Alles piept und blinkt.....

Diskutiere Alles piept und blinkt..... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Fahre 3B 1,8T und mein Kombiinstrument sagt mir mit lautem gepiepe: Stop! ABS Fehler! Schon mal gehabt? Muss ich so'n teures ABS Aggregat kaufen?
  • Alles piept und blinkt..... Beitrag #1

Nicky

Fahre 3B 1,8T und mein Kombiinstrument sagt mir mit lautem gepiepe: Stop! ABS Fehler! Schon mal gehabt? Muss ich so'n teures ABS Aggregat kaufen?

• Alles piept und blinkt..... Beitrag #2

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Manchmal liegts an den Sensoren.Vlt mal Fehlerspeicher auslesen lassen??????

• Alles piept und blinkt..... Beitrag #3

Nicky

Das wäre zu einfach. Die kommen mit ihrem Auslesegerät gar nicht in mein Steuergerät.

• Alles piept und blinkt..... Beitrag #4

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Wie?Die kommen da "net' rein"?Warste beim :) oder freie?Ich hatte auch mal ABS-Leuchte an,Speicher ausgelesen und Sensor defekt.....ausgetauscht.....das war's

• Alles piept und blinkt..... Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nicky schrieb:
Das wäre zu einfach. Die kommen mit ihrem Auslesegerät gar nicht in mein Steuergerät.

Vieleicht ist das ja schon der Fehler :wink: Kontroliere doch mal die Kabel usw evtl ist auch Wasser reingekommen.... ABS-Steuergerät = Motorraum am Ausgleichsbehälter

• Alles piept und blinkt..... Beitrag #6

Nicky

Ich arbeite bei Vw und das ABS Steuergerät blockiert bei auftretendem Fehler sogar das Motorsteuergerät. So haben die mir aus der Werkstatt das erzählt. Außerdem ist mein ABS ausgefallen :( . Hatte schon ain gebrauchtes eingebaut-Fehler noch da. Auch kaputt? Großer Zufall, oder?

• Alles piept und blinkt..... Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hattest Du in letzter Zeit eine leere Batterie ??

• Alles piept und blinkt..... Beitrag #8

Nicky

Hab schon eine neue eingebaut. Hatte am Anfang das Gefühl, daß der Fehler nur bei Spannungsverlust auftritt. Mittlerweile tritt der Fehler schon beim anlassen auf.

• Alles piept und blinkt..... Beitrag #9
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da bist du nicht ganz allein mit dem Problem, ich lebe schon 4 Jahre damit :cry: bei -15°C geht mein ABS wunderbar.

Schau mal diese Beiträge durch :wink:
Hier
Hier
Hier

• Alles piept und blinkt..... Beitrag #10

Nicky

Ich krieg die Krise. Mein Navi geht auch logisher Weise nicht. Also muss ich mir echt so'n neues ABS Aggregat kaufen??? Ich bekomme eszwar zum VW EK, aber sind für mich immer noch über 700 €. Ne Menge Holz. Gibt's das nicht gebraucht?

Thema:

Alles piept und blinkt.....

Alles piept und blinkt..... - Ähnliche Themen

Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten