Anschluss von 6fach Wechsler Cockpit

Diskutiere Anschluss von 6fach Wechsler Cockpit im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo..., ich hab gerstern nun auch meinen VW wechsler bekommen und möchte ihn an das MFD anschließen. kann ich den normalen kabelbaum einfach...
  • Anschluss von 6fach Wechsler Cockpit Beitrag #1

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
hallo...,

ich hab gerstern nun auch meinen VW wechsler bekommen und möchte ihn an das MFD anschließen.

kann ich den normalen kabelbaum einfach durchtrennen um ihn im anschluss zuverlängern?
da dürfte es ja eigentlich keine probleme bei der übertragung geben oder?!

ich hab zusätzlich zu dem stecker noch zwei andere kabel die dort so rum hängen!

kann mir jemand sagen wofür die da sind? stromversorgung?
oder läuft die mit über das MFD bzw. über den normalen stecker?

• Anschluss von 6fach Wechsler Cockpit Beitrag #2

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
so ich hab´s.

kabel ist verlängert.

und ich weiß jetzt auch das eins der beiden einzelnen kabel für die beleuchtung da ist.
wofür das andere ist, keine ahnung.

egal, alles funktioniert. :razz:

• Anschluss von 6fach Wechsler Cockpit Beitrag #3

Martins_3BG

Hi,
ich habe das Kabel für den DIN 6fach Wechsler auch verlängert. Habe mir dazu den blauen MiniISO Stecker und die rote Buchse gekauft. Als Kabel habe ich ein Patchkabel genommen, das passender Weise 8adrig ist.
Die anderen beiden Kabel dienen zur Beleuchtung des Wechslers. Das eine Kabel ist + und das andere - :D

• Anschluss von 6fach Wechsler Cockpit Beitrag #4

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
Da ich mich am samstag nachmittag dazu entschlossen habe, das kabel zu verlängern (hatten am abend eine längere fahrt vor und da wollte ich unbeding CD hören)

hab ich ganz einfaches Kabel genommen, den stecker konnte ich gerade so vor ladenschluss im makromarkt noch kaufen.

du kannst dir garnicht vorstellen was das für ein kabelbaum gewesen ist.
dann aber schnell tape drum rum und alles war bestens.

wieso sind eigentlich zwei kabel für die beleuchtung da?
ich habe eins angeschlossen (ans -) und alles funktioniert.

WO WIR GRAD BEIM WECHSLER SIND :!: :!: :!:
der hatte eine cd von mir gefressen und wollte sie nicht mehr raus rücken weil er diese nicht mehr erkannte.
jedenfalls hab ich ihn oben geöffnet gehabt, nach ein wenig rum fummeln hatte ich die scheibe dann draußen. ging dann auch wieder alles.
aus spaß an der sache hatte ich nen test durchgeführt (wechsler noch offen)

:eek: was da für ne technik drin steckt und wie das alles funktioniert ist schon erstaunlich.
auch das er schon die nächste CD einlegt wenn die vorige zu ende geht (aber die noch abspielt) um dann einen nahtlosen übergang zu haben. :top:

nicht schlecht her specht.

• Anschluss von 6fach Wechsler Cockpit Beitrag #5

Martins_3BG

Die eine Ader beim Beleuchtungskabel ist braun und das ist ja meistens Masse. Die grau/grüne(blau) ist Plus. Es kann natürlich sein, das der Wechsler auch woanders her(Rahmen oder ein Kabel in der Steuerleitung) Masse bekommt.

Das er schon die nächste CD einlegt, wenn die vorige zu Ende geht, ist mir auch schon aufgefallen. Er muss einen digitalen Speicher haben, in der er die Musik einliest, bevor man sie hört. Das ist natürlich praktisch für den ungestörten Musikgenuss und vorteilhaft, wenn man durch ein Schlagloch fährt und der Wechsler fängt an zu springen, dann spielt er ein paar Sekunden aus dem Speicher und man bekommt von dem Aussetzer nichts mit. Bei Sony nennt sich das ESP (Electronic Shock Protection).

Zwei Dinge würde ich mir allerdings noch wüschen ... CD-Text & mp3 ... dann wäre er perfekt :D

• Anschluss von 6fach Wechsler Cockpit Beitrag #6

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
ich dachte ja er hätte wenigstens cd-text.
gerade weil er ja von sony ist.

na ja, da kann man nichts ändern. sonst ist er ja :top:

Ach ja: bei mir sind die kabel weiß und geld.
ich hab es nicht ans - sondern ans + geklemmt (hab mich da vorhin geirrt)
und die masse (-) wird er sich sicher vom MFD holen.

hast du deinen wechsler in der mittelkonsole oder in der MAL (weil: kabel verlängert)

meiner macht es sich zur zeit auf der rücksitzbank bequem.hab ja keinen freien schacht in der konsole und ne 3bg MAL will ich mir erst holen.
meiner klappert in der wagerechten.

und als ich mal am we von 100 km/h auf 200 beschleunigt habe, kam aufeinmal so ein pfeifen aus den boxen, das sich mit den drahzahlen verändert hatte. war aber nur einmal. :?:

weisst du was das sein könnte.

• Anschluss von 6fach Wechsler Cockpit Beitrag #7

Martins_3BG

Also soweit ich weiss, kann er kein CD-Text. Ich habe ein Gamma drin und das unterstützt es ebenfalls nicht :(

Mein Passi hatte vom Werk aus schon einen Doppel-DIN Schacht mit Gamma und einfachem CD-Player. Den habe ich gegen den 6fach Wechsler getauscht. Da ich mich mit dem Gedanken trage, ein MFD zu holen, habe ich schon mal den Wechsler in die MAL eingebaut. Das Fach in der MAL habe ich eh nie genutzt und hier im Forum habe ich gelesen, das der Umbau schnell und einfach ist. Falls noch ein MFD kommt, brauche ich nur noch das Radio und die Ablage rausbauen und das MFD reinstecken :)

Das mit dem Pfeiffen könnte was mit der Entstörung zu tun haben. Hier im Forum hatten einige bestimmt auch schon das Problem ...

Thema:

Anschluss von 6fach Wechsler Cockpit

Anschluss von 6fach Wechsler Cockpit - Ähnliche Themen

Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
Bluetooth-USB-Interface für VW Bitte NICHT KAUFEN !!!: Hi Leute, nun ich werde das Teil wieder zurückschicken hatte es jetzt zwei Wochen bei mir im Auto und kann folgendes darüber sagen: Pro: Günstig...
Ipod dock im Aschenbecher verbaut: Moin moin, Da heute endlich mein Ipod dock gekommen ist hab ich mich gleich mal ans basteln gemacht. Hier mal ein paar Handyfotos vom...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Anschluß 6 fach CD-Wechsler für DIN Fach,keine Beleuchtung !: Hallo, habe mir einen 6 fach CD-Wechsler in meinen Wagen gebaut,habe ein Problem,die Hintergrundbeleuchtung 1-6,Load und Ejekt funktioniert bei...
Oben Unten