Arretierung Wählhebel bei TT5

Diskutiere Arretierung Wählhebel bei TT5 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Wählhebel beim einlegen der Fahrstufe D nicht mehr arretiert ist, also der kleine...
  • Arretierung Wählhebel bei TT5 Beitrag #1

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Wählhebel beim einlegen der Fahrstufe D nicht mehr arretiert ist, also der kleine Widerstand um nach rechts in den manuellen Fahrstufenwechsel zu gelangen. Bei Kurvenfahrt "fällt" er immer somit von links "D" nach rechts "+/-".
Ist da nur eine Kleinigkeit zu wechseln/reparieren oder wird das aufwändig?

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps & Hilfe.

Thema:

Arretierung Wählhebel bei TT5

Arretierung Wählhebel bei TT5 - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Ist es Getriebe Defekt? oder Getriebe Steuergerät?: Hallo, habe in letzter Zeit soviel "Input" über Getriebe gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht und welchen Gedankenweg ich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Oben Unten