Alu felge "krumm" gefahren

Diskutiere Alu felge "krumm" gefahren im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; habe mir heute morgen ne felge krumm gefahren hier bei mir in der strasse in einem loch was wohl über nacht durch den regen entstanden ist :boese...
  • Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #1

Mettallfist

Punkte Reaktionen
0
habe mir heute morgen ne felge krumm gefahren hier bei mir in der strasse in einem loch was wohl über nacht durch den regen entstanden ist :boese:

hab natürlich alles schön aufnehmen lassen von der polizei aber was ich jetzt weiter machen soll konnten die mir auch nicht sagen :(

hat irgendwer nen tipp was ich jetzt weiter machen muss :?:

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #2

franky_26

Punkte Reaktionen
0
würd mal als erstes sagen: neue felge kaufen oder wenn möglich die alte reparieren lassen.

und äh, versteh ich jetzt nicht ganz, wieso von der polizei aufgenommen? Willst denn den Regen verklagen das er ein loch in die straße gemacht hat?? *g*

sorry, mein beileid wegen der felge, aber irgenwie hast du das hier lustig verfasst.

ich hab mir mal eine 2-teilige sauteure RH Felge durch ein schlagloch zerstört, weil mich eine ältere dame in einem grünen polo abgedrängt hat (mußte enormes ausweichmanöver starten). hab das aber nicht der polizei gemeldet, bringt ja nix, weil das kennzeichen konnt ich nicht merken. darum meine ironie... ;-)

mfg

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #3

SieMone_3B

Nee, evtl Geld von der Stadt verlagen, weil die das Loch nicht zugemacht hat, oder von dem der für das Loch sonst zuständig ist :D
Hast du Beweis Fotos?

Gehört das nicht eher in Schaden & Recht?

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Mettallfist schrieb:
[...]in einem loch was wohl über nacht durch den regen entstanden ist :boese:[...]
Wann hätte die Stadt das denn machen bzw. woher in der kurzen Zeit wissen sollen?
Denke mal, da wird nix zu machen sein und du wirst den Schaden selber tragen müssen.

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #5

Mettallfist

Punkte Reaktionen
0
SieMone_3B schrieb:
Nee, evtl Geld von der Stadt verlagen, weil die das Loch nicht zugemacht hat, oder von dem der für das Loch sonst zuständig ist :D
Hast du Beweis Fotos?

Gehört das nicht eher in Schaden & Recht?

richtig genau deshalb und foto´s haben die von der polizei gemacht :!:

schaden und recht gibts doch nicht mehr oder :?:

TDIler schrieb:
Mettallfist schrieb:
[...]in einem loch was wohl über nacht durch den regen entstanden ist :boese:[...]
Wann hätte die Stadt das denn machen bzw. woher in der kurzen Zeit wissen sollen?
Denke mal, da wird nix zu machen sein und du wirst den Schaden selber tragen müssen.

Na ja das ding ist ja das gestern Abend das Loch definitiv noch nicht da, sondern erst Heute Nacht entstanden ist, die auf der Wache wussten das auch schon hab ich zufällig mitbekommen da war nämlich schon ein Streifenwagen unterwegs. Bin also wohl nicht der 1. gewesen der da „Reingefahren“ ist.

Das ist eine öffentlich Strasse wo 100 erlaubt ist ich bin allerdings nicht mal 50 gefahren da dort ne Verengung durch eine Brücke ist also von wegen Sorgfaltspflicht oder so dürfte doch da auch nichts kommen oder ?

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Mettallfist schrieb:
schaden und recht gibts doch nicht mehr oder :?:
Gibt es wieder.
Mettallfist schrieb:
Bin also wohl nicht der 1. gewesen der da „Reingefahren“ ist.
Dann hätte es abgesichert werden müssen (Warnschilder, Geschwindigkeitsbegrenzung etc.), denn dann war es bekannt. Würde mich da bei der Polizei schlau machen ob es so ist

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #7

franky_26

Punkte Reaktionen
0
oh mann, wenn ich jedesmal unser Gemeindeamt verklagen würde, wenn ich durch ein schlagloch eine felge demoliere, durch einen auf der strasse liegenden ast mir den unterfahrschutz runterreißt, (was schon alles vorgekommen sit), dann würd ich nicht mehr lange hier wohnen, vor lauter Gerede hier bei uns..... in der stadt versteh ichs ja, aber hier auf dem ländle ist sowas sicherlich nicht gern gesehen, da würd man sich sehr, sehr unbeliebt machen....

