Antriebswellenmanschetten außen defekt

Diskutiere Antriebswellenmanschetten außen defekt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Jo, beide äußere Antriebswellenmanschetten vorne an unserem Passat sind eingerissen. Das dürfte schon länger der Fall sein (Fett ist aber noch...
  • Antriebswellenmanschetten außen defekt Beitrag #1

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Jo, beide äußere Antriebswellenmanschetten vorne an unserem Passat sind eingerissen. Das dürfte schon länger der Fall sein (Fett ist aber noch dran).

Jetzt frag ich mich natürlich, ob es reicht, wenn nur ne neue Manschette drüber kommt und dazu halt noch neues Fett. Woran merkt man eine Schädigung des Gelenks? Nur am knacken oder auch an anderen Symptomen?

Gruß WarLord

• Antriebswellenmanschetten außen defekt Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn du bei VW eine Manschette kaufst ist in dem Set unter anderem auch gleich eine Tube Fett drin

• Antriebswellenmanschetten außen defekt Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nimm das gelenk ab, und hole Käfig und Kugeln raus. Dann siehst Du erstmal schon die Beschädigungen innen. Dann alles reinigen, und kugeln und Käfig wieder rein. Sollte das alles sehr straff gehen, keine bange, hält auch weiterhin. Sollte extreme einlaufspuren oder Spiel vorhanden sein, besser tauschen... Außen kostet im Schnitt 50€

• Antriebswellenmanschetten außen defekt Beitrag #4
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Ist ein Typisches Passat Problem, die Manscheten reiben sich gegeneinander kaputt!! am besten du sprühst die Manschetten bei jedem Mal wenn du drann kommst (zb, Reifenwechsel) mit haltbarem Sprühöl ein!!

• Antriebswellenmanschetten außen defekt Beitrag #5
MXPassat

MXPassat

Punkte Reaktionen
0
wenn da noch fett dran ist, dann ist es normalerweise kein problem. hol dir im autozubehör so ein set. ist dann alles drin. manschette, fett schraube und schellen. kostet etwa 20 euronen, vielleicht auch billiger. sowas kannst du gut in einer freien werkstatt machen lassen, die brauchen dann so ca. 1-2 std (für beide seiten). ist eigentlich kein großer akt. die scheiß dinger sollte man aber wirklich öfter kontolieren sonst wirds teurer. nämlich dann, wenn du neue gelenke brauchst. ist das fett erst raus und die dinger sind trocken, dann sind die ruck-zuck im ar... ! ist mir passiert. hab die manschetten im juli beidseitig erneuert, wegen marderbiss, und hab gedacht nun ist ruhe, aber nix. irgendwann im november klackerte das beim rechts rum fahren und gleichzeitigem beschleunigen. bin dann zu meinem kfz meister und der hat gesehen das die rechte seite schon wieder durch marderbiss hinüber warnur war es jetzt kmpl. trocken gelaufen. neue manschette drüber mit dick fett drin, draufgemacht um zu versuchen ob noch was zu retten ist. war aber nicht. man kann aber damit fahren. passieren tut nix wenn man nicht gerade voll einschlägt und gleichzeitig voll beschleunigt. aber am freitag kommt ein neues gelenk und eine neue manschette drauf. hoffe ich konnte dir helfen.

gruß

MXPassat

• Antriebswellenmanschetten außen defekt Beitrag #6

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Naja, was veranschlagt VW so in etwa dafür? Arbeitseinheiten? Weil, hab momentan keinen Platz und keinen Elan am 3B irgendwas zu machen.

Gruß WarLord

• Antriebswellenmanschetten außen defekt Beitrag #7
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Ich habs´s jetzt erst machen lassen. Bei mir war das ganze Fett in der Felge verteilt ! Keine Ahnung wie lange ich schon damit rumgefahren bin .

Normalerweise mache ich alles selber aber bei ~50€ (mit Mat), in einer freien Werkstatt, mache ich mir die Finger nicht schmutzig (ist nämlich eine riesen Sauerei). Bei VW würde ich das nicht machen lassen. Das ist ein standart Eingriff den jede freie Werkstatt billiger ausführen kann !

Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich 50 oder 60€ bezahlt habe. Preis war für eine Seite !

Thema:

Antriebswellenmanschetten außen defekt

Antriebswellenmanschetten außen defekt - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Antriebswellengelenk defekt (Verzahnung): Hallo zusammen, Passat 3BG Baujahr 2003 KM: 260.000 AVB Motor 74 kw / 101 PS Schaltgetriebe bei mir sind die Antriebswellengelenke defekt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Trotz Gelenktausch, es knackt immer noch: Hallo Gemeinde ich habe damal ein Anliegen. Ich habe vor kurzem bemerkt, das bei mir vorn, beim Rückwärtsfahren und vollem Lenkeinschlag es vorn...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten