Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen

Diskutiere Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! habe mal ne Frage: Habe eine Stoßstange vom Ami dran. Mein Kennzeichen habe ich mit zwei Winkel befestigt die am Querträger dran...
  • Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen Beitrag #1

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

habe mal ne Frage:

Habe eine Stoßstange vom Ami dran.
Mein Kennzeichen habe ich mit zwei Winkel befestigt die am Querträger dran geschraubt sind.
Jetzt sieht das aber auf dem Treffen doof aus wenn das Kennzeichen weg ist und man sieht die 2 Halter...

Wie habt ihr das gemacht?

sehe so oft die Stoßstangen und von der Befestigung sieht man gar nichts

Gruß Stephan

• Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
nimm Silikon ;D

• Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen Beitrag #3

Silverstorm

Punkte Reaktionen
0
Bei einem Kumpel von mir hab ich die Nummertafelhalterung mit Kabelbinder unten beim Gitter fixiert (bei einem G4). Aufn Treffen werden dann die Kabelbinder einfach abgezwickt und vor der Heimfahrt wieder neue drangemacht. Hält einwandfrei und garantiert auf Treffen ein tolle Optik

Grüsse Chris

• Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen Beitrag #4

TS

Punkte Reaktionen
0
@TEASY: Geschlafen? Er will das Kennzeichen immer mal wieder abmachen :D

Die Lösung mit dem Kabelbinder ist zwar nicht die beste, aber was anderes ist mir auch noch nicht eingefallen.

• Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen Beitrag #5

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Bei meiner 3B Stoßstange mit Japanleiste hatte ich das Kennzeichen mit längeren Schrauben an den beiden Gewinden des Lüftungsgitters befestigt, weiß natürlich nicht ob das beim 3BG auch geht.
Bei meiner jetzigen Stoßstange habe ich Tesa Powerstrips genommen. Die Dinger halten wirklich bombenfest und gehen auch spurlos wieder ab. Kann ich nur empfehlen. :D

• Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen Beitrag #6
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
der christian aus dem passatforum hat sein kennzeichen an dem unteren grill besfestigt. bei treffen macht er den grill mit dem kennzeichen raus, schmeißt das ganze in den kofferraum und holt den zweiten grill raus.
den schnell eingeclipst und fertig :D

• Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
TS schrieb:
@TEASY: Geschlafen? Er will das Kennzeichen immer mal wieder abmachen :D

Die Lösung mit dem Kabelbinder ist zwar nicht die beste, aber was anderes ist mir auch noch nicht eingefallen.
Nee, nicht geschlafen. :nein:

Was meinst Du, wie der Lack wohl nach 200 KM Autobahn ausschaut, wenn das Kennzeichen nur mit nem Kabbelbinder befestigt ist. :gruebel:

1 - 3 Tupfen Silikon drunter;
auf dem Treffen gerade wieder runter nehmen;
Silikonreste wegpolieren und am Abend wieder dran damit und 30 Min trocknen lassen.

Hält bombenfest und garantiert spurenfrei :!: :ja:

• Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen Beitrag #8

Silverstorm

Punkte Reaktionen
0
Lackprobleme hat er keine. Hauptsächlich verdeckt das Kennzeichen ja nur das Grill. Unten rum wo es am Lack aufliegt, habe ich auf die Halterung hinten so eine Art Moosgummistreifen aufgeklebt, das reicht um den Lack zu schonen.
Das mit Gitter raus anderes Gitter rein, ist auch eine gute Idee, nur leider ist es bei einem durchgehenden Gitter über die ganze Front nicht so einfach es aus und einzuklipsen. Außerdem bin i ned heiß drauf noch so ein Grill anzufertigen.

• Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen Beitrag #9
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich hab einfach zwei Blechstreifen genommen, Löcher im Abstand der Schrauben gebohrt, Blechmuttern draufgeschoben dann von hinten ans Gitter gehalten und mit langen Schrauben den Kennzeichenhalter festgeschraubt.
Die Blechstreifen habe ich noch schwarz lackiert damit man sie nicht gleich sieht.
Das ganze lässt sich an- und abbauen ohne das Gitter herauszunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Sorry, aber auf dem Bild kann man nicht wirklich etwas erkennen :nein:

• Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen Beitrag #11
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt schon, war auch nur für die ungefähre Position. Ich werde wahrscheinlich nächste Woche meine A4-Nebler verbauen, dann kann ich auch mal Fotos von der Rückseite machen.

• Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen Beitrag #12
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@silverstorm
das mit dem gitter bezog sich mehr auf psl-3bg
der fährt ja nen 3bg (wie der name schon sagt) und da geht das relativ einfach

• Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen Beitrag #13

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Danke mal für die Idee mit dem Gitter,muss mal schauen wie einfach das zum ein und ausclipsen ist...ansonsten lackieren ich doch die Halter schwarz.

Gruß Stephan

• Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen Beitrag #14
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
So, hatte heut großen Schraubertag und hab die A4-Nebler eingebaut. Bei der Gelegenheit hab ich mal ein Foto von der Rückseite meiner Stoßstange gemacht.

Kennzeichen.JPG

airmax schrieb:
der christian aus dem passatforum hat sein kennzeichen an dem unteren grill besfestigt. bei treffen macht er den grill mit dem kennzeichen raus, schmeißt das ganze in den kofferraum und holt den zweiten grill raus.
den schnell eingeclipst und fertig

Das geht beim 3B nicht, da der große Teil des Grills in der Mitte noch mit zwei Torx-Schrauben befestigt ist.

• Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen Beitrag #15
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Habe heute durch Zufall noch ne Möglichkeit entdeckt.

Guckst du hier

Aber wie genau das funktioniert ist mir nicht ganz klar geworden.

• Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen Beitrag #16
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@armani
das das beim 3b nicht geht, habe ich mir fast gedacht.
ausserdem bezog sich mein tip ja auch auf nen 3bg (OK, hätte ich dazuschreiben können :D ), da funzt das nämlich :D

• Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen Beitrag #17

agenius

Punkte Reaktionen
2
Am See hab ich den A8 mit den Fahrradfelgen gesehen der hat hinter der Stoßstange 2 Winkel am Metallträger montiert und ind die sind Stehbolzen eingeschraubt, auf welche dann das Kennzeichen angeschraubt wurde.

Beim Abmontieren:

Kennzeichen abschrauben, Stehbolzen ausdrehen und die Winkel hinter dem Gitter hat man nicht gesehen.

Thema:

Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen

Ami-Stoßstange:Kennzeichen befestigen - Ähnliche Themen

AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Oben Unten