Auspuffblenden für 4motion

Diskutiere Auspuffblenden für 4motion im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen ... bin schon länger auf der Suche nach einer vernünftigen Auspuffblendenlösung für meinen V6 TDI 4motion. Mir würde die Optik vom...
  • Auspuffblenden für 4motion Beitrag #1

hradschek

Hallo zusammen ...

bin schon länger auf der Suche nach einer vernünftigen Auspuffblendenlösung für meinen V6 TDI 4motion. Mir würde die Optik vom A6 ziemlich gut gefallen. Sprich 2 dicke Rohre (eins auf jeder Seite), die man dann irgendwie an die original Endtöpf dran macht. Gibts jemand der das an seinem Passi schon gemacht hat? Evtl. die org. Teilenummern? Hab was von Tajco Blenden gehört.

Bilder wären natürlich auch top!

Danke

Hradschek

• Auspuffblenden für 4motion Beitrag #2

V12Biturbo

Punkte Reaktionen
0
Nimm doch lieber gleich ne komplette W8 Auspuffanlage.... Optik pur

• Auspuffblenden für 4motion Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Uncle Diesel 4M schrieb:
mipecc1 schrieb:
Hallo,
oder du machst es so wie hier beschrieben:
http://www.passatplus.de/umbauten/auspuff/blende.htm
Gruss
Michael

Geht nicht ganz Micha, @hradschek hat ja ´nen 4Motion. Da schaut die Geschichte unterm Passi ´nen bischen anders aus.

Ups, das habe ich nicht gewusst,
und die bei Marc beschriebenen Blenden direkt anschrauben geht auch nicht?
Ich meine nachdem man die Endrohre begradigt hat.
Gruss
Michael

• Auspuffblenden für 4motion Beitrag #6

Uncle Diesel 4M

Doch, geht sogar ohne die zu begradigen :wink: . Meine Galerie, 1. Bild: Tajco-Blenden auf die original nach unten gebogenen Endrohre angepasst.
Nach 2 Jahren sind mir die Dinger aber zumindest auf der rechten Seite weggefault bzw. der Vibrationen beim Diesel zum Opfer gefallen. Deshalb hab ich weg vom W8-Einheitsbrei :D jetzt was anderes gemacht.

• Auspuffblenden für 4motion Beitrag #9
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
mich würde mal interessieren was hier rausgekommen ist da ich im moment auch auf der such nach passenden blenden für´n 4motion bin

• Auspuffblenden für 4motion Beitrag #10

Uncle Diesel 4M

Schau mal in diesen Thread, da findest meine ich eher was.

Ich meine @Fritz hat da ´ne ganz passable Lösung gehabt mit nach unten gebogenen Chromblenden.

• Auspuffblenden für 4motion Beitrag #11
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
@Uncle Diesel 4M: Danke für die Blumen :hallo:
Ist leider noch nicht praktisch umgesetzt. Ich hab einfach keinen Bock bei dem Wetter am Auto rumzubauen (zumindest außen) :ill:
Macht auch irgendwie keinen Sinn die schönen Chromblenden als erstes im Streusalz zu baden. Das kommt noch früh genug.
Deshalb wartet auch die Chrom-Reeling noch auf den Einsatz :D

In dem Thread hat speedpetzka auf Seite 13 sowas ähnliches schon umgesetzt.

Sobald ich fertig bin werd ich Bilder einstellen.

• Auspuffblenden für 4motion Beitrag #12
speedpetzka

speedpetzka

Punkte Reaktionen
0
entspricht das so in etwa deinen vorstellungen? besser bilder hab ich net wollt gerad welche machen auch von der befestigung aber meine scheiß kamera geht nie dann wenn se soll. werd ma schaun ob morgen was zu machen iss
auspuff1.JPG

• Auspuffblenden für 4motion Beitrag #13
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
genauso will ichs auch. ich weiß halt nur nich wie ich die befestigen soll. sind schließlich anschweißrohre und meine endtöpfe sind nicht flach.
muss ich die dinger überhaupt eintragen lassen? ich hab da zwar ne abe für nur steht da kein passi drinne nur mercedes oder bmw.
kenn sich jemand damit aus?

• Auspuffblenden für 4motion Beitrag #14
speedpetzka

speedpetzka

Punkte Reaktionen
0
so hab die kamera zum laufen bekommen. hier erst nochmal ein besseres bild
auspuff4.JPG

nun zur befestigung ich hoffe auf dem bild ist es zu erkennen. an der stelle wo der auspuff die wulst hat wo unter und oberteil verbunden sind habe ich auf jeder seite 2 schnitte in das endrohr gemacht. die dort entstandene lasche habe ich nach außen gebogen und das endrohr dann am auspuff verschweißt. zusätzlich liegt das endrohr mit der ganzen fläche am endtopf an und wurde ob und unten nochmals angepunktet. vorher habe ich natürlich die original endrohre abgetrennt. hier mal ein bild
auspuff5.JPG

thema eintragung bzw abe. meine endrohre haben eine abe. allerdings musste ich die endrohre so enorm kürzen, das die eingravierte nummer nun nicht mehr am endrohr ist. ich werde die blenden allerdings nicht noch extra abnehmen lassen weil sie ja geprüft sind. und mal ganz im ernst wem fällt auf das das nicht original ist so wie es ausschaut?![/img]

• Auspuffblenden für 4motion Beitrag #15
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
:top: gefällt mir
meine Blenden sehen anders aus, sind deutlich kürzer.
Ich werde die wohl irgendwie verlängern müssen :?

• Auspuffblenden für 4motion Beitrag #16
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
ahh, gutes bild. gefällt mir echt :top: is das dann auch dicht rundherum?

• Auspuffblenden für 4motion Beitrag #17
speedpetzka

speedpetzka

Punkte Reaktionen
0
ich denke nicht das es dicht ist ist ja wie gesagt nur gepunktet. aber er drückt die abgase ja eh nach hinten raus und man sieht nicht das das abgas woanders herkommt als direkt aus dem rohr. ich finde es vollkommend ausreichend

• Auspuffblenden für 4motion Beitrag #18
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
okay danke für die schnelle antwort. werd mich gleich ma in die garage begeben

Thema:

Auspuffblenden für 4motion

Auspuffblenden für 4motion - Ähnliche Themen

Motorstörung! Werkstatt aufsuchen...: Hallo, kurz zum Auto: Es ist ein Passat 3bg variant von 2004, 2.0TDI. ich war über das Wochenende in Spanien und auf der Rückfahrt ist mir...
Mittelschalldämpfer für 2.8 V6 4mot, Ersatzteil ?: Mich hat gestern fast der Schlag getroffen als ich bei VW nach einem neuen Mitteltopf für meinen Passat gefragt habe. Über 550€ nur für den...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Flexrohr bei 3B 1,8 20V 4Motion Variant...=(: Hi Leute! Nachdem meine Suche leider nichts ergeben hat- zumindest nicht zum passenden Wagen, muss ich nun doch mal nachfragen. Ist hier jemand...
Oben Unten