Auspuff selber montieren?

Diskutiere Auspuff selber montieren? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mir einen Sportauspuff von Öttinger gegönnt und will jetzt wissen ob ich den selber montieren kann oder doch eine Werkstatt aufsuchen...
  • Auspuff selber montieren? Beitrag #1

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir einen Sportauspuff von Öttinger gegönnt und will jetzt wissen ob
ich den selber montieren kann oder doch eine Werkstatt aufsuchen soll.
Was meint ihr?

Falls ihr vieleicht noch Fahrzeugspeziefische Tipps habt ich habe den:

3b 1.9 TDI 81kw 110ps ohne PD von 99

Danke schonmal

antipsyco

• Auspuff selber montieren? Beitrag #2

Andrej

Punkte Reaktionen
0
hinteres rad ab, alten absägen und neuen dran.

wenn du fix bist, ist das in einer halben stunde erledigt. so haben wir es bei einem kumpel auch gemacht.

• Auspuff selber montieren? Beitrag #3

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Ist der alte denn geschweißt oder warum sägen.

• Auspuff selber montieren? Beitrag #4

Moby911

Punkte Reaktionen
0
da is normal nix geschweist.

aber die verschraubungen sind im normalfall föllig verrostet. da lässt sich nix mehr drehen, daher flexen.

mfg

• Auspuff selber montieren? Beitrag #5

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Ach so,
und den neuen macht man dann aber auch wieder mit Schellen fest, oder.

Vieleicht hat ja einer ne Adresse wo man mal nachlesen kann wie es am besten gemacht wird.

Danke
antipsyco

• Auspuff selber montieren? Beitrag #6

Moby911

Punkte Reaktionen
0
normal sollten neue schellen dabei sein.

mit der adresse kann ich dir leider nicht weiter helfen.

mfg

andy

• Auspuff selber montieren? Beitrag #7

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Ist die erste Originalanlage, welche am Werk montiert wurde nicht noch durchgehend vom Kat an?

Beim Audi A6 von nem bekannten war es so. Dort war im Rohr eine kleine Sicke eingestanzt an dem abgesägt werden muß und anschließend dann der Übergang zum ESD ist...

• Auspuff selber montieren? Beitrag #8

Andrej

Punkte Reaktionen
0
endschalldämpfer und mitteltopf sind ein durchgängiges stück. da kann man nix abschrauben wenn man nur den endtopf wechseln möchte. deswegen abflexen.

meistens gibt es in den beschreibung des neuen auspuffs auch einen vermerk, wo man den originalen endtopf absägen soll. so war es zumindestens bei dem remus endtopf.

• Auspuff selber montieren? Beitrag #9

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Na siehste... hatte ich das also doch richtig in erinnerung ;)

Als tipp und wenn man hat... Es ist einfacher und stressfreier wenn man das Rohr mit einem Fuchsschwanz (natürlich mit Metallsägeblatt) durchsägt als mit einer Flex ;)

• Auspuff selber montieren? Beitrag #10

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
der originale endschalldämpfer bei meinem avf ist ein eberspächer,was kostet so ein teil eigentlich neu?

• Auspuff selber montieren? Beitrag #11

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
Moin,
mein 3b hat bei rund 90k km einen neuen ESD bekommen wenn ich das richtig in Erinnerung habe....
Allerdings kein Originalteil. War wesentlich billiger und wurde von einem ehemaligen Werksangehörigen mit Beziehungen besorgt.
Gibt es arge Qualitätsunterschiede zwischen den Originalen und den "NoName" produkten?
Passi hat atm knapp 130tkm runter un schnurrt gut mit dem ESD. Kein Rost von aussen zu erkennen. Verbindungen sind auch alle top. Waren sie bei 90tkm beim Wechsel aber auch noch;)

Mfg

• Auspuff selber montieren? Beitrag #12

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
mein avf hat noch den originalen eberspächer drunter bei 147tkm und 6jahre,die von ernst haben bei meinem golf nie länger als 2-3jahre gehalten. :flop:

Thema:

Auspuff selber montieren?

Auspuff selber montieren? - Ähnliche Themen

Expertenrat gefragt: 3 AA, Außenspiegel rechts teils kaputt und Stoßstange unten. Geht selber reparieren?: Liebe Experten! Mein Freund ist mit seinem geliebten Auto zweimal (!:confused:) in den vergangenen Wochen angefahren. Da das Auto (BJ 2013)...
Hilfe bei Motorproblem 3C 2.0 TDI mit 170 PS: Hallo, Ich hoffe das man mir helfen kann. Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU? VW Passat Variant 3C5 Higline 125KW TDI 2.0l...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
3B Bj.99 TDI: schlechte Beschleunigung / Turbolader defekt?: Hallo zusammen, seit gestern (erste Fahrt nach 2 Wochen Urlaub - bin aber wie immer schonend mit dem kalten Motor umgegangen) beschleunigt mein...
Oben Unten