An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben

Diskutiere An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); an alle die eine Motorhaubenverlängerung haben. wie macht ihr eure Motorhaube auf wenn ihr sie entriegelt, die Verlängerung geht doch über den...
  • An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #1

SMILE

Punkte Reaktionen
0
an alle die eine Motorhaubenverlängerung haben.
wie macht ihr eure Motorhaube auf wenn ihr sie entriegelt, die Verlängerung geht doch über den Griff zum öffnen.
habt ihr ihn verlegt, wenn ja wohin ?

und wer hat eine MHV aus Blech ? :!:

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #2
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
ich mach meine Haube ganz normal auf,ich habe allerdings meine Haube etwas nach vorne setzen müssen sprich links und rechts die Schaniere gelöst und nach vorne gezogen.Mach mir aber jetzt ne neue Haube da is die MHV aus Metall

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #3

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@Fischi

wo beziehst du die MHV aus Blech denn her ?

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #4

viber

Punkte Reaktionen
0
der öffnungsmechanismus beim 3bg läßt sich nach unten verlegen um ca.5cm dann öffnet die haube wie serienmäßig, es paßt sogar richtig gut. einziger n8eil: der seilzug ist etwas straffer, kann aber durch einen neuen ersetzt werden. ich fand es nicht nötig.
habe meine haubenverlängerung in metall 6 cm drangeschweißt verzinnt und zusätzlich mit einer verstärkenden und aufpralldämpfenden platte von unten verklebt (das gleiche material findet man am kofferboden)
sieht gut aus ehm ich meine böse...

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #5
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
@SMILE
die MHV mach ich mir selber aus einem Blechstreifen :wink:

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Viber

Deine Signature verwirt mich ein wenig :irre:

Ein 3BG Baujahr: 97 :gruebel: Klär mal auf....

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #7

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Meint er 3b oder einen Umbau auf 3bg?

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
@PassiEnte

Das wissen bis jetzt nur die Götter.....

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #9

4_motion

Punkte Reaktionen
0
auch wenn er von 3B auf 3BG umgebaut hat, ist es immer noch kein "richtiger" 3BG

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #10

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Stimm ich dir zu,aber '97 gabs doch keinen 3bg?Mein 3b ist ja ein 98iger.

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #11

viber

Punkte Reaktionen
0
@ 4_MOTION
ist 97er zum 3bg umgebaut. also 97er 3bg. oder ist ein "richtiger" umbau nicht möglich? wenn ja wieso? optisch oder technisch? die unterschiede im aufbau der karossen sind nur marginal, ca. 2,5 cm vorne zb bei den kotflügeln und hinten ca. 1,5 cm bei den kotflügeln. klar, nur eine genaue messung bringt diesen unterschied ans tageslicht. so gesehen ist es kein 3b und kein 3bg mehr. hinten zb. fangen die kotflügel an wie beim 3b und enden bündig mit der 3bg stoßstange. will mich ja nicht streiten verstehe bloß nicht was du unter "richtig" meinst. lt. pappe ist es jedoch 3b. oder muss ein "richtiger" umbau auch ins fzg schein? was sag ich dem tüv prüfer? ich muss bald dahin. am besten nix? wenn er dann noch auf mein s6 lenkrad schaut und die 4 ringe sieht dann ist er sicher "richtig" confused wie ich jetzt.
bis auf die hinteren türen und - klar - die karosse is der rest außen von 3bg. ich beginne jetzt mit dem innenausbau
aber ich glaub' die kotflügel mach' ich neu. da gab es doch... das problem mit den felgen... sternspeiche 95 v. bmw / aber da mach ich mal ein paar neue threads uff
lol ein paar

gruß an alle passat fahrer

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #12

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Hast du auch Bilder?

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #13

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Ja da wären ein paar bilder echt ne feine Sache ... würde auch demnächst gerne auf BG Front umrüsten .. aber trau mich das nicht aleine :oops:

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #14

viber

Punkte Reaktionen
0
hi
hier 2 bilder, eine kleine bildersammlung werde ich noch veröffentlichen
http://www.viber.de/public/pic/vw-passat/bevor.jpg
http://www.viber.de/public/pic/vw-passat/danach.jpg

an alle die umbauen wollen: nur mut! es geht schon!
ihr braucht für die front 2 kotflügel + haube + frontabschlußblech
größte hürde: die kotflügel von 3bg sind länger und passen nicht in die aufnahmen so ganz. m8 zuerst das frontabschlußblech & die haube drauf dann sieht ihr was ich genau meine. aber mit ein bissrl biegerei & hin und her paßt es schon. der rest ist nur einbauen. und dann nur noch etwas elektrik. anleitungen dafür gibts bereits auch schon. der umbau hinten war gar nicht so einfach wie die front aber das ist schon ein thema für sich. ich meine natürlich kein kombi :D
gruß

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #15

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@Fischi

bekommst du auch die MHV eingetragen ????
wenn ja wäre ein interesse meiner seits.

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #16
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
denke schon,Tüv laß ich bei SLS machen weil ich mir noch ein riesen Loch in die Haube machen will :D aber dazu wenn es soweit ist,will nicht zuviel veraten :lol:

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #17

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Lufteinlass nun willst aber mit deinen 210PS so richtig protzen was :p

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #19

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
So muß die Sein!!Sieht Top aus!

• An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben Beitrag #20

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Will mir auch noch eine für mein 3b besorgen aber net die ollen eckigen teile die man zu massen sieht.

Thema:

An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben

An alle die eine Motorhaubenverlängerung haben - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Alarmhorn / Quittungston ohne Funktion: Moin zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug Bj. 2009, Sicherungskasten links Ich hatte immer so 1-2 im Jahr das Problem, das die Sicherung der...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
Oben Unten