Anklappbare Spiegel

Diskutiere Anklappbare Spiegel im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nachdem ich heute beide Türen zerlegt habe und wie schon v6kombi geschrieben hat, sind auch bei mir schon die Kabel vom Spiegel zum STG verkabelt...
  • Anklappbare Spiegel Beitrag #21
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich heute beide Türen zerlegt habe und wie schon v6kombi geschrieben hat, sind auch bei mir schon die Kabel vom Spiegel zum STG verkabelt.

Hab' dann auch gleich die Teilenummer von den beiden Tür-STG und von meinem Komfort-STG abgeschrieben und werde morgen mal meinen Freundlichen besuchen (muß sowie so hin wegen meiner Vorderachse).

Falls es nur ein Komfort-STG geben sollte, müssen dem STG nach dem Einbau alle Funktionen angelernt werden (wie auch die Schlüssel).

Das würde das heissen, das man die Anklapp-Funktion einfach V*G-C*M freischalten kann.

Auf jeden Fall werden ich diese Woche die Spiegel und meine Elektronik einbauen und erste LIVE-Tests machen.

• Anklappbare Spiegel Beitrag #22

v6kombi

Punkte Reaktionen
0
danke danny für schaltung,werde mal rumfragen wer sowas basteln kann und hoffe das es so funktioniert. und fox,ich habe auch gefragt was man wechseln muß und man hat mir gesagt beide türsteuergeräte und komfortsteuergerät(leider)...aber wenns anders gehen sollte gib mal bescheid,bitte.
probierst du auch die schaltung von danny aus oder hast du ne eigene idee???????????
bis bald wenns "KLAPPT"

• Anklappbare Spiegel Beitrag #23

knox74

Hallo,

ich habe zu den anklappbaren Spiegeln mal eine Frage:

Wie kann ich mir die Funktion dieses "Kontaktschalters für die Spiegelanklappung" erklären ? Kabelfarbe br/li

Ich habe versucht da mal was durchzumessen, aber irgendwie finde ich da kein System, weder Durchgang noch sonst was.

Da ich einen 35i fahre, habe ich das An- und Aufklappen erst einmal über einen Kippschalter bewerkstelligt, ich möchte es demnächst dann noch an meine ZV anschliessen.

Vielen Dank für Eure Antworten

Tim

• Anklappbare Spiegel Beitrag #24
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
@knox74
Der Kontakt schließt nur, wenn der Spiegel "fertig" angeklappt ist. Dann solltest du zwischen Pin 3 (br/li) mit Pin 4 (Masse) einen Durchgang messen können.

Ich musste aber die Spiegel auch komplett zerlegen, weil immer ein Durchgang messbar war. In diesem Fall die Klammer abziehen und die Kontakt neu ausrichten.

• Anklappbare Spiegel Beitrag #25

Ho$hi

Wie ist die Seite von FOX ?
Der Link weiter oben geht nicht !
Würde mich auch interessieren wie sowas machbar sein soll...
Kann mir jemand die Preise und auch die Artikelnummer für die Steuergeräte nennen ?
Kann man die einfach so einbauen, oder muss man da noch das KSG anlernen ?

• Anklappbare Spiegel Beitrag #27

sveTe

Punkte Reaktionen
0
Hoi !!

Mein passi 2004 mit den Spiegeln mit den Blinkern !!
Ich möchte gerne anklappbare spiegel !!!
Sind meine Spiegel schon vorbestimmt für sowas ?? oder ist da ein
Motor oder neuer Fuss oder ich weiss nicht ...
pls help !

lg gü

• Anklappbare Spiegel Beitrag #28
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn das eigentlich in DIESEM Thread schon fast alles drin steht - hier nochmal die Zusammenfassung für alle Leute, die nicht gerne viel lesen:

Nein, die Spiegel sind nicht vorbereitet dafür .. Du benötigst einen 2. Motor im Spiegel - ergo: Neue, elektrisch anklappbare Spiegel .. und weiterhin entsprechende Komfortsteuergeräte, die diese Funktion dann auch ermöglichen.

... alles in allem ein teurer Spaß!

• Anklappbare Spiegel Beitrag #29

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Komfortsteuergeräte klingt etwas verwirrend. Gemeint ist damit, dass man zwei neue Fensterhebermotoren für die vorderen Türen braucht. In diesen Motoren ist nämlich das Türsteuergerät verbaut und bildet mit dem Motor eine Einheit. Da aber die Türsteuergeräte die Spiegelfunktionen steuern, muss man diese ersetzen.

Steffen

• Anklappbare Spiegel Beitrag #30

S3RIOU5

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mir letztewoche auch spiegel gekauft die anklappbar sind, und versuche seit dem vergebens sie anzuklappen:) Habe erst gedacht der schalter ist defekt, war er aber nicht. Habe die Leitungen nach unterbrechung gesucht, auch nichts da:) Und dann ist mir eingefallen, guckst du mal bei Passat3b nach, und siehe da man braucht die Steuergeräte :)

Naja, hat denn jetzt einer eine Anleitung, wie mann selber eine Schaltung bauen kann?! Hoffe nur nicht das mann ein zusaätzlichen schalter anbauen muss. Würde es nicht mit dem orginalen funktionieren??

MFG

• Anklappbare Spiegel Beitrag #32

S3RIOU5

Punkte Reaktionen
0
ich habe hier gelesen, das man auch selbst eins bauen kann?! jat keiner ne anleitung?! 70€ für so ein modul bezahlen??

MFG

• Anklappbare Spiegel Beitrag #33

Martins_3BG

Anleitungen gibts hier im Forum genug. Spontan fällt mir die Audi Lösung ein, die in einigen Threads ausführlich diskutiert wurde. Auch, wie sie anzuschliessen sind, damit sie beim Ent/Verriegeln An/Abklappen.

Also einfach mal ein paar Min. Zeit nehmen und suchen. Hier findeste so viele Sachen für UMSONST, wo Du an anderen Stellen bares Geld zahlst ... ;)

Thema:

Anklappbare Spiegel

Anklappbare Spiegel - Ähnliche Themen

elektrisch anklappbaren Spiegel "down"graden....?: hallo, hab einen 2001er passat 3B6 mit elektrisch beheiz-, verstell- und anklappbaren aussenspiegeln. leider ist auf beiden seiten das elektr...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 3bg Memory Sitze und Spiegel: Hallo Alle zusammen ;-) Ich brauche von Ihre Hilfe :-) 1) Ich hab mir Spiegel von Skoda Superb umgebaut. Diese sind ein klappbar mit Memory...
Oben Unten