Aber irgendwie der Gedanke, wenn wie üblich bei uns, mal wieder ein paar Reh samt nachwuchs um 1 uhr nachts die straße im galopp überqueren, gleich sämtliche zuständigen jäger anzuklagen: warum habt ihr die nicht aufgehalten, jetzt is auto hin und reh auch *schnief*

möglich ist sicherlich vieles, aber nicht alles ist immer ratsam....

Aber an deiner stelle, weiß nicht, gibts sowas wie eine strassenmeisterei ö. ä. wo man nachfragen könnte bzw wer genau ist da überhaupt verantwortlich zweck lochbeseitigung ?

mfg franky

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #8

Silversurfer79

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Also die Stadt wird sich allenfalls bedanken das du das Loch gemeldet hast. Oder wenn es außerhalb war dann der Bund. Geld bekommst du für deine Felge ganz bestimmt nicht. Solange unsere Straßen "zum Glück" noch mautfrei sind, benutzt du sie auf eigenes Risiko und wirst keinen Cent sehen.

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #9

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Da wirst du keinen Cent sehen. Einem Bekannten ist mal durch ein Schlagloch die komplette Achsaufhängung krumm geworden. Der ist auch auf allen Kosten sitzen geblieben. Die Stadt kann ja nicht jede zehn Meter einen hin setzen der drauf wartet, dass ein Schlagloch entsteht und er das melden kann. Das heißt, es wird immer einen ersten geben dessen Felge ein Schlagloch zuerst findet. Und sei mal ehrlcih, wenn du mal zu Fuss eins gesehen hast, hast du dann bei der Stadt angerufen und es gemeldet? Und wenn du gegen einen Baum fährst, kannszt du auch nicht den verklagen, der ihn gepflanzt hat. Es stimmt allerdings, dass die Städte eine Sorgfaltspflicht bezüglich der Strassen haben, aber wie schon oben gesagt, die können auch nicht überall sein.

Gruß Ralf

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #10

Kickergenie

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch das da nix zu holen ist. Ich habe letztens selbst einen Reifen abgeschossen und dann der Stadt einen schönen Brief geschrieben, wegen Schadenersatz etc. Da kam doch glatt ein Schreiben zurück das man in Ostdeutschland eben immer und überall mit Schlaglöchern rechnen muss. :evil: Das nenne ich mal ne Frechheit.

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #11
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Ihr seht das immer alle so negativ. Natürlich ist es schon vorgekommen, daß eine Gemeinde für solch einen Schaden haften musste. Das kommt immer auf den Einzelfall an und ich würde es auf alle Fälle probieren. Mehr als ablehen können sie nicht und wenn Du ne Rechtschutz hast ist ne Klage auch egal. Probier es einfach.

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #12

Mettallfist

Punkte Reaktionen
0
war gestern beim tiefbauamt und der zuständige hat mir genau das gesagt es würde immer ganz unterschiedlich von fall zu fall entschieden

der hat sich alles aufgeschrieben und leitet das nun weiter an deren versicherungkönnte allerdings 3-4 wochen dauern bevor ich überhaupt was von denen zu hören bekomme

und falls das wirklich von denen abgewiesen wird werde ich aucvh wohl zum anwalt gehen und klagen weill felge+reifen+spur und sturz einstellen sind immerhin auch fast 400 € die ich mir leider nicht mit buntstiften malen darf

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #13

TS

Punkte Reaktionen
0
Halte uns da mal auf dem laufenden.
Mir ist ähnliches passiert und ich bin da ohne Anwalt gegen Windmühlen angelaufen.

