Anhängerkupplungen in Ebay !?

Diskutiere Anhängerkupplungen in Ebay !? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, suche für meinen 3bg noch eine abnehmbare Anhängerkupplung. Wenns geht eigentlich gebraucht da ich nicht unbedingt 280Euro ausgeben will...
  • Anhängerkupplungen in Ebay !? Beitrag #1

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
Hallo, suche für meinen 3bg noch eine abnehmbare Anhängerkupplung. Wenns geht eigentlich gebraucht da ich nicht unbedingt 280Euro ausgeben will.

Jetzt sind in Ebay eigentlich viele angeboten, aber alle ohne E-Satz ?!

Jetzt meine Frage : Ist wenn die AHK original von VW montiert wurde der Kabelbaum der AHK mit dem normalen Kabelbaum verbunden oder warum bieten alle die AHK nur ohne E- Satz an ???

Danke im voraus.
mfg günni

• Anhängerkupplungen in Ebay !? Beitrag #2
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
genau die selbe frage geht mir schon seit einger zeit auch durch den kopf... :roll:

• Anhängerkupplungen in Ebay !? Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Kabelbaum ist mit eingebunden.

Gruß Lutschi

• Anhängerkupplungen in Ebay !? Beitrag #4

heizöler

Ich habe bei Ebay eine ersteigert orschinal VW abnehmbar von Wetsfalia
aber ohne E satz
Habe dann beim :D freundlichen einen orschinal Nachrüstsatz gekauft
wird aber bei denn Rücklichtern zwischen geklemmt mit Relais
einmal anklemmen an der Kofferraumsteckdose dat wars :!: :!:

• Anhängerkupplungen in Ebay !? Beitrag #5

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@all

Ist eigentlich ganz easy :top:
Es gibt auch im Zubehör viele verschieden Typen.
E-Sätze kann ma in der Regel einzeln kaufen- auch bei gebrauchten AHK´s.

Ich habe mir mal bei meinem letzten 3B eine AHk nachgerüstet.
Es wird unterschieden zwischen:
Universal Kabelsatz und Hersteller spez., wobei der erstere nicht so die feine Lösung ist.
Beim 2. ist es ganz einfach ( zum bei mir) einfach Stecker an die vorgesehenen Buchsen und gut :top:

AHK war von Waeco

Gruß

• Anhängerkupplungen in Ebay !? Beitrag #6

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
jaja, schon klar, aber die ahk ohne esatz ( gebraucht in ebay ) gehen für 200Euro weg. Wenn ich mir dann noch nen E- Satz für 70Euro besorge dann kann ich die ganze AHK komplett neu kaufen für den Preis !

Also ich kauf doch lieber fürs gleiche Geld ne neue und komplett mit Garantie, als wenn ich mir bei zwei Stellen was besorge teils ohne Garantie und das für den selben preis oder ?!

Wollte halt nur wissen warum nie einer nen Kabelsatz mit versteigerte !?
Komisch, anscheinend ist doch dann der Kabelbaum nicht fest mit dem anderen verbunden !?

Dann werde ich mir wahrscheinlich doch den vom rameder holen...

danke für die antworten.

gruss günni

p.s. vielleicht kann mir einer noch sagen ob es möglich ist den 3bg 2.5tdi v6 im Bezug auf die Anhängelast aufstocken zu lassen ?!

1700kg bei 8% ist doch voll lächerlich oder ?

thx

• Anhängerkupplungen in Ebay !? Beitrag #7

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ev ist den den meisten zu viel Arbeit den Kabelstrang mit auszubauen, dauert ev was...

Gruß

• Anhängerkupplungen in Ebay !? Beitrag #8

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
@Feuerteufel112

Hast du einen Fronti?

Mein 4Motion hat 2200kg bei 8% und normal 2000kg!

Also sollte das aufstocken doch nicht so ein großes Problem sein.

• Anhängerkupplungen in Ebay !? Beitrag #9

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
ja hab einen frontkartzer !

aber vw will mir nicht mehr anhängelast geben !

ist einfach nur zum kotzen !

gruss

Thema:

Anhängerkupplungen in Ebay !?

Anhängerkupplungen in Ebay !? - Ähnliche Themen

Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk: Moin, Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Westfalia AHK in meinen B7 (2011 140 ps) mit einem k electronics e satzt eingebaut. Dabei ist mir ein...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
PDC Abschaltung mit Jäger E-satz und Zusatzkabelbaum mit PDC Modul: Hallo Ich habe an meinem Passat 3BG Variant 1,9l TDI 130 6-Gang eine abnehmbare Westfalia AHK verbaut und einen 13 Poligen Jäger E-Satz (21270011...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Original Kabelsatz für AHK: Hallo zusammen, seit letzten Montag gehöre ich auch zu den Passat 3BG Variant Fahrern. Nun wo man ihn hat, schaut man ja schon mal etwas genauer...
Oben Unten