Aus/Einbau 3BG Kühlergrill

Diskutiere Aus/Einbau 3BG Kühlergrill im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Bin neu hier und wollte euch erstmal sagen, dass das hier eine super Passat-Seite und ein super Forum ist!!!! :top: Seit ein paar...
  • Aus/Einbau 3BG Kühlergrill Beitrag #1

seewolf12

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin neu hier und wollte euch erstmal sagen, dass das hier eine super Passat-Seite und ein super Forum ist!!!! :top:

Seit ein paar Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3BG Variant!
Ich hab mir nun einen Kühlergill ohne Emblem von FK gekauft und möchte diesen jetzt einbauen.

Wie baue ich den Grill nun am besten aus bzw. ein, damit ich möglichst keine Halterungen abbreche bzw. wie bekomme ich den Grill über den Haubenentriegler oder muss ich den ausbauen??

Wäre dankbar für jeden Tipp! :D

seewolf12

• Aus/Einbau 3BG Kühlergrill Beitrag #2

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@seewolf12

ist alles recht einfach:

klappenschloss.jpg

grill_3bg.jpg

• Aus/Einbau 3BG Kühlergrill Beitrag #3

seewolf12

Punkte Reaktionen
0
Danke euch für die raschen Antworten!! :D :D

Ich werd`s heute noch gleich ausprobieren!! :razz:

• Aus/Einbau 3BG Kühlergrill Beitrag #4

w8@lb

Jetzt muss ich das alte Teil hier auch mal rauskramen...ohne den Thread hier wäre ich gaaanz leicht verloren gewesen!

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE :)

gruß
marc

• Aus/Einbau 3BG Kühlergrill Beitrag #5

rennic

Punkte Reaktionen
0
Danke für diese bebilderte Anleitung. Hätte nie gedacht, dass es so problematisch ist den Entriegelungsriegel nach dem Grilltausch wieder anzubauen. Ich habe ne halbe Stunde gefriemelt.

• Aus/Einbau 3BG Kühlergrill Beitrag #6
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Schön das du den thread wieder hochgeholt hast :) :top:

Hab heute in der SuFu mal nachgeblättert zum Thema Haubenverlängerung und bin dort auch gut fündig geworden. Es wurde beschrieben, das es durchaus möglich ist den entriegelungshebel ca. 5 cm nach unten zu versetzen um nicht unter der haubenverlängerung rumfriemeln zu müsen... hat da vielleicht mal jemand bildchens wie das aussieht und tipps wie ich das umsetze? Habe nämlich dann vor grill und Haubenverlängerung gleichzeitig zu machen und somit nur einmal friemelei ;-) Schonmal danke :)

• Aus/Einbau 3BG Kühlergrill Beitrag #7

ctl

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand einen kleinen trick kennt um die halterungsnasen vom grill beim 3b ab zu bekommen? die oben gehen raus aber die unten sind sehr störrich. wie habt ihr das gelöst?

• Aus/Einbau 3BG Kühlergrill Beitrag #8
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Ich klab ihn meistens etwas vor. Und greif hinten rum und drück sie zusammen von unten. Hoffe du weißt wie ich meine.

• Aus/Einbau 3BG Kühlergrill Beitrag #9

Zellomobil

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Schöne Beschreibung, leider klappt das so nicht bei meinem 3BG. Problem ist, dass eine der Muttern bzw. Innengewindebuchsen mitdrehen und ich den Grill gar nicht lösen kann. Hat da jemand eine Idee wir ich da gegenhalten kann oder es ganz anders lösen kann :?:

Grüße!

• Aus/Einbau 3BG Kühlergrill Beitrag #10
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte das auch. Habe glaube den Grill raus gemacht und weg gebogen und dann den Grill weg gebogen. Dann den halter irgendie raus gesschraubt und dann irgendwie mit der Zange gehalten. Weiß es auch nimmer.