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #14

Mettallfist

Punkte Reaktionen
0
klar werde ich auf jedenfall machen nur wie gesagt wird das wohl 3-4 wochen dauern bevor ich von denen überhaupt ne antwort bekomme

Edit:

kleines update :

hab diese woche von der gemeinde den "ablehnungsbescheid" bekommen, die uhren laufen da wohl um einiges langsamer als bei mir :flop:.

gleich nächsten tag bin ich mit sämtlichen unterlagen die ich hier habe zum anwalt, der konnte/wollte mir zwar im vorraus auch nichts sagen, aber auf jedenfall wird jetzt klage eingereicht, mal sehen was daraus wird

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #15

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Wie tief war das Loch in cm??

Bin auch bei dem Verein und könnte Dir da ein paar Tips geben

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #16

Mettallfist

Punkte Reaktionen
0
ca. 30x30 cm und komplett weggespült das heisst ich konnte kein "boden" mehr sehen in dem loch,

mittlerweile ist das stück auch komplett weggefrässt und gepflaster worden da zwischen zeitlich das loch noch 2-3 mal geflickt werden musste :eek:

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #17

Mettallfist

Punkte Reaktionen
0
so nach langer zeit mal wieder nen update

habe am 07.02.2006 verhandlungen vorm landgericht osnabrück gehabt, und urteilsverkündumg ist am 28.02.2006, werde sobald ich das urteil dann habe es natürlich auch hier rein setzen

läuft ja super schnell das ganze :evil: ,naja falls ich damit durchkomme krieg ich wenigstens zinsen ab dem unfall tag

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #18

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
ich drück dir die daumen das du wenigstens etwas wiederkriegst....

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #19
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch vor drei Wochen gehabt, durch den Regen entstand ein ca. 10 tiefes Loch ungefähr einen halben meter vom Fahrbahnrand in die Strasse rein. Bin mit ca. 35 km/h durchgefahren und hab mir ne Stahlfelge krumm gefahren.
Da es eine Gemeindestrasse war bin ich am nächsten Tag zum Bürgermeister und hab die Geschichte vorgetragen und er meinte ich solle einen Kostenvoranschlag machen lassen und ihm vorbeibringen, er würde es an die Versicherung weiterleiten.
Der KV belief sich dann auf ca. 250 Euro (Felge, Reifen und Spur einstellen).
Heute bekam ich einen Verrechnungsscheck über 185 Euro von der Versicherung und alles ist in Butter!!!!! Sie zahlen allerdings nur den Nettobetrag aus, also ohne "Märchensteuer".

Es fehlen zwar trotzdem noch ein paar Euros, aber ich sag mir lieber den Spatz in der Hand als wie die Taube auf dem Dach 8)

Evtl. bringt es ja anderen auch noch was wenn sie sich direkt mal an die Gemeinde oder Stadt wenden.

VIEL ERFOLG NOCH

• Alu felge "krumm" gefahren Beitrag #20

amarit2

Punkte Reaktionen
0
habe am 07.02.2006 verhandlungen vorm landgericht osnabrück gehabt, und urteilsverkündumg ist am 28.02.2006, werde sobald ich das urteil dann habe es natürlich auch hier rein setzen

Da wir von Mettallfist nichts Neues gehört haben, wird der Schuß wohl nach hinten losgegangen sein. Kurze Info und Auszüge aus dem Urteil wären dennoch interessant, obwohl ich mir schon vorstellen kann, was in der Begründung steht: "...Finanzsituation der Komunen und damit allgemeiner Straßenzustand bekannt ... Witterungsbedingter Straßenzustand ... unangepaßte Geschwindigkeit ..."

Thema:

Alu felge "krumm" gefahren

Alu felge "krumm" gefahren - Ähnliche Themen

Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
1.8T Verbrennungsaussetzter ab 5200 U/Min nach LMM Tausch: Hallo, 1.8T AWT Bj. 2001, ca. 136.000 Km hatte immer wieder in regelmäßigen Abständen folgenden Fehler (mit VDCS Lite ausgelesen). 17536 -...
Oben Unten