Hoppels18t
- Punkte Reaktionen
- 0
Im Fehlerspeicher der ALWR steht folgender Fehler
01532 Signalleitung Kombiinstrument
31-00 Unterbrechung Kurzschluß nach Masse
Der Kabelbaum ist neu und ist nach Plan angeklemmt.Wenn man die Zündung anschaltet, müssen sich dann die Scheinwerfer heben und senken?Habe so was im Forum gelesen weiß aber nicht ob es nun stimmt.Bei mir bewegen sie sich nur wenn ich den Fhler versuche zu löschen und er tritt sofort wieder im Fehlerspeicher der ALWR auf.Woran kann es liegen?Habe gestern nochmals alle Kabel überprüft und nicht gefunden woran es liegen kann.Kann das Steuergerät auch defekt sein was ich aber nicht glaube.Bitte schreibt mal eure Meinung dazu.
EDIT by Mod:
so wurde alles verkabelt
gelb auf Dauerplus (laut Plan S8 war aber nicht belegt)
gelb/grün Sicherung 20
blau/gelb Pin 1 WIWA Relais
braun Masse an A Säule
grau Diagnosestecker Pin 7
blau im Steuergerät Stecker T10b(schwarz) Pin 1
EDIT by Mod:
Ob das Steuergerät auch defekt sein könnte?Aber dann müßte es doch im Fehlerspeicher stehen oder?
ANMERKUNG: Der Button
ist nicht nur da, damit das schöner ausschaut !
01532 Signalleitung Kombiinstrument
31-00 Unterbrechung Kurzschluß nach Masse
Der Kabelbaum ist neu und ist nach Plan angeklemmt.Wenn man die Zündung anschaltet, müssen sich dann die Scheinwerfer heben und senken?Habe so was im Forum gelesen weiß aber nicht ob es nun stimmt.Bei mir bewegen sie sich nur wenn ich den Fhler versuche zu löschen und er tritt sofort wieder im Fehlerspeicher der ALWR auf.Woran kann es liegen?Habe gestern nochmals alle Kabel überprüft und nicht gefunden woran es liegen kann.Kann das Steuergerät auch defekt sein was ich aber nicht glaube.Bitte schreibt mal eure Meinung dazu.
EDIT by Mod:
so wurde alles verkabelt
gelb auf Dauerplus (laut Plan S8 war aber nicht belegt)
gelb/grün Sicherung 20
blau/gelb Pin 1 WIWA Relais
braun Masse an A Säule
grau Diagnosestecker Pin 7
blau im Steuergerät Stecker T10b(schwarz) Pin 1
EDIT by Mod:
Ob das Steuergerät auch defekt sein könnte?Aber dann müßte es doch im Fehlerspeicher stehen oder?
ANMERKUNG: Der Button