Anzugswerte atj

Diskutiere Anzugswerte atj im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hat jemand die Anzugswerte für die Kopf- und die Pleuelschrauben für denn PD TDI ATJ zur Hand? MFG Jan
  • Anzugswerte atj Beitrag #1

forester

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat jemand die Anzugswerte für die Kopf- und die Pleuelschrauben für denn PD TDI ATJ zur Hand?
MFG Jan

• Anzugswerte atj Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Zylinderkopf:

Neue Schrauben verwenden;

1.Stufe: 40Nm
2.Stufe: 60Nm
3.Stufe: 90°
4.Stufe: 90°

Pleuellager:

Neue Schrauben verwenden;

Ansonsten wie bei den "alten" TDIs:

30Nm + 90°

Hier bitte einen kalibrierten (nicht zu alt) Drehmomentschlüssel verwenden.
Diese Schrauben verzeihen kaum Abweichungen vom Nennwert.

Ach ja: Schlüssel (zumindest den "Klicker") bei der Lagerung IMMER auf Null zurückdrehen (Entlastung der Feder). Wurde er nicht so behandelt, zuerst neu kalibrieren lassen, oder kalibrierten kaufen/ausborgen :!:

Thema:

Anzugswerte atj

Anzugswerte atj - Ähnliche Themen

Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
1.9Tdi Einspritzpumpe lässt sich nicht verdrehen: Hallo, Habe vor kurzem versucht mit dem Tdi-Graph meinen Förderbeginn an meinem AFN einzustellen. Gelbe Punkt war ein Stückchen vom Toleranzfeld...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Oben Unten