Ausfallentschädigung

Diskutiere Ausfallentschädigung im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Ich hatte ja wie schon früher geschrieben ein Taxi im Kofferraum. Jetzt ist alles repariert und ich möchte bei der Versicherung eine...
  • Ausfallentschädigung Beitrag #1

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ja wie schon früher geschrieben ein Taxi im Kofferraum. Jetzt ist alles repariert und ich möchte bei der Versicherung eine Ausfallentschädigung für die Zeit wo mein Passi in der Werkstatt war einfordern. Ich hatte ja keinen Mietwagen. Mein :) hat gemeint er dürfte das nicht machen sondern ich muss ein Schreiben an die Versicherung verfassen. Hat einer von euch das schon mal gemacht und was muss da drin stehen. Ein Scan von so einem Schreiben wäre natürlich das beste.

Gruß Ralf

• Ausfallentschädigung Beitrag #2
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Brauchst nicht viel, einfach ein formloses Schreiben an die Versicherung mit der Werkstattrechnung und die Dauer der Reparatur schicken. Danach wird Dir der "Tagespreis" erstattet. Dieser wird anhand einer Formel aus Alter, Größe und Typ errechnet.

Ich hab damals bei der gegnerischen Versicherung angerufen und mich erkundigt. Würde ich Dir auch raten!!

• Ausfallentschädigung Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Du bekommst für die Zeit der Reperatur die Nutzungsausfallentschädiigung.

Diese rechnet sich nach den Tabellen von Danner/Sander/küppersbusch.

Der Passat ist bei 43 Euro pro Tag einvgestuft.

Schreib ruhig rein, das laut den Tabellen von..... die Entschädigung 43 Euro beträgt.

Bei Fragen, einfach mailen.

• Ausfallentschädigung Beitrag #4

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Genau so gehts! :top:

Vergiss nicht, auch noch Deine Unkostenpauschale i.H. von 30€ geltend zu machen.

Gruß

• Ausfallentschädigung Beitrag #5

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Für was ist die Unkostenpauschale und steht die einem offiziell zu? Möchte natürlich so viel wie möglich raus holen.

Gruß Ralf

• Ausfallentschädigung Beitrag #6
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
ralf0311 schrieb:
Für was ist die Unkostenpauschale und steht die einem offiziell zu?

Pauschale für Auslagen wie Telefon, Porto, etc. und sie steht Dir öffiziell zu.
Solltest Du diese Pauschale nicht geltend machen, wird sie von der Versicherung schon mal gerne "vergessen".

• Ausfallentschädigung Beitrag #7

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Infos. Dann werde ich mal so ein Schriftstück aufsetzen.

Gruß Ralf

• Ausfallentschädigung Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Sag ich doch :D

Wenn fragen sind einfach melden.

Thema:

Ausfallentschädigung

Ausfallentschädigung - Ähnliche Themen

Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Hiiiilfeeeee Passi gin heut aus Batterielampe leuchtete: Hallochen Manu hier "Eagle69" der Diddlpassat Ja er lebt noch immer. :D :D :D Ich habe folgendes Problem: Seit Anfang der Woche habe ich das...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Motorstörung! Werkstatt aufsuchen...: Hallo, kurz zum Auto: Es ist ein Passat 3bg variant von 2004, 2.0TDI. ich war über das Wochenende in Spanien und auf der Rückfahrt ist mir...
Oben Unten