set getauscht, weil ich auf 2 Zylindern Aussetzer hatte und da nach 240.000km keins mehr so richtig gut ist. Jetzt ist hoffentlich erstmal Ruhe.

Thema:

Aussetzer ACK bei Volllast aus Leerlauf

Oben Unten