Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran!

Diskutiere Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7939000099
  • Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran!

Anzeige

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #102

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@ Weltmeister

nette auktion aber leider nur der hinterteil der anlage und nicht mal ganz bis zum mittelschalldämpfer leider!

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #103

DerPartyprinz

Punkte Reaktionen
0
Moin,
mal wieder hochkram....
Spiele ebenfalls mit dem Gedanken die Anlage vom RS6 zu montieren...
Leider fehlen in diesem Beitrag fast sämtlich Bilder. Besteht die möglichkeit mir diverse Bilder von der RS6 Anlage unterm 3BG Variant zu mailen ??? Heckansicht und im montierten Zustand wären super :top:
Schonmal vielen Dank :roll:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #104

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hallo partyprinz

du hast ne PN . . wegen der fotos von meinem.

Gruess neunelf.ch :)

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #105

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Hat schon einer die Anlage eintragen lassen? Wie aufwändig ist das?
Ich hab nämlich eine S6 4B Anlage eingebaut, konnte es nicht lassen, da ich sie für 90€ bekommen habe und meine alte für 40€ verkauft hab...
Das hat allerdings sehr gut gepasst, musste nur ein paar Rohre kürzen. Sound ist etwas tiefer und nach dem Schalten klingt es echt toll, sonst genau wie gewünscht dezent und recht unauffällig.

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #106

DerPartyprinz

Punkte Reaktionen
0
Wo haste die denn her ????? :eek:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #107

Balimann

Punkte Reaktionen
1
ebay, diese anlage kauft dort fast keiner... der typ hatte sie schon zum 2. mal für einen 1€ eingestellt und hatte sie selbst auf 90€ hochgeboten! Ich fands akzeptabel war ein 2003er Modell.

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #108

schumiclan

Punkte Reaktionen
0
Nochmal nach oben schieb

Wer hat seine RS6 Anlage eingetragen und welche Probleme gabs beim Tüv

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #109

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@schumiclan

Hey

ich wusste zum vorneherein dass ich sie hier(in der CH) nicht eintragen kann. Aber ich würds jederzeit wieder tun :D

. . hab übrigens den 3BG schon länger verkauft . .

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #110

schumiclan

Punkte Reaktionen
0
Hast du noch Bilder von deinem Einbau

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #111

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
Hey

Schau dir den ganzen Thread durch, meine Bilder sind noch online. Solltest du eins etwas grösser brauchen dann gib mir deine Mail per PN.

Und nun geniess ich den Regen am Nationalfeiertag :roll:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #112

schumiclan

Punkte Reaktionen
0
super Bilder, und wie ist die Verträglichkeit Motor-Auspuff ( Rückstau ) man liest schonmal das man sich mit einer nicht geeigneten Anlage einen Motorschaden einhandeln kann.

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #113

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
also ich bin zwar kein ingenieur, doch wenn du dir die originalen "röhrchen" anguckst welche serienmässig verbaut sind kann der motor durch die RS6-anlage wieder atmen als hätt ein raucher nie geraucht :D

zudem kommt, dass wir deim 3BG von einem alles andere als hochgezüchteten motor sprechen. und selbst wenn, wüsste ich nicht weshalb ein motor der seine abgase besser abführt schaden nehmen sollte.

also vergiss deine bedenken diesbezüglich, schraub das ding runter und hab spass am sound. . .

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #114

schumiclan

Punkte Reaktionen
0
alles klar, danke :top: :D

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #115
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Nur so als kleiner Einwurf.
Mehr Querschnitt ist nicht automatisch besser.
Ich hatte schon mehr als einmal den Fall, daß ein kleinerer Auspuffquerschnitt, als die montierten Ofenrohre, eine höhere Leistung brachte, weil das Ding vorher einfach nicht vernünftig abstimmbar war.
Also an einen relativ kleinen Motor eine Abgasanlage für einen mehr als doppelt so großen Motor ranzubauen :?: IMHO keine gute Idee.
Wohl gemerkt die komplette Anlage, sollte die vordere Hälfte o.ä. original bleiben bzw. moderat vergrößert werden, will ich nix geschrieben haben. :D
Vor und nach so einer Aktion sollte man eigentlich auf den Leistungsprüfstand, um objektive Werte zu haben. Nebenbei kann man kontrollieren ob das Ding im grünen Bereich läuft. Allerdings ist das bei modernen Motoren eigentlich nicht mehr nötig da das Motormanagement sich auf die neuen Gegebenheiten einstellen kann (bis zu einem gewissen Grad).

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #116

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hey fritz

also ich möchte hier bestimmt keine "leistungverlust oder eben nicht verlust" diskussion anfachen, doch da wir hier von einem modernen motor sprechen der auf sehr viele begebenheiten reagieren kann sind die bedenken bestimmt unbegründet. wie du auf den bildern siehst gehts auch um die partie nach dem kat.

ich gebe dir recht dass alte motoren die noch mit vergasern arbeiten bestimmt empfindlicher sind und durchaus auf gravierende veränderungen negativ reagieren können. beispielsweise ältere Motorräder, wenn man den endtopf oder den krümmer wechselt kann durchaus ein anderes beschleunigungsverhalten entstehen und sollte neu justiert werden.

in diesem sinne gute fahrt :wink:

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #117
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Ich wollte eigentlich nur drauf hinweisen, daß auch bei modernen Motoren Probleme auftreten. Ich hatte die sogar bei frei programmierbaren Einspritzanlagen beim Versuch wenigstens eine saubere Abstimmung hin zu kriegen. Problem ist, daß ein komplett verstimmter Abgasweg, dies dann nicht mehr zulässt. Nicht umsonst bedeutet, selbst in der Formel 1, ein gebrochener (nicht weggefallenes o.ä.) Auspuffkrümmer den Verlust sämtlicher Siegchancen.
Mir ging's nur darum, daß der Tröt sich in die Richtung "hinschrauben kann man alles, hauptsache der Querschnitt ist größer, dann macht's nix" entwickelt hat. Und da wollt ich halt ein paar warnende Worte einfügen, daß das so nicht ist :schlaumeier: :D

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #118

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
ich wusste schon anfangs was du sagen wolltest :wink:

doch der vergleich mit der formel1 ist schon etwas fraglich :eek:

egal, ich für meinen teil würds aus überzeugung jederzeit wiedertun und bestimmt macht der wagen keinen meter weniger als ein originaler . . .

bye-bye

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #119

KTM Racer Woh

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte bei mir evtl. auch eine RS6 Anlage an meinen V6 4-Motion dran bauen. Die Anpassung sollte kien problem darstellen, allerdings würde ich gerne wissen, was für Adapterstück bzw Reduzierungen ich brauche? Die RS6 Anlage ist 63,5mm und aber auf wie viel mm muss die Reduzierung sein?

• Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! Beitrag #120
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der V6 hat original 2x 50er Rohre drunter.

Grüsse
Matthias

Thema:

Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran!

Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran! - Ähnliche Themen

RS6 Auspuffanlage an 3B V6: Hallo, bräuchte ein paar Informationen bezüglich eines Anbaus einer AUDI RS6 Auspuffanlage ab KAT.Ich Weiß das die Anlage 1zu1 (bis auf die...
Oben Unten