Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?!

Diskutiere Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich auch nicht.. mittags purer sonnenschein und abends gewitter.. dann morgends mal wieder gefrorene scheiben.... einfach nochn bissle warten und...
  • Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #21

venny

Punkte Reaktionen
0
ich auch nicht.. mittags purer sonnenschein und abends gewitter.. dann morgends mal wieder gefrorene scheiben.... einfach nochn bissle warten und das teure profil schonen ;-)

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #22

Didi

Punkte Reaktionen
0
3BG-driver schrieb:
Ab wann darf man denn vom Gesetzgeber wieder Sommerreifen fahren :?:
Ein paar Arbeitskolegen wollen mir klar machen das man die Winterschlappen mindestens bis ende März fahren MUSS :rofl:

Nach dem neuen Gesetz mußt Du Winterreifen fahren, wenn das Wetter es erfordert. Von Zeiten steht da gar nichts.

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #23

Nelltec

Didi schrieb:
3BG-driver schrieb:
Ein paar Arbeitskolegen wollen mir klar machen das man die Winterschlappen mindestens bis ende März fahren MUSS :rofl:

Nach dem neuen Gesetz mußt Du Winterreifen fahren, wenn das Wetter es erfordert. Von Zeiten steht da gar nichts.

Gesetz....Winterreifen.....so ein Blödsinn :roll:

Es heisst "geeignete Bereifung"

Was ist geeignet ? Winterreifen überhaupt?

Ist ein zehn Jahre alter Winterreifen "geeignet" ??
Ist ein Wintereifen mit 2mm Profil "geeignet" ???
Ist ein Markenreifen "geeignet" und ein NoName nicht ??

Soll sich jeder selber seinen Teil zu denken :roll:

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #24
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
Bin auch shcon ewig am überlegen wann ich wieder meine Sommerschlappen raufmachen. Bei den Wetterumschwüngen kann man sich ja nich sicher sein ob nochmal was kommt. Ich denke ja das kein Schnee mehr fällt aber sicher kann man sich ja nie sein.
Ich hab mir gesagt wenn in den nächsten zwei Wochen nix mehr kommt guck ich mir nochmal die 14Tagevorschau an und wenn die sagt kommt nix mehr, dann is der 16.3 der Tag zum wechsel.

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #25
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@Nelltec
Fragen über Fragen, aber Du hast Recht.
Was sich unsere hohen Herren dabei
gedacht haben ist mir auch unerklärlich.

Lasse meine Winterreifen aber
auch noch wenigstens 4 Wochen montiert.

Letztes Jahr habe ich sie auch schon mitte März
gewechselt. Anfang April sind wir dann zum Gardasee gefahren.
Hinfahrt war total super Wetter, aber bei der Rückfahrt
übern Brenner haben wir dann nicht schlecht gestaunt.
Schnee, Schnee und nochmals Schnee.

Na ja, so kann es auch gehen,
aber im Passi ist es ja schön warm und da
kann man ja so schöne Sachen drin machen.
:ja: :ja: :ja:

Balu

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #26
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
3BG-driver schrieb:

Das ist ja cooler Quatsch ;)

Eigentlich ist die Regelung ganz klar:
Wenn du wegen "ungeeigneter Bereifung" einen Unfall (mit) verursachst oder ein Verkehrshindernis darstellst, bist du Schuld (Unfallverursacher) bzw wirst du verwarnt (20-40 Euros oder so).

Dabei kann mit geeigneter Bereifung im Winter eigentlich nur "Winterreifen mit ausreichend Profil bei Schnee oder Schneematsch" bedeuten. Wenn es also bei dir nie schneit oder du bei Schnee nicht fährst, brauchst du keine Winterreifen (zumindest nicht, um dein Schuldrisiko zu reduzieren).

Hier in Bonn würde ich vollständig auf WR verzichten, wenn ich nicht auch woanders hinfahren würde. 30 Minuten Schnee diesen Winter wären mir die Kohle nicht wert.

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #27
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Dann oute ich mich mal als Wahnsinniger, ich hab die Räder grad umgebaut. Wir hatten hier ja mal ganze 5 Stunden Schnee, und ich denke das es das hier gewesen ist mit Winter...

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #28

Nelltec

Das hat mit Wahnsinnig nichts zu tun.

Wir haben hier nichtmal Bodenfrost oder son Käse.

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #29
Wernesgrüner

Wernesgrüner

Punkte Reaktionen
0
Solange wie in Oberwiesenthal Schee liegt behalte ich sie auf alle Fälle drauf. Fahre doch nicht mit den Sommeralus und den Skiern aufm Dach. :flop:

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #30
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Dieses Jahr 30.3.Warte auch lieber noch ab.

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #31
Normi

Normi

Punkte Reaktionen
0
hi. verammte axt.... mir jucken auch schon die foten... werde meine felgen am we drauf ziehen... und wenn dann vieleicht doch noch schnee fällt(glaub ich nicht) dann hocke ich mich in den golf oder in den caddy die zu diesem zeitpunkt noch winterreifen drauf haben.. ist zwar nicht so geil aber ich bin da guter hoffnung..... ich weiss schon gar nicht mehr wie sich sone minus-grade anfühlen.... werde mal meine rübe ins gefrierfach legen..... :razz: :ill:

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #32
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Also ich werde nach Feierabend (nach 15:30 Uhr) wohl die Sommeralus draufziehen... Denn Alus fahre ich ja immer, auch im Winter! :D
Aber 17 Zoll mit 225igern ist doch um einiges schicker als 16 Zoll mit 205ern...

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #33

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
Hab schon Sommerräder aufgetan. Fahr das das Auto aber noch nicht.
Wetter ist noch zu schlecht. :flop:

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #34

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Also, ich konnte nicht anders.... Gestern nachmittag hat es mich gepackt :D

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #35

schroedi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich werde auch am Wochenende auf Sommerbetrieb umstellen.
Mir sind bei dem Wetter die Winter-Reifen einfach zu schade.

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #36

venny

Punkte Reaktionen
0
Also.. dachte ja vor ner woche noch so 4 wochen warten.. aber am Freitag sind die Winterreifen fällig :top: :top:

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #37
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
ICH HABS GETAN!!!

Meine Sommerfelgen sind wieder drauf :)

MFG Alex

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #38

miachel86

Punkte Reaktionen
0
Seit gestern bin ich auch wieder a) mit sommerreifen(felgen) und b) ca. 2cm tiefer unterwegs:)

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #39
passi330

passi330

Punkte Reaktionen
0
Bei meinen Passi mussten die Sommerräder auch drauf,
wollte auch nicht mehr länger warten :D

Hoffe auf schönes Wetter!! 8)

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #40
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Also mich packts gerade auch...Bei der Wetterprognose und dem Sonnenschein heute...
Ich nehm mir jetzt zwei "Fruh" mit und gehe in die TG runter, die Sommerlatschen aufziehen :razz: :top:
Ab morgen also auch im Sommer-Look :twisted:

Thema:

Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?!

Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten