Basti84
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo Passatgemeinde!
Also, wie ihr seht, bin ich neu hier und mache mir momentan über den Kauf eines Passat gedanken!
Habe momentan folgendes Auto im Visier!
VW Passat Variant 1.9TDI PD
74kw Bj. 09.2001 149.500km
in Candyweiß oder wie sich die Farbe schimpft
mit folgender Ausstattung:
ABS
Airbag Fahrer und Beifahrer
Saitenairbags vorn
Fensterheber vorn elektrisch
FB für ZV
Klimaanlage
Radio "beta"
Verglasung getönt
Handy-Vorbereitung
incl. 12 Monate Gebrauchtwagen Garantie!
Es ist ein ehemaliges Leasingfahrzeug eines Außendienstmitarbeiters
daher Scheckheftgepflegt.
Soll 8890,00€ kosten!
Was meint ihr dazu?
Hab mir den Wagen heute mal von unten angesehen. dabei ist mir aufgefallen, das die linke Achsmanschette schonmal defekt war (Fett an Bremssattel und Federbein) und die rechte demnächst fällig wird, wobei mir zugesichert wurde, das diese Reperatur vor verkauf noch gemacht wird.
Desweiteren ist mir beim aufschrauben des Unterfahrschutzes ein leichter Ölverlust aufgefallen. Ist meines erachtens zwar nicht viel, aber naja.
lokalisieren konnte isch es nicht genau. Es ist, wenn man vor der offenen Motorhaube steht unten rechts ziemlich weit vorne an einem recht dicken Schlauch. sah mir aus wie ein Schlauch von dem Ladeluftkühler. Vielleicht könnt ihr mir da genaueres zu sagen.
Auf was soll ich noch speziell achten? Was sind beliebte defekte speziell bei diesem Modell?
Ich hab gehört, das der Zahnriemen bei diesem Motor besondere Zuwendung bedarf. Er wurde bei 90.000km gewechselt. Soll ich ihn lieber jetzt noch wechseln lassen, oder reicht es, wenn ich ihn dann bei 180.000km wechsel?
So, das wars erstmal, ich hoffe auf viele gute Antworten!
Also, wie ihr seht, bin ich neu hier und mache mir momentan über den Kauf eines Passat gedanken!
Habe momentan folgendes Auto im Visier!
VW Passat Variant 1.9TDI PD
74kw Bj. 09.2001 149.500km
in Candyweiß oder wie sich die Farbe schimpft
mit folgender Ausstattung:
ABS
Airbag Fahrer und Beifahrer
Saitenairbags vorn
Fensterheber vorn elektrisch
FB für ZV
Klimaanlage
Radio "beta"
Verglasung getönt
Handy-Vorbereitung
incl. 12 Monate Gebrauchtwagen Garantie!
Es ist ein ehemaliges Leasingfahrzeug eines Außendienstmitarbeiters
daher Scheckheftgepflegt.
Soll 8890,00€ kosten!
Was meint ihr dazu?
Hab mir den Wagen heute mal von unten angesehen. dabei ist mir aufgefallen, das die linke Achsmanschette schonmal defekt war (Fett an Bremssattel und Federbein) und die rechte demnächst fällig wird, wobei mir zugesichert wurde, das diese Reperatur vor verkauf noch gemacht wird.
Desweiteren ist mir beim aufschrauben des Unterfahrschutzes ein leichter Ölverlust aufgefallen. Ist meines erachtens zwar nicht viel, aber naja.
lokalisieren konnte isch es nicht genau. Es ist, wenn man vor der offenen Motorhaube steht unten rechts ziemlich weit vorne an einem recht dicken Schlauch. sah mir aus wie ein Schlauch von dem Ladeluftkühler. Vielleicht könnt ihr mir da genaueres zu sagen.
Auf was soll ich noch speziell achten? Was sind beliebte defekte speziell bei diesem Modell?
Ich hab gehört, das der Zahnriemen bei diesem Motor besondere Zuwendung bedarf. Er wurde bei 90.000km gewechselt. Soll ich ihn lieber jetzt noch wechseln lassen, oder reicht es, wenn ich ihn dann bei 180.000km wechsel?
So, das wars erstmal, ich hoffe auf viele gute Antworten!