alwr bzw stellmotor für ori sw nötig?

Diskutiere alwr bzw stellmotor für ori sw nötig? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich will mir für den tüv fix ori scheinwerfer reinmachen weil meine ae beim fernlicht minimal verstellt sind und zu tief und ich so nicht durch...
  • alwr bzw stellmotor für ori sw nötig? Beitrag #1
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ich will mir für den tüv fix ori scheinwerfer reinmachen weil meine ae beim fernlicht minimal verstellt sind und zu tief und ich so nicht durch den tüv komme...

habe leider keine stellmotoren mehr drin und wollte wissen ob ich die jetzt brauche um bei den ori sw vernünftig eingestelltes licht zu bekommen...

danke euch schon jetzt, is echt dringend

• alwr bzw stellmotor für ori sw nötig? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
also bei mir hat der tüver nur gesagt das die SW zutief sind und ich sie nachstellen lassen muß
und ja stellmotoren brauchst du weil er ja die leuchtweitenreguliereng prüft zumindest war es bei mir so

• alwr bzw stellmotor für ori sw nötig? Beitrag #3
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ne das wird er bei mir nicht prüfen, da bin ich mir sehr sehr sicher... jetzt die frage... hab mal gelesen, bzw gehört man muss die motoren anschliessen da sonst das innenleben wackelt oder man die dinger nicht mehr manuel einstellen kann?

ich will wirklich nur für 5 min die mist ori rein machen und ne vernünftige höhe haben, um mehr gehts mir gar nicht...

• alwr bzw stellmotor für ori sw nötig? Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Concept-X schrieb:
Also mal ne blöde frage wieso hast du überhaupt keine Stellmotoren drin?
weil er sie höchstwahrscheinlich in seine AE scheinwerfer drin hat :roll:

• alwr bzw stellmotor für ori sw nötig? Beitrag #5
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
kann mir echt keiner weiterhelfen?

• alwr bzw stellmotor für ori sw nötig? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wieso stellst du die AE nicht auf die richtige Höhe ein ?

und wenn in den originalen keine Motoren drin sind kann man sie nicht einstellen weil ohne Motor der Reflektor total lose ist

• alwr bzw stellmotor für ori sw nötig? Beitrag #7
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
der ae sw hat sich innen irgendwie gelöst so dass es minimal schräg ist, was aber schon reicht dass das fernlicht bissel zu tief ist, ich bekomm es aber nicht mehr richtig hin, darum jetzt für tüv die ori sw fix rein

wie kompliziert ist es wieder die motoren einzubauen in ori sw?

und wo bekomm ich die motoren überhaupt? bei ebay is nix drin. will so wenig wie möglich ausgeben

auch bei rar hab ich nix gefunden

• alwr bzw stellmotor für ori sw nötig? Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
[OT]

Nur meine Meinung, aaaaber:

ae sw hat sich innen irgendwie gelöst
Selber schuld, wenn Du Dir auch so einen FK-Schrott in Dein Auto schraubst ...

[/OT]

Na wenn Du die SW eh einmal in der Hand hast beim Wechseln, dann wechsle doch den Stellmotor fix mit - oder musstest Du sie in den FK-Mist einkleben, weil sie sonst nicht gehalten haben ?

• alwr bzw stellmotor für ori sw nötig? Beitrag #9
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
also jetzt mal langsam, hab den wagen so gekauft... ich hätte mir die dinger jetzt wo ich weiss was es ist auch net reingemacht, sie sehen zwar gut aus, ausleuchtung ist auch nicht so übel aber qualität halt nicht der bringer...

also bitte nur konstruktive kritik, ist wirklich dringend... welche stellmotoren passen? bei ebay ist nur einer drin, brauch aber 2...

passen die von audi auch?

• alwr bzw stellmotor für ori sw nötig? Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na die, die im AE-SW drin sind, passen.

Da steht die Teilenummer drauf - danach musst Du suchen.

• alwr bzw stellmotor für ori sw nötig? Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du brauchst den Motor 1H0 941 295 E - 60 Euro

diesen findest du auch im Golf 3+4, T4 und Audi 80

wenn ich bei eBay nach der Teilenummer ohne Endbuchstabe suche finde ich auf anhieb 4 Auktionen (mit anderem Endbuchstaben, wobei die C-Version auch passen sollte)

so und nu kauf die Dinger

Thema:

alwr bzw stellmotor für ori sw nötig?

alwr bzw stellmotor für ori sw nötig? - Ähnliche Themen

1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
vag com+alwr problem: hallo bin hier neu und habe auch nen passat bj 2000 tdi 85 kw. wollte gerne mal wissen woher ich so einen adapter/prüfgerät bzw die nötige...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten