Ansaug-Geräusch und Blubbern im Kat

Diskutiere Ansaug-Geräusch und Blubbern im Kat im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kann mir jemand weiterhelfen ? Seit heute morgen stelle ich an meinem Passi im Stand ein Blubbern (wie wenn Flüssigkeit im Kat wäre) im Kat...
  • Ansaug-Geräusch und Blubbern im Kat Beitrag #1

rakadami

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen ?
Seit heute morgen stelle ich an meinem Passi im Stand ein Blubbern (wie wenn Flüssigkeit im Kat wäre) im Kat fest. Ausserdem höre ich beim Gasgeben ein Ansauggeräusch aus dem Motorraum.
Kann mir jemand sagen was für ein Problem vorliegt ?

• Ansaug-Geräusch und Blubbern im Kat Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, währe nicht schlecht, wenn du was über deine Motor schreiben würdest. Benziner, Diesel, mit oder ohne Turbo.
Schwierig aus der Ferne da was zu sagen. Aber wenn es ein Motor mit Turbo ist, könnte ein Luftschlauch locker,lose oder undicht sein.

• Ansaug-Geräusch und Blubbern im Kat Beitrag #3
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
...oder eine Verbindung im Auspuffsystem ist undicht / locker.
Ev. das Dehnungselement im Hosenrohr......
:nixweiss:

• Ansaug-Geräusch und Blubbern im Kat Beitrag #4

rakadami

Es handelt sich um einen 1.8T. Wenn ich mit VAG-COM den Fehlerspeicher auslese kommt: Gemisch zu fett - sporadisch. Ich war heute in der Werkstatt. Hier wird eine Undichte Stelle am Krümmer (entweder Riss oder defekte Dichtung) vermutet. Stimmt Ihr zu oder ist das zu abwegig ? Teasy vermutet ja das selbe.

• Ansaug-Geräusch und Blubbern im Kat Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Bei meinem 1.8T war es eben dieses Dehnungselement im Hosenrohr.
Das ist das Teil, was in dem Drahtgeflecht gleich neben der TT bzw. dem Getriebe sitzt.
Wenn das kaputt ist, wird ein neues Hosenrohr fällig.

TIP:
Ein Hosenrohr gibt´s auch aus dem Zubehör-Handel und dieses steht dem VW-Teil in Punkto Qualität etc. in nichts nach :!:
...nur dass es knapp die Hälfte kostet (VW: um € 150,-- :!: :flop: ) :schlaumeier:

Thema:

Ansaug-Geräusch und Blubbern im Kat

Ansaug-Geräusch und Blubbern im Kat - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
Oben Unten