Anderes Öl beim TDI 115 PS PD (gechipt auf 145 PS)?

Diskutiere Anderes Öl beim TDI 115 PS PD (gechipt auf 145 PS)? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Habe gestern mal wieder Ölwechsel machen lassen. Als der Typ in der Werkstatt fast fertig war, sagte er mir, dass es jetzt auch teureres Öl...
  • Anderes Öl beim TDI 115 PS PD (gechipt auf 145 PS)? Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe gestern mal wieder Ölwechsel machen lassen.
Als der Typ in der Werkstatt fast fertig war, sagte er mir, dass es jetzt auch teureres Öl für die Pumpe Düse Motoren gibt, wo man dann nur noch alle 30.000 km einen Ölwechsel machen muss.

Ist das richtig?

Habe einen Passat Variant 3B TDI mit 115 PS serie (Pumpe Düse) auf 145 PS gechipt...
Es ist der AJM Motor...

Würde mich über eure Hilfe freuen...
Vielen Dank schonmal, BastiH1986

• Anderes Öl beim TDI 115 PS PD (gechipt auf 145 PS)? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
BastiH1986 schrieb:

NEIN. Der AJM hat nur die Freigabe für 05W40 Pumpe-Düse-Spezial :!: :!: Oder erfüllt die Longlife-Plörre diese Norm? 8)

• Anderes Öl beim TDI 115 PS PD (gechipt auf 145 PS)? Beitrag #3

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Zitat; "sagte er mir, dass es jetzt auch teureres Öl für die Pumpe Düse Motoren gibt,"

Noch teureres Öl??
Beim :) kostet das Zeug schon 20€/L.

(na gut, man muß datt ja nicht da holen) :twisted:

Meiner is auch gechippt und ich fahre seit tausenden von KM das von LiquiMoly. Bislang keine Probleme(dreimalaufHolzklopf)

• Anderes Öl beim TDI 115 PS PD (gechipt auf 145 PS)? Beitrag #4
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
@ Schroni

Gibt es noch unterschiede bei 05W40 Öl?
Die haben nämlich nur diese eine Sorte da, vom 05W40 Öl..
Bin damit abr auch schon über 20.000 km gefahren und keine Probleme...

• Anderes Öl beim TDI 115 PS PD (gechipt auf 145 PS)? Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Natürlich gibt´s von Hersteller zu Hersteller gravierende Unterschiede beim Öl der gleichen Viskositätsklasse. Nach erst 20.000 km ist es durchaus möglich, daß eine Blligplörre Dir noch nicht den Motor komplett versaut hat 8).

Scherz beiseite, LM vertreibt (herstellen tut´s ein anderer) auch sehr gute Öle. Das vollsynth. SYNTHOIL HIGH TECH 5 W-40 ist beispielsweise sehr gut. Erfüllt auch VW 502.00 und 505.00. Ob es für den AJM reicht, weiß ich nicht (für Longlifeintervalle garantiert nicht). Ich habe es in meinem Opel Benziner drin.

• Anderes Öl beim TDI 115 PS PD (gechipt auf 145 PS)? Beitrag #6

Tatze1

Punkte Reaktionen
0
MKB AJM, dann 505.01, speziell für PD. Ist aber kein Longlife. Ob beim AJM auch ein 507.00 geht, ist mir nicht bekannt. Das wäre allerdings dann ein Longlife.

• Anderes Öl beim TDI 115 PS PD (gechipt auf 145 PS)? Beitrag #7

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Fahre nun schon 30TKM 10 W40 Leichtlauföl und bis jetzt keine Probs. Der Liter für um die 8 Euro.

• Anderes Öl beim TDI 115 PS PD (gechipt auf 145 PS)? Beitrag #8
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
@Big-Mo: Und warum fährst Du absichtlich ein Öl, welches keine Freigabe für Deinen Motor hat (mir ist zumindest kein 10W-40 für PD Motoren bekannt)? Der Preis kann es nicht sein - für 8 Euro je Liter bekommt man sowohl PD Öl für WIV als auch für die statischen Intervalle.

Bye
pax

• Anderes Öl beim TDI 115 PS PD (gechipt auf 145 PS)? Beitrag #9

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Mach den Öl Wechsel in einer Freien und er meit das were schon i.o. :roll:

Thema:

Anderes Öl beim TDI 115 PS PD (gechipt auf 145 PS)?

Anderes Öl beim TDI 115 PS PD (gechipt auf 145 PS)? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Motor Ruckeln beim 1.9 TDI PD: Hallo, bei meinem 3BG (Bj. 2001, 230TKM, TDi PD, 131PS, AVF) kommt bei warmen Motor und oberhalb 2000U/min es zu einem plötzlichen leichten...
Keine Leistung/fehlende Höchsgeschw./Quitschen aus Motorraum: Hallo Passatfreunde Habe noch immer folgende Probleme bzw. es wird immer noch schlimmer: - Leises Klappern aus dem Auspuff (gut zuhören am...
Sportluftfilter für den Passat 3B TDI mit 115 PS: Hallo! Habe gestern mal mit einem Bekannten über einen Sportluftfilter für den Passat 3B TDI mit 115 PS gesprochen. Allerdings waren wir uns...
Oben Unten