Ausbau LLK im AFN

Diskutiere Ausbau LLK im AFN im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich den blöden Ladelufkühler aus meinem Wagen rauskriege :?: . Passat 3B AFN 1,9 TDI 110PS...
  • Ausbau LLK im AFN Beitrag #1

2-4motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich den blöden Ladelufkühler aus meinem Wagen rauskriege :?: .
Passat 3B AFN 1,9 TDI 110PS

Muss man dafür echt die halbe Karre außeinander nehmen :evil: o. bin ich einfach zu dooooof dazu :cry: !

In der Suchen wird nur ständig etwas von größeren bzw. mehr LLKs erzählt aber nicht wie man die Dinger raus bekommt.

Danke!

• Ausbau LLK im AFN Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Nimm mal die Frontschürze ab, dann siehst du sofort, wie er befestigt ist.

Befestigungsteile der Frontschürze findest du oben hinterm Kühlergrill (Torx), unten, neben den Befestigungsteilen der unteren Motorabdeckung, und hinter den Innenkotflügeln. Dazu die untere Abdeckung ausbauen, und die Innenkotflügel etwas lösen, um sie zur Seite biegen zu können (keine Angst, soooo schnell brechen die nicht.

Die Schürze ist dann nur mehr aufgesteckt, und wird mit etwas auf- und abwerkeln nach vorne abgezogen.

Falls du Probleme haben solltest, kannst du Schorni oder mich (Nr. erhältst du per pn) anrufen.

Wichtig: wenn du einen anderen LLK verbaust, dann achte darauf, dass die Luft (Fahrtwind) nicht vor dem LLK durch offene Stellen im Kanal (Kunststoffteil) oder durch einen nicht richtig aufgesteckten Luftkanal verloren geht. Alles was vor dem LLK ausströmen kann, geht nicht durch den LLK, und kann auch nicht zur Kühlung genutzt werden :!:

mfg Nebelwerfer

• Ausbau LLK im AFN Beitrag #3

2-4motion

Punkte Reaktionen
0
Hi,

erstmal vielen Dank!! :razz:

Habe, wenn ich ehrlich sein soll, genau das befürchtet, dass die Schürze ab muss :evil: . Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn man ihn so rausbekäme.
Wollte mich aber noch vergewissern :wink: .

Gruß!!

• Ausbau LLK im AFN Beitrag #4

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Schürze abnehmen is keine Hexerei - wenn man sie mal herunten hatte, sieht man wie einfach es ist. Aja - Blinker müssen auch raus, darunter sind Schrauben.

Thema:

Ausbau LLK im AFN

Ausbau LLK im AFN - Ähnliche Themen

Scheibenkleber woher ? Heckscheiben Mosaik: Hallo Jungs, Für Alle die nicht viel Lesen wollen: Woher bekomme ich Scheibenkleber zum Einkleben einer Heckscheibe ? Gehts auch mit...
Ich dreh noch durch.... Gewährleistung ? Wapu ?: Hallo Leute, Ich muß mich jetzt mal aus :cry: .... Ich habe nen TDI AFN Bj 98. Habe jetzt fast 201000 KM auf dem Tacho und bekomme echt die...
so schnell kanns gehen.. passi aufgebrochen :-(: hallo ihr, da rüstet man um auf doppeldin, zum einbau von nem navi... schließt ne teilkasko ab, um im falle des falles ein neues navi zu...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten