Anleitung für Thermostatwechsel Passat 1.8T Bj. 98

Diskutiere Anleitung für Thermostatwechsel Passat 1.8T Bj. 98 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi! Das Thermostat wird von unten gewechselt. Da ist dann auch nix im Weg, nachdem der UFS weg ist. Grüsse Matthias
  • Anleitung für Thermostatwechsel Passat 1.8T Bj. 98 Beitrag #21
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das Thermostat wird von unten gewechselt. Da ist dann auch nix im Weg, nachdem der UFS weg ist.

Grüsse
Matthias

• Anleitung für Thermostatwechsel Passat 1.8T Bj. 98 Beitrag #22

Siggi71

Punkte Reaktionen
0
wenn das so einfach ist,
dann hätte ich das ja gemacht,
war extra auf einer Hebebühne dafür.
Den Unterbodenschutz habe ich natürlich abgemacht!

• Anleitung für Thermostatwechsel Passat 1.8T Bj. 98 Beitrag #23

Crizz81

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte kein neues Thema aufmachen und hänge mich hier mal ran, weil es thematisch passen könnte.
Ich habe ein Phänomen am Passat, für das vielleicht hier jemand eine Lösung hat.

Mein Passat (Bj 98, 1.8 ADR) kam nicht mehr auf Temperatur, also habe ich das Thermostat getauscht. Nun steigt die Temperatur bis auf etwa 70 Grad, dann fällt die Nadel wieder auf Minimum. Nach 1-2 Minuten steigt die Temperatur wieder, geht bis auf 90 Grad und bleibt für den Rest der Fahrt auch konstant. Hat jemand eine Vermutung, warum die Temperatur kurz abfällt?

Viele Grüsse
Christian

• Anleitung für Thermostatwechsel Passat 1.8T Bj. 98 Beitrag #24
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Thermostat regelt zu ruckartig: Motor wird im kleinen Kühlkreislauf warm, Thermostat macht schlagartig auf, kaltes Wasser ausm Kühler strömt in den Motor, Temperatur sinkt, Motor heizt das Wasser wieder auf.

Billigteil? ;)

Grüsse
Matthias

• Anleitung für Thermostatwechsel Passat 1.8T Bj. 98 Beitrag #25

Crizz81

Punkte Reaktionen
0
Übermaßig teuer war es nicht, Marke Febi Bielstein.

• Anleitung für Thermostatwechsel Passat 1.8T Bj. 98 Beitrag #26
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Also eigentlich kein Chinaramsch... .

Wenns dich nicht stört, weiterfahren. Sonst mal ausbauen und in kochendem Wasser testen. Vielleicht hast du zum Vergleich ja auch noch das alte Thermostat da.

VG
Matthias

• Anleitung für Thermostatwechsel Passat 1.8T Bj. 98 Beitrag #27

Crizz81

Punkte Reaktionen
0
Hallo Matthias,

Dank Dir, dass Du Dir die Mühe machst.
Es stört mich nicht weiter, so dass ich mir die Mühe des erneuten Aus- und Einbaus nicht unbedingt geben muss.
Er kommt ja auf seine Temperatur, braucht nur vielleicht ein paar Meter länger.

Ich warte jetzt mal die kälteren Tage ab. Zur Not lege ich noch mal Hand an.

Viele Grüsse
Christian

Thema:

Anleitung für Thermostatwechsel Passat 1.8T Bj. 98

Anleitung für Thermostatwechsel Passat 1.8T Bj. 98 - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Thermostat kontrollieren/wechseln bei 1,9 TDI PD: Hallo Profis Mein Passat 1,9 TDI PD Bj 99/2000 115 PS wird leider kaum noch richtig warm. Das ein TDI bekanntlich nicht richtig schnell warm...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten