Auslösung Alarmanlage aus nicht plausiblem Grund

Diskutiere Auslösung Alarmanlage aus nicht plausiblem Grund im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich ärger mich schon ne Weile mit meiner Alarmanlage beim 98er Passat 3b. Erst löste sie sporadisch aus. Nun hab ich alle Türschlösser, das...
  • Auslösung Alarmanlage aus nicht plausiblem Grund Beitrag #1

Mathes8681

Punkte Reaktionen
0
Ich ärger mich schon ne Weile mit meiner Alarmanlage beim 98er Passat 3b. Erst löste sie sporadisch aus. Nun hab ich alle Türschlösser, das Komfortsteuergerät und den Kabelbaum Tür hinten links erneuert.

Die Alarmanlage löst direkt nach dem abschliessen aus. Grund im Steuergerät ist die 4 also Tür hinten links. Der Türkontaktschalter funktioniert aber einwandfrei.

Wenn ich die Innemleuchte, egal welche, auf Türkontakt schalte löst die AA nach ca. 15 Sekunden aus, stelle ich sie auf Dauer An löst die AA sofort nach dem abschliessen aus, mach ich sie einmal an und wieder aus löst die AA gar nicht aus. Als AA Quelle steht immer die 4 drin.

Wo kann ich noch weitersuchen?<br /><br />-- 20.04.2014 - 12:32 --<br /><br />Okay hab nu noch was getestet. Tür hinten links auf, abschliessen. Dann die Tür zu, Alarmanlage geht scharf und die Led blinkt, aber sie löst nicht aus. Schliess ich Ihn auf und dann wieder ab löst sie wieder gleich aus.

• Auslösung Alarmanlage aus nicht plausiblem Grund Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
KSG evtl. mal nass geworden.
Kabelbaum beim KSG unterm Teppich prüfen.
Dazu auch den die Isolierung von den Leitungsverteilungen endfernen und neu isolieren.

Aber tendenziel würde ich Trotzdem auf Türschloss tippen.
Hast ein gebrauchtes verbaut oder das Alte nachgelötet oder ist es ein neues?

• Auslösung Alarmanlage aus nicht plausiblem Grund Beitrag #3

Mathes8681

Punkte Reaktionen
0
Weiterer Test: Tür HL auf, schloss manuel zu, abgeschlossen und schon löst sie wieder aus. Was isn da faul?

-- 20.04.2014 - 12:44 --

ALF schrieb:
KSG evtl. mal nass geworden.
Kabelbaum beim KSG unterm Teppich prüfen.
Dazu auch den die Isolierung von den Leitungsverteilungen endfernen und neu isolieren.

Aber tendenziel würde ich Trotzdem auf Türschloss tippen.
Hast ein gebrauchtes verbaut oder das Alte nachgelötet oder ist es ein neues?

Der Teppich ist oben nich nass, drunter isser feucht. KSG hab ich erneuert, der Kasten ist auch komplett trocken. Kabelbaum unterm Teppich sah gut aus, hab alles nachgesehen. Das Türschloss ist zwar ein gebrauchtes, allerdings aus einem Rentnerfahrzeug mit 85.000 auf der Uhr. Wenn ich im Komfortsteuergerät in den Messwertblöcken der Tür hinten links schaue erkennt er auch einwandfrei ob Tür auf oder zu.<br /><br />-- 20.04.2014 - 16:58 --<br /><br />Okay jetzt ist mir alles klar. Hab nich gewusst das man das KSG ohne Zündung auslesen kann.

Ergebnis: Tür hinten Rechts meldet nicht safe, Tür hinten links meldet zwar safe, pendelt aber immer zwischen auf und zu hin und her.

Thema:

Auslösung Alarmanlage aus nicht plausiblem Grund

Auslösung Alarmanlage aus nicht plausiblem Grund - Ähnliche Themen

KSG, rot/blaues Kabel für Dauerplus an Pin 22 unterbrochen: Hallo, bei meinem Passat bekommt das KSG keinen Strom. Ich vermute eine Kabelunterbrechung zwischen Sicherungskasten und KSG. Ich komme da aber...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Tür hinten rechts und Alarmanlage: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Zentralverriegelung meines 98er Passat's...
Oben Unten