Auslesen der Luftmasse mit Laptop

Diskutiere Auslesen der Luftmasse mit Laptop im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leutz, sagt mal wie ist es eigentlich mit Auslesen der Luftmasse mit Vxx-Cxx?? Also im Messwertblock 10 bzw 3 kann ich ja den Ladedruck und...
  • Auslesen der Luftmasse mit Laptop Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,

sagt mal wie ist es eigentlich mit Auslesen der Luftmasse mit Vxx-Cxx?? Also im Messwertblock 10 bzw 3 kann ich ja den Ladedruck und die Luftmasse auslesen. bei meinem 2,5TDI hab ich mal nach den Werksangaben die messung durchgeführt und der hat im 3. Gang bei Volllast und 3000U/min unter 800 gehabt. Nun hab ich mir einen nagelneuen LMM gekauft und mit dem hat der jetzt nur so um die 820 ??? Das ist doch viel zu wenig? Und beim Leerlauf knapp 400. Das ist doch zu viel? Oder Zeigt Vxx_Cxx das in einer anderen Einheit an??? Die Einheit, die im Messwertblock nämlich angezeigt wird ist mg/R.

Oder weiß villeich jemand woran das liegen könnte dass ich so einen kleinen Wert bekomme?

Der motor hat nen ABT Chip. Bringt im vollastbereich aber lediglich 2140mbar Ladedruck. Ist doch eigentlich auch recht wenig?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
AL

• Auslesen der Luftmasse mit Laptop Beitrag #2

V6TDI

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also beim V6 TDI sind die ca. 800 normal (neuer LMM bei mir bringt 820), aber die 400 bei Leerlauf können eigentlich nur durch ein Blech kommen das zwischen die AGR reingehüpft ist :D .
Wenn Du schon beim loggen bist...wäre es möglich mal den Ladedruckverlauf (Gruppe 11) zu loggen und mir zu schicken :wink: (bei mir bricht der bei ca. 1800-2000 auf 1550 ein)?

Gruß
Dieter

• Auslesen der Luftmasse mit Laptop Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Aber Laut Auskunft meines Freundlichen (der hat in seinem Proggy nachgeschaut) sollte der LMM bei vollast und 3000U/min mindestens 825 bringen, sonst muß er ausgetauscht werden??!?!?
?!?!?

Gruß
Al

Thema:

Auslesen der Luftmasse mit Laptop

Auslesen der Luftmasse mit Laptop - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten