Aufgabe Sekundärluftgebläse / Sekundärluftpumpe

Diskutiere Aufgabe Sekundärluftgebläse / Sekundärluftpumpe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; wozu dient das teil und vor allem: wann arbeitet es? nur im kalten zustand oder auch, wenn der motor heiß ist? gibt es da irgendwelche unterlagen...
  • Aufgabe Sekundärluftgebläse / Sekundärluftpumpe Beitrag #1

sailor

wozu dient das teil und vor allem: wann arbeitet es? nur im kalten zustand oder auch, wenn der motor heiß ist? gibt es da irgendwelche unterlagen?

danke!

• Aufgabe Sekundärluftgebläse / Sekundärluftpumpe

Anzeige

• Aufgabe Sekundärluftgebläse / Sekundärluftpumpe Beitrag #2
Torben T.

Torben T.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also die Sekundärluftpumpe bringt die Lamdasonde, im kalten Zustand, auf Betriebstemperatur, damit die Fahrzeuge immer Ihre Euro-Norm erfüllen.

• Aufgabe Sekundärluftgebläse / Sekundärluftpumpe Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
fast richtig, es geht darum den Katalysator schneller auf Betriebstemperatur zu bringen um so die Schadstoffe beim Kaltstart schneller zu reduzieren. Die Sonden sind elektrisch beheizt, der Kat erhitzt sich nur durch die Abgase.

http://www.msi-motor-service.com/ximages/4047.pdf

• Aufgabe Sekundärluftgebläse / Sekundärluftpumpe Beitrag #4
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Also nicht schlimm, wenn kaputt??

• Aufgabe Sekundärluftgebläse / Sekundärluftpumpe Beitrag #5

altonno

Punkte Reaktionen
0
Slimm????

Ungefähr so schlimm, wie wenn die AGR kaputt ist :)

Gruß
Al

Thema:

Aufgabe Sekundärluftgebläse / Sekundärluftpumpe

Aufgabe Sekundärluftgebläse / Sekundärluftpumpe - Ähnliche Themen

Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Leichtes vibrieren und Startproblem ?: Hallo Leute, Für viele bin ich sicherlich ein Idiot da ihr sehen werdet wie viel ich in einen 20 Jahre alten Passat investiert habe. Ich habe 2...
3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
Kurbelgehäuseentlüftung wechseln bei 3B B5 mit ADR Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen :ja: Mein Name ist Janik, bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Bin...
Oben Unten