Alu felge "krumm" gefahren

Diskutiere Alu felge "krumm" gefahren im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Ich finde die Entwicklung, dass jeder jeden wegen allem verklagen will, sehr bedenklich. Es nimmt immer mehr amerikanische Formen an. Dort wo...
  • Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #21

SwissPassi

Punkte Reaktionen
2
Ich finde die Entwicklung, dass jeder jeden wegen allem verklagen will, sehr bedenklich. Es nimmt immer mehr amerikanische Formen an.

Dort wo jemand fahrlässig handelt und deswegen Schaden entsteht, soll natürlich "für Gerechtigkeit gesorgt werden". Wenn die Polizei wirklich von dem Loch gewusst hat und es aus Faulheit oder warum auch immer nicht markiert hat, dann sollen die dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Aber wie franky_26 sagt, soll man den lokalen Jagdverein verklagen wenn einem ein Reh ins Auto rennt ?

• Alu felge "krumm" gefahren

Anzeige

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #22
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
passaty schrieb:
Heute bekam ich einen Verrechnungsscheck über 185 Euro von der Versicherung und alles ist in Butter!!!!! Sie zahlen allerdings nur den Nettobetrag aus, also ohne "Märchensteuer".

die Märchensteuer bekommst du auch must nur die rechnung vorlegen das du es machen lassen hast :!:
ist immer so wenn man sich auszahlen läst :wink:

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #23

jawa888

@Roky

muss die Rechnung dann auch über diesen ausgezahlten Betrag verfügen, oder kann dass auch geringer sein?

Ich habe nämlich an meinem Wagen einen Schaden der auf 3200 Euro geschätzt wurde (Gutachter). Ich möchte von der gegnerischen Versicherung den Schaden laut Gutachten beglichen haben (Auszahlung).
Also bekomme ich ungefähr 2640 Euro (Netto) von denen. Wenn ich den Wagen aber für 1500 Euro repariert bekomme und über diesen Betrag ne Rechnung habe. Wäre ich ja schön blöd wenn ich die einreiche, oder?
Oder bekomme ich dann trotzdem vom Gutachten die mehrwertsteuer? Sind ja auch fast 450 Euro!

MfG Mathias

Thema:

Alu felge "krumm" gefahren

Alu felge "krumm" gefahren - Ähnliche Themen

Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
1.8T Verbrennungsaussetzter ab 5200 U/Min nach LMM Tausch: Hallo, 1.8T AWT Bj. 2001, ca. 136.000 Km hatte immer wieder in regelmäßigen Abständen folgenden Fehler (mit VDCS Lite ausgelesen). 17536 -...
Oben Unten