Ausleuchtung der Serienscheinwerfer (nicht Xenon) schlecht?

Diskutiere Ausleuchtung der Serienscheinwerfer (nicht Xenon) schlecht? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, als neuer 3BG-Fahrer wundere ich mich im dunkeln immer über die doch relativ schlechte Ausleuchtung der Serienscheinwerfer (kein...
  • Ausleuchtung der Serienscheinwerfer (nicht Xenon) schlecht? Beitrag #1

p306cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als neuer 3BG-Fahrer wundere ich mich im dunkeln immer über die doch relativ schlechte Ausleuchtung der Serienscheinwerfer (kein Xenon) :(

Geht Euch das auch so? Oder sind meine Scheinwerfer einfach nur schlecht eingestellt? Wenn ich dagegen den Golf meiner Frau sehe, dann ist das regelrecht ein Licht-Feuerwerk.

:-(

Wer kann helfen?

Besten Dank und Gruß,

p306cabrio

• Ausleuchtung der Serienscheinwerfer (nicht Xenon) schlecht? Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich einen Passi mit Halogenlicht fahre fällt mir das im Vergleich zu anderen Autos auch auf. Besonders die Leuchtbreite ist nicht so berauschend (übrigens mit Xenon können das andere Hersteller auch besser als VW mit dem Passat!). Das kann der Golf viel besser.
Trotzdem könnte eine korrekte Einstellung noch was bringen.

• Ausleuchtung der Serienscheinwerfer (nicht Xenon) schlecht? Beitrag #3

rambally1

Hallo
Ich hatte auch das Problem mit der schlechten Ausleuchtung.als ich mein Fahrzeug gekauft hatte.
Am Tage noch groß geprahlt mit meinem H7 Licht und am Abend dann die Ernüchterung.
Meine Lösung war das ich mir andere Glühlampen von Osram (50% mehr) eingebaut habe und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gruß
rambally

• Ausleuchtung der Serienscheinwerfer (nicht Xenon) schlecht? Beitrag #4

cswiesel

Punkte Reaktionen
0
Kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe mehrere Bekannte (BMW- und Mercedes-Fahrer) die schwärmen von meinem Licht und fragen immer, ob ich Xenon habe.

• Ausleuchtung der Serienscheinwerfer (nicht Xenon) schlecht? Beitrag #5

recystar

Punkte Reaktionen
0
...bei dem vergleichstest verschiedener beleuchtungssysteme (autobild im hella lichtkanal) hat der passat 3bg sehr gut abgeschnitten...ich werd jetzt mal die Philips power2night austesten.

• Ausleuchtung der Serienscheinwerfer (nicht Xenon) schlecht? Beitrag #6

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi!!

das problem habe ich bei unserem bg auch,die hauptscheinwerfer sind nicht so toll,werde die osram silverstar einbauen,gibt es für 18 € bei ebay.

heilbutt :wink:

• Ausleuchtung der Serienscheinwerfer (nicht Xenon) schlecht? Beitrag #7
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin zufrieden... ich sehe nachts gut mit den standardleuchten und sie geben mehr licht ab als alle bisherigen autos. der letzte war ein Volvo V40.

Aber sicherheitshalber Einstellung prüfen und Lampen aus dem Zubehör, welche noch heller sind, wenns nicht reicht.

• Ausleuchtung der Serienscheinwerfer (nicht Xenon) schlecht? Beitrag #8

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist aber nicht nur beim 3bg, sondern auch beim 3b.

Aber welche Birnen jetzt die besten sind , wurde ja bereits in mehreren Trööts beschrieben. Finde das das Licht vom Golf 3 meiner Freundin besser die Straße ausleuchtet als mein 3b.

@p306cabrio
Mach dochmal so einen kostenlosen Lichtcheck bei ATU oder über den ADAC. Vielleicht sind sie auch nur zu niedrig eingestellt.
Was sagt deine LWR ?

Gruss

Thema:

Ausleuchtung der Serienscheinwerfer (nicht Xenon) schlecht?

Ausleuchtung der Serienscheinwerfer (nicht Xenon) schlecht? - Ähnliche Themen

Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Oben Unten