• Aus/Einbau 3BG Kühlergrill Beitrag #11

proghost

Punkte Reaktionen
0
DAAANKEE für die anleitung hätte das nie geschafft^^
daaaaaaaaaaaankeee

• Aus/Einbau 3BG Kühlergrill Beitrag #12

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Hab ich heute gemacht...mir ist natürlich erstmal der Entrieglunshebel abgebrochen an der Seite....Da hatte schon jemand gute Vorarbeit geleistet :p

Der neue Hebel hat übrigends 3,40 Euro gekostet...nur musst ich den mit einem 2. Wagen abholen da ich die Motorhaube nicht schließen durfte. Frag mich immernoch was wohl passiert wäre wenn ich sie ausversehen ohne Hebel zugemacht hätte...Schonma jemanden passiert? :)

• Aus/Einbau 3BG Kühlergrill Beitrag #13
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Fuya schrieb:
Frag mich immernoch was wohl passiert wäre wenn ich sie ausversehen ohne Hebel zugemacht hätte...Schonma jemanden passiert? :)

Ja mir. Ich vor dem Jahresservice noch mal den Ölstand kontrolliert, irgendwie abgerissen und in der Hektik zugemacht. Da es aber genau vor dem :) passiert ist hab ich das einfach mit in Auftrag gegeben. Wie die das geschafft haben weiß ich aber nicht. Grill war aber nicht beschädigt.

• Aus/Einbau 3BG Kühlergrill Beitrag #14

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Wie die das geschafft haben weiß ich aber nicht.

Das machen die von unten. Man muß dazu den Unterbodenschutz abbauen und dann kommt man da ran.

• Aus/Einbau 3BG Kühlergrill Beitrag #15

suny

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich brauche auch einen neuen Hebel zur Entriegelung der Motorhaube, nur welchen?

3BO 823 593 C 01C

oder

3BO 823 593 D 01C

einer ist bisschen anders gebogen...

Fahre einen 3BG Passat, EZ 2003 Variant.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Kann nicht richtig erkennen welcher bei mir verbaut ist.
Will einen auf Ersatz dahaben wenn, wenn ich meinen Grill tausche...

• Aus/Einbau 3BG Kühlergrill Beitrag #16
Skywalker77

Skywalker77

Punkte Reaktionen
0
Das nenne ich mal ne Anleitung ;-) übrigens gibts auch gute Tips in dem Buch "jetzt helfe ich mir selbst" und wie sie alle heißen...hat mir auch sehr oft geholfen...

• Aus/Einbau 3BG Kühlergrill Beitrag #17

ParchimerPassat

Punkte Reaktionen
0
suny schrieb:
Hi,
ich brauche auch einen neuen Hebel zur Entriegelung der Motorhaube, nur welchen?

3BO 823 593 C 01C

oder

3BO 823 593 D 01C

einer ist bisschen anders gebogen...

Fahre einen 3BG Passat, EZ 2003 Variant.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Kann nicht richtig erkennen welcher bei mir verbaut ist.
Will einen auf Ersatz dahaben wenn, wenn ich meinen Grill tausche...

dein VW Händler wird wissen was er bestellt.. hab mior freitag auch einen bestellt ;) 3,85€

Thema:

Aus/Einbau 3BG Kühlergrill

Aus/Einbau 3BG Kühlergrill - Ähnliche Themen

Innenraumumbau 3BG 4motion: Hi Leute, das ist mein erster Beitrag, deshalb kurz zu mir. Ich bin 24 komme ausm Raum SÜW und fahre einen silbernen Passat 3BG 4M 1.9 PD mit...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Passat 3b Chromkühlergrill gesucht: Hallo Bin seit ein Paar Tagen stolzer Besitzer eines 99er Passat 3b. Möchte das Auto ein wenig verschönern und suche genau diesen Kühlergrill...
Ditch aus Mittelfranken sagt SERVUS: Hi Leute, mein Name ist Ditch. Ich bin Baujahr 1982 und komme aus Mittelfranken in Bayern. Ich arbeite seit 1998 in der KFZ-Branche und liebe die...
Passat 3bg startet nicht mehr.: Hallo erstmal an alle,ich bin ganz neu in der Welt des passaten... Ich besitze seit Anfang des Jahres ein Passat 3bg,2,3 v5 Folgendes Problem hat...
Oben Unten