Anleitung für Zahnriemenwechsel

Diskutiere Anleitung für Zahnriemenwechsel im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, suche eine Anleitung zum Zahnriemenwechel. Hab nen 1.8 ADR und werde es mit nem Kumpel zusammen machen, der KFZ gelernt hat. Er hat zwar...
  • Anleitung für Zahnriemenwechsel Beitrag #1

Colt Steele

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

suche eine Anleitung zum Zahnriemenwechel. Hab nen 1.8 ADR und werde es mit nem Kumpel zusammen machen, der KFZ gelernt hat. Er hat zwar gesagt, kein Problem. Nur mit nem "Leitfaden" wäre natürlich besser, um zu sehen welche (Spezial-)Werkzeuge benötigt werden. hat vielleicht einer sowas zufällig bei sich oder ne Ahnung woher ich das bekommen könnte?

Mfgst

Colt Steele

• Anleitung für Zahnriemenwechsel Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Colt Steele schrieb:
hat vielleicht einer sowas zufällig bei sich oder ne Ahnung woher ich das bekommen könnte?

Eine Ahnung hätte ich: Einfach mal bein :) fragen. Ansonsten "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch.

• Anleitung für Zahnriemenwechsel Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Genau! Im "so wirds gemacht" (gibts bei ATU) ist der Zahnriemenwechsel beim ADR bis zur letzten Schraube beschrieben.

Grüsse
Matthias

• Anleitung für Zahnriemenwechsel Beitrag #4

Colt Steele

Punkte Reaktionen
0
Habe ich auch schon dran gedacht. Aber ob das den :) so glücklich stimmt, das ich das selbst machen will und er mir den Leitfaden einfach so gibt.. Das Buch muss ich mal gucken, ob das da drin ist.

Wenn jemand das hat, wäre der ausschnitt als PDF sehr nett.

Mfgst

Colt Steele

• Anleitung für Zahnriemenwechsel Beitrag #5

VeeDubbin'

Punkte Reaktionen
0
Colt Steele schrieb:
Aber ob das den :) so glücklich stimmt, das ich das selbst machen will und er mir den Leitfaden einfach so gibt..

gibst halt nen 5er in die Kaffeekasse. Bei uns kein Problem :wink:

• Anleitung für Zahnriemenwechsel Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hätte jemand eine Anleitung für mich???

• Anleitung für Zahnriemenwechsel Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wenn es dir hilft: Wie beim 1.8T.

Ansonsten: ZR freilegen, OT Markierung unten auf ZR-Abdeckung und Riemenscheibe, oben NW-Rad mit Kerbe im VD. Hydraulischen Spanner mit Sechskant in Spannrolle zusammendrücken, bis du nen Splint einsetzen kannst.
Gespannt wird mit nem bestimmten Drehmoment an der Spannrolle, das habe ich aber nicht im Kopf. War aber nicht viel (30 - 60 Nm).

Auf was man sonst so achten muss, sollte dir ja bekannt sein. :)

VG
Matthias

• Anleitung für Zahnriemenwechsel Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
ok, das ist kein Problem.

Thema:

Anleitung für Zahnriemenwechsel

Anleitung für Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Zahnriemenwechsel am ADR: Heute habe ich an meinem 98er ADR den Zahnriemen gewechselt, der alte wurde vor 10 Jahren bei 120000KM gewechselt beim Vorbesitzer. Ich habe ihn...
4x extreme Vollbremsung und nu sinds hin :(: Hi Leute Ich muß mal ganz kurz mein Leid klagen! :oops: :roll: Ich war heue Abend auf der Ost-Umfahrung von München (A99) ganz brav im späten...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten