An alle mit rechtem großen außenspiegel

Diskutiere An alle mit rechtem großen außenspiegel im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo habe heute meinen montiert dabei ist mir auf gefallen das daß spiegelglas am rechten spiegel nach oben ca 1cm luft zum gehäuse hat und man...
  • An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #1
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe heute meinen montiert dabei ist mir auf gefallen das daß spiegelglas am rechten spiegel nach oben ca 1cm luft zum gehäuse hat und man gut die halterungen sehen kann wo die kappe einrasstet beim linken aber nur 0.5 cm und man sieht fast nichts von der halterung der kappe ist das normal mir scheint auch das glas etwas kleiner ist als das linke

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #2

david

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist der abstand gleich!

habe das englische modell

gruß david

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #3

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auch bei mir ist der Abstand am rechten Außenspiegel größer als beim linken Außenspiegel. Habe ich das verkehrte Glas ? :gruebel:

Gruß Rollo :schreiben:

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Bei meinem US-Spiegel ist der Abstand gleich. Vielleicht ist die Kappe nicht ordentlich eingerastet oder das Spiegelglas ist das falsche

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
kappe und gehäuse passen sehr gut zusammen(spiegelbestellung vom forum) nehme mal an wird wohl das glas sein hatte es mit dem linken
verglichen und es sind doch ein paar mm

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #6
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
@schote
Hallo!

Bei mir sind die Gläser gleich groß
Jedoch kann ich den Spiegel nicht weit genug Richtung Fahrer schwenken
Hab sogar schon Unterlegscheiben unter den Stellmotor gelegt
Spiegelglas schaut am rechten Rand auch aus der Abdechkappe hervor

Gruß MKB

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
nein das problem hab ich trotz meiner größe nicht passt schon alles ,glas schaut nicht über die kappe nur die größe vom glas ist nicht richtig von der optik her habe mir eins beim freundlichen bestellt na mal sehen

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #8

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
MasterKobeBryant schrieb:
@schote
Hallo!

Bei mir sind die Gläser gleich groß
Jedoch kann ich den Spiegel nicht weit genug Richtung Fahrer schwenken
Hab sogar schon Unterlegscheiben unter den Stellmotor gelegt
Spiegelglas schaut am rechten Rand auch aus der Abdechkappe hervor

Gruß MKB

Hi,

Da mußt du einfach den Dreieck vom alten Spiegel weiterverwenden und den großen Spiegel da drauf bauen.
Grund: Der Blickwinkel geht vom Dreieck aus.

Kannst auch mal hierzu im alten Forum suchen hatte den Umbau mal genau beschrieben

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #9

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
@MasterKobeBryant

So wie du das beschreibst, hast du einen Spiegel vom Rechtslenker dran. Der hat logischerweise einen anderen Winkel, da ja auch die Sitzposition anders ist.

Abhilfe schafft da nur der Umbau auf einen Spiegelfuss vom Linkslenker. Solltest du deinen alten kleinen Spiegel noch haben, ist das Ganze nur ein paar Minuten Arbeit. Zuerst baust du den Spiegel aus, dann die Spiegelkappe ab und jetzt siehst du das Gelenk, an welchen das Spiegelgehäuse am Spiegelfuss befestigt ist. Die Metallfederscheibe nach oben entfernen (vorsichtig, nicht zu sehr verbiegen -> wird wiederbeötigt :eek: ). Jetzt kannst du die beiden Teile trennen.

Bei deinem grossen Spiegel gehst du identisch vor. Anschließend Füsse tauschen und alles wiederzusammenbauen. Das Zusammenbauen der Metallfederscheibe geht am besten mit einer passenden Nuss.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß Frank

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe heute das glas getauscht und siehe da es pass :top: t

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #11

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schote,

welche Teile-Nr. hat das Glas ?
Wie ist dein Blickwinkel ?

Gruß Rollo

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #12
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@rollo
der blickwinkel ist aus meiner sicht normal ,das glas schaut nicht über den rand oder so schließt mit dem schwarzen kunststoff (innen kante spiegelkappe) streifen ab die nummer ist 3B2 857 522 du kanst auch da mal schauen

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #13
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
@BlackFlash

Danke für den Tip,werde es mal ausprobieren .
Werde mir aber im Winter dann doch den linken Kleinen zulegen
Gruß MKB

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #14

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Bin heute noch Mal an meinen rechten großen Außenspiegel ran gegangen
und habe festgestellt, das der Spiegel innen nicht ganz richtig zusammen gebaut wurde. Habe den Fehler beseitigt und siehe da, jetzt habe ich auch einen besseres Blickfeld, da der Spiegel weiter nach Innen zeigt. Was mich jetzt noch stört ist, das der Spiegel an der Außenseite etwas kleiner ist als an der Innenseite, dadurch kann man das Innenleben des Gehäuses sehen. Ist das Glas eines neuen Spiegel an der Außenseite größer ? Kostet das Glas beim Freundlichen wirklich 39,55 € ?

Gruß Rollo :schreiben:

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #15
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ja soviel kostet es :flop:

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #16
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
@Rollo

Hab bei mir nochmal nachgeschaut
Spiegelglas 3B2 857 522 41,15
Kappe 3B0 857 538 B GRU 20.45
Gehäuse 3B2 587 508 C 01C 54,90
---------
116,50
16% 18,84
---------
135,14
=====
Und dafür passt das Sch...ding dann nichtmal richtig

Gruß MKB

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #17
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@MKB
ist doch fast noch ein schnäpchen :D :D

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #18
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
@BlackFlash

Hallo Frank!

Hab den Spiegel aus einander,nur wie krieg ich die Metallfederscheibe ab,ohne sie zu beschädigen.Gibt es dafür ein Spezialwerkzeug?Oder muss ich die Scheibe anschliesend wieder richten?

Gruss Klaus

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #19

Corny

Punkte Reaktionen
0
Ich hol die Leiche hier mal ausm Keller...

Hab auch nen großen Spiegel, wahrscheinlich von nem Rechtslenker.
Wollte heut den Spiegelfuß umbauen und als ich dann endlich den Ring von der Feder runter hatte (sogar relativ zerstörungsfrei), stand ich vorm nächsten Problem...

Wie bekommt man die Kabel durch den Fuß durch? Weil ich hab sie weder vom Stellmotor abbekommen, noch die Stecker vom Spiegelglas...

Hab schon versucht den Stecker aus der Tür komplett auszupinnen und die Kabel einzeln durchzuziehen, aber ich hab die Pins kein bisschen aus dem Stecker rausbekommen :-/

Andere Tipps, ohne das Kabel zu zerschneiden?

greetz Corny

• An alle mit rechtem großen außenspiegel Beitrag #20

Bighubi

Punkte Reaktionen
0
Als ich bei meinem passat den Spiegel umgebaut habe, habe ich die Kabel durch geschnitten und dann wieder zusammen gelötet.
Hält seid zwei jahren

Thema:

An alle mit rechtem großen außenspiegel

An alle mit rechtem großen außenspiegel - Ähnliche Themen

Linker Außenspiegel wackelt bei Autobahntempo: Hallo zusammen. Hab mir einen gebrauchten B7 zugelegt, der echt gut da stand. (Ja mit CAXA Motor :D Ich weiß, Steuerkette könnte oder wird noch...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Störung Kraftstoffzufuhr im Reservebetrieb bei Passat 3b5 V6 4-motion 0603/367: Hallo, bitte um hilfreiche Hinweise zu Problem mit Benzinzufuhr ! Tankhälfte rechts leer bei Passat 3B5 V6 4-Motion linke Tankhälfte hat noch ca...
Anhängerkupplung 3BG Vari - gebrauchte abnehmb.Peka oder neue starre Auto-HAK: Hallo zusammen, war heute beim Schrotti. Selber fahre ich nen 3BG Vari 1.8T Frontantrieb. Es steht grade ein 3B Frontantrieb da, der ne...
Oben Unten