Auspuff Dichtung wechsel

Diskutiere Auspuff Dichtung wechsel im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen bei meinem 1998er 3B Variant ist die Dichtung zwischen Kat und Vorderrohr undicht. Wie aufwändig ist es die DIchtung zu wechseln...
  • Auspuff Dichtung wechsel Beitrag #1

Tschabo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen bei meinem 1998er 3B Variant ist die Dichtung zwischen Kat und Vorderrohr undicht. Wie aufwändig ist es die DIchtung zu wechseln? Ich habe nen 1,8 T mit Automatic (AEB).

MfG Mark

• Auspuff Dichtung wechsel Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wenn der Motor (sollte er unbedingt :lach: ) kalt ist, ist das kein Großer Akt.
LuFi ggf. raus (muss nicht unbedingt), 17er oder 13er :gruebel: Nuss mit Verlängerung und Knarre, 3 Muttern (ggf. auch neu machen), eine neue Dichtung und dann 20 Min. schrauben und gut is.

• Auspuff Dichtung wechsel Beitrag #3

Tschabo

Punkte Reaktionen
0
Hört sich ja gut an. Aber wenn die Schrauben abreißen haste problem oder? Und bei meinem Glück reißen alle ab. :)

• Auspuff Dichtung wechsel Beitrag #4
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Nein, dann steckst Du einfach neue rein, machst auf der anderen Seite ne Unterlegscheibe + die Mutter drauf und gut is. ;D

• Auspuff Dichtung wechsel Beitrag #5

Tschabo

Punkte Reaktionen
0
Kenne das nur von meinen ganzen nissan´s vorher. Da waren die fest drin. Da mussteste dann mit brenner warm machen und raus Prügeln. ist das Beim Passi nich so? Geil.

MfG Mark

• Auspuff Dichtung wechsel Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Beim Passi sind nur zwischen Lader und Kat Stehbolzen. Zwischen Kat und Vorrohr sind es normale Schrauben.

Grüsse
Matthias

• Auspuff Dichtung wechsel Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Tschabo schrieb:
Kenne das nur von meinen ...warm machen und raus Prügeln. ist das Beim Passi nich so? Geil.
Normalerweise gehen die so raus und wenn eine abreißt, machst einfach ne neue rein. :ja:

• Auspuff Dichtung wechsel Beitrag #8

Tschabo

Punkte Reaktionen
0
Hallo noch einmal zusammen. Also der Qualm vom Auspuff(??) kommt aus der richtung wo der Flansch sitzt. aber der Turbo ist so heftig am glühen das man sich mit nem zigaretten anzünder vertuhen könnte. Mein Mechaniker meinte jetzt das der Turbo wohl über den Jordan ist. Seht ihr das genau so? Wenn ja was muss alles gewechselt werden. warum drückt der das dann da raus?

MfG Mark

• Auspuff Dichtung wechsel Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn der Lader am glühen ist, kann auch der Kat verstopft/hinüber sein.
Beim Lader kannst du erstmal die Wastegate Klappe und das Wellenspiel prüfen.

Grüsse
Matthias

• Auspuff Dichtung wechsel Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Hast Du das N75 (Ladedruckregelventil) überprüft oder einen neues/anderes eingebaut?

• Auspuff Dichtung wechsel Beitrag #11

Tschabo

Punkte Reaktionen
0
Nein habe ich nicht überprüft. Wo sitzt das denn? Habe da nicht so die ahnung von. Aber mal ne Frage wo liegen denn die unterschiede bei den Turbos von dem AEB wie ich den hab und bei dem ANB?

MfG Mark

• Auspuff Dichtung wechsel Beitrag #12
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Den Begriff "N75" kannst Du über die Suche finden. Da gibts einen Mega-Thread zu, da steht alles drin.

Die Turbos sind s.g. K03 Lader.

• Auspuff Dichtung wechsel Beitrag #13

Tschabo

Punkte Reaktionen
0
Weil ich habe gehört das die nicht passen beim AEB. Stimmt das?

• Auspuff Dichtung wechsel Beitrag #14
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Nein, stimmt nicht. Wer behauptet denn so etwas. Muss man schon differenziert betrachten.

Schau Dir den Thread (s.m.Posting oben) an, da steht alles drin und auch über die verschiedenen Versionen des N75.

Thema:

Auspuff Dichtung wechsel

Auspuff Dichtung wechsel - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Startproblem AZM Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meinen Cousin seinen Passat 3b Variant Highline mit AZM Motor Baujahr 2001 folgendes problem. Wenn das auto etwas...
Probleme mit der Elektrik und Motor: Hallo alle zusammen. Ich habe seit kurzen nen Passat 3b 1,8 99bj, versuche diesen wieder flott zu machen. Ich habe folgende probleme wo ich für...
Oben Unten