Auspuffsound aus einer 1,8L Turbo Maschine?

Diskutiere Auspuffsound aus einer 1,8L Turbo Maschine? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute! Wie bring ich einen netten Sound aus meinem 1,8T. Hab gehört es ist nicht so leicht - wegen dem Turborad. Doch der Seriensound ist...
  • Auspuffsound aus einer 1,8L Turbo Maschine? Beitrag #1

passtard18T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wie bring ich einen netten Sound aus meinem 1,8T. Hab gehört es ist nicht so leicht - wegen dem Turborad. Doch der Seriensound ist etwas schas-wennts wists was ich meine.
Vielen Dank für Tips im Vorraus !

• Auspuffsound aus einer 1,8L Turbo Maschine? Beitrag #2

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab einen Supersprint Mittel- und Endschalldämpfer unter meinem 1.8T. Also wenn man hinter dem steht das blubbert er etwas beim anfahren , aber viel mehr Klang ist glaub ich nicht drin.

• Auspuffsound aus einer 1,8L Turbo Maschine? Beitrag #3

FRank

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine BN-Pipes Anlage ab KAT und die ist wirklich klasse. Wenn der Wagen bzw. der Auspuff schön warm ist, ist der Klang schön dumpf und knackig.

Preis/Leistung, Passgenauigkeit, Klang fürn 1.8t = sehr empfehlenswert

• Auspuffsound aus einer 1,8L Turbo Maschine? Beitrag #4

stab23

Punkte Reaktionen
1
Link ???

• Auspuffsound aus einer 1,8L Turbo Maschine? Beitrag #6

FRank

Punkte Reaktionen
0
@stab,

die Anlage wirst du glaube ich nicht auf der Homepage finden, da die Anlage eigentlich nur von MTM verkauft wird. Besser ist persönlich anrufen.

Gruß FRank

• Auspuffsound aus einer 1,8L Turbo Maschine? Beitrag #7

passtard18T

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips!

Für komplette Anlagen legt man ganz schön was aus. Wer hat Erfahrungen mit eigenbau-Anlagen z.B.: Endtopf ausräumen, Mitteltopf entfernen,....(auswirkung auf den Motor oder Leistung?) Auch wenn es nicht für die stvo zugelassen ist-hauptsache guter Sound!

• Auspuffsound aus einer 1,8L Turbo Maschine? Beitrag #8

FRank

Punkte Reaktionen
0
Auspuffausräumen; Mitteltopf entfernen, so etwas haben wir früher mal gemacht zu alten Opel GSI zeiten , ups :oops:

Na ja, hauptsache es macht krach.

Beim Turbo würde ich da nicht allzuviel entfernen, das kann auch nach hinten losgehen. Und ich weiß nicht, wie oft du deinen Auspuff ab- und anschrauben möchtest, bis du einen Vernünftigen Klang erreicht hast.
Meistens hören sich die Anlagen schlimmer an als vorher!

Thema:

Auspuffsound aus einer 1,8L Turbo Maschine?

Auspuffsound aus einer 1,8L Turbo Maschine? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Alcantarasitz B6 erneuern: Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und...
B8 Alltrack, Nachrüstung Original Rückfahrkamera: Hallo liebe Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Passat als Geschäftsfahrzeug. Bzgl. der Forensuche bin ich wegen meiner Frage leider...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Felgen vom 3C auch für aktuellen 3G geeignet?: Hallo zusammen, mein Passi 3C Variant TDI ist inzwischen 10 Jahre alt. Leider hat eine meiner Stahlfelgen einen leichten Schlag und ich würde mir...
Oben Unten