Aufkleber entfernen?

Diskutiere Aufkleber entfernen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute. Ich hätte da mal ne Frage. Und zwar möchte ich an meinem Passi hinten den Schriftzug "Passat" entfernen. Wie ich weiß sind die Dinger...
  • Aufkleber entfernen? Beitrag #1

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute. Ich hätte da mal ne Frage. Und zwar möchte ich an meinem Passi hinten den Schriftzug "Passat" entfernen. Wie ich weiß sind die Dinger dran gebappt. Ich habe da so einen Aufkleber entferner. Könnte mir jmd empfehlen mit was man des weg bekommt óhne bleibende Spuren zu hinterlassen.Bedanke mich für jede Antwort.

• Aufkleber entfernen? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nimm doch Dein übliches Werkzeug: Photoshop o.ä. :lol:

aber Waschbenzin tuts es auch
oder spziellen Aufkleberentferner, z.B. Etikettenlöser von Solvent Kontakt Chemie

Zuletzt bearbeitet:
  • Aufkleber entfernen? Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und dann nochmal drüberpolieren und fertig ! :D

• Aufkleber entfernen? Beitrag #4

Tom

Punkte Reaktionen
0
Heiß machen soll auch gut funktionieren. Also mit 'nem Heißluftfön. Aber vorsicht, dass du nicht den Lack anschmorst.
Mit Benzin und soetwas wäre ich vorsichtig. Habe das bei meinem Alten so gemacht und man hat immer wieder die Spuren gesehen, wenn die Politur abgewaschen war. Am Besten mal testen, wo man es nicht sieht.

• Aufkleber entfernen? Beitrag #5

david

Punkte Reaktionen
0
@tom
habe es bei mir so gemacht:
mit heißluftfön gleichmäßig erwährmen,
dann die klebereste mit bremsenreiniger oder wd40 runterrubbeln
und anschließend aufpolieren

funktioniert super

gruß

• Aufkleber entfernen? Beitrag #6

Steff07

Punkte Reaktionen
0
Der Thread ist zwar älter, aber es heißt ja wir sollen in vorhandes posten.

Kann mir jemand sagen wieviel Grad der Lack aushält ohne das er blasen bekommt oder sonst Schaden nimmst.

Grüße Stefan

• Aufkleber entfernen? Beitrag #7

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
nimm kleberentferner dauert keine 5min und du brauchst keinen fön :wink: :D

• Aufkleber entfernen? Beitrag #8

Steff07

Punkte Reaktionen
0
Kannst du mir einen bestimmten empfehlen?

• Aufkleber entfernen? Beitrag #9

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ich habe einen aus dem baumarkt genommen,hat glaub ich ca.5€ gekostet.den hersteller weiß ich nich genau,aber die inhaltsstoffe sind die selben.paß aber auf das nix auf deine lackschutzfolie(stoßstange) kommt so löst der den kleber auch gleich mit :wink:

• Aufkleber entfernen? Beitrag #10

flocke

Punkte Reaktionen
0
Habe letztens einen Bericht gesehen, da haben die Essig genommen. Draufmachen, etwas einwirken lassen und abwischen. Sah ganz einfach aus.

• Aufkleber entfernen? Beitrag #11
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Propylalkohol... greift auch den Lack nich an :top:

• Aufkleber entfernen? Beitrag #12
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Und wenn's doch nicht klappt, dann fahr einfach zu einem Lackierer. Die haben so eine Art Radiergummi mit Druckluft. Schadet dem Lack auch nicht. Meistens machen die das für lau.

• Aufkleber entfernen? Beitrag #13
lackdoc

lackdoc

Punkte Reaktionen
0
Genau,mit dem radiergummi funzt das 100 pro,gibts mit aufsatz für die bohrmaschine.
700726re9.jpg

• Aufkleber entfernen? Beitrag #14

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
oder geh nach VW und hol dir Klebstoff entferner

• Aufkleber entfernen? Beitrag #15

scarface

Punkte Reaktionen
0
lackdoc schrieb:
Genau,mit dem radiergummi funzt das 100 pro,gibts mit aufsatz für die bohrmaschine.
700726re9.jpg

Kann ich nur empfehlen habe bei mir damit die klebereste vom Heckspoiler entfernt :)

• Aufkleber entfernen? Beitrag #16
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Aber net zu lang draufhalten, sonst radierste dir den Lack gleich mit weg ;)

• Aufkleber entfernen? Beitrag #17
Raoul_Duke

Raoul_Duke

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also ich hab´s schon an einigen Autos gemacht: Fön und dann "runterkletzeln", dann einfach mit Kleberentferner drübergehen, evtl. nochmal polieren und dann solltest du eigentlich nix mehr sehen! :top:

• Aufkleber entfernen? Beitrag #18
El-Passarati

El-Passarati

Punkte Reaktionen
0
habe heute meine passat zeichen hinten entfernt.
also vorher mit einem fön erwärmen dann hab ich die buchstaben mit einem plastikspachtel entfernt um den lack nicht zu beschädigen.danach mit verdünner die klebereste entfernt und mit high gloss politur nach poliert.

man sieht jetzt nicht mehr !!!alles schwarz kann es nur empfehlen sieht echt besser aus :D

Thema:

Aufkleber entfernen?

Aufkleber entfernen? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Bluetooth FSE Premium für IPhone SE und IPhone 6 umrüsten: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe seit gestern einen Passat CC Bj. 2009 tdi 170 PS DSG mit einer FSE Premium und einem Steuerteil/Steuergerät, mit...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten