Anschluss von Nachrüstradios

Diskutiere Anschluss von Nachrüstradios im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin da ich heute auch mit einem von Alpine geredet habe, hat er mir eines gesagt das ich doch bitte an euch weitergeben soll: Beim anschluss...
  • Anschluss von Nachrüstradios Beitrag #1

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

da ich heute auch mit einem von Alpine geredet habe, hat er mir eines gesagt das ich doch bitte an euch weitergeben soll:

Beim anschluss von Nachrüstradios

immer den Umpoladapter benutzen, und das Galasignal durchtrennen!!!

alpine hat jede woche über en duzent reglamierter radios die durch falsches anschliessen bei VW autos durchgebrannt sind!!!

bitte denkt dran und sagt es auch weiter wenn hier im forum nach nachrüstradios gefragt werden!

mfg tobias

Edit: mein 300. posting *G*

• Anschluss von Nachrüstradios Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist ein bekanntes Problem. VW fällt halt immer aus der Reihe :evil:

Und nicht den Phantomspeiseadapter vergessen.

Gruß Lutschi

• Anschluss von Nachrüstradios Beitrag #3

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi lutschi

japs ist klar, es wird trotzdem selten drauf hingewiesen und auch das mti dem gala signal wird selten genannt. es war wie gesagt nru ein hinweis ;-)

mfg tobias

• Anschluss von Nachrüstradios Beitrag #4

Martins_3BG

Hallo Zusammen,
nur mal interessehalber ... warum ist das GALA Signal so schädlich für "Nicht-VW" Radios? Was hat bei den Radios der Pin für eine Bedeutung?

• Anschluss von Nachrüstradios Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn z.B. an das GALA Signal Spannung aufgelegt wird spinnt das Motorsteuergerät und das Komfortsteueregerät. Das GALA Signal liegt am Schwarzen ISO Stecker an Pin 1 an.

Gruß Lutschi

• Anschluss von Nachrüstradios Beitrag #6

Martins_3BG

Das mit dem Motorsteuergerät wusste ich noch nich, aber gut zu wissen.

Ich meinte mit meiner 2. Fage eigentlich, das in dem ISO Stecker nicht extra für VW Pin1 reserviert wurde oder? Welche Bedeutung hat bei anderen Herstellern (Autos oder Radios) der Pin1?

• Anschluss von Nachrüstradios Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

normal liegt hier das tachsoginal (sinus kurve?) an, wird z.b. bei navis genutzt etc etc
kann man ähnliche sachen mit machen wie mit gala (speed abhängike lautstärke etc) nur ist halt "genormt".

mfg tobias

Thema:

Anschluss von Nachrüstradios

Anschluss von Nachrüstradios - Ähnliche Themen

5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten