Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?!

Diskutiere Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich halts nicht mehr lange aus :D Wann steckt Ihr um? Soll nur so ne Absicherung sein, dass ich nicht der einzige Wahnsinnige bin :lol:
  • Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #1

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich halts nicht mehr lange aus :D

Wann steckt Ihr um? Soll nur so ne Absicherung sein, dass ich nicht der einzige Wahnsinnige bin :lol:

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #2

Pulsedriver

Normale Regel von Oktober bis Ostern !
Jedoch stelle ich mir derzeit auch die Frage,wann wieder umstecken.
Denn es ist schließlich Temeperaturabhängig, da die Mischung des Reifens ja entscheidend ist. Unter +7°C sollte man Winterreifen fahren.
Die derzeitigen Temeperaturen sind aber so unterschiedlich,da bin ich selber mal gespannt was ihr dazu sagt . :lol:

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #3

Nelltec

Die kannst du jetzt schon bedenkenlos fahren, wenn du aus Düsseldorf kommst !

Selbst nachts hats hier +5 Grad.....und kälter wirds sicherlich nimmer

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #4
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Fahre wieder seit Montag mit Alus rum :top: :D

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #5

fitzi

Punkte Reaktionen
0
ich habe sie auch seit Montag drauf und denke mir gar nichts dabei :D

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich sehe darin im Moment noch keinen Sinn,werden doch eh nur dreckig..
Aber mich trifft das eh nicht !

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ostern, also anfang/mitte April.

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #8
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Die kommen am Karfreitag drauf :) (bzw. ein oder zwei tage davor)

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #9
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Meine sind seit letzten Sonntag drauf :D

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #10

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Bin auch schon am Überlegen,
aber ich werde meine bestimmt noch 4 Wochen fahren.

So schone ich mir die Sommerreifen.

225/45 R17 sind ja nunmal auch nicht unbedingt das Schnäppchen.

Obwohl man ja vom Gesetz her die Bereifung den Witterungsbedingungen anpassen muss, und für Winterreifen ist es defenitiv zu warm :D

Haben wir eigentlich noch WINTER ??? 8)

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #11

Nelltec

herrhuebsch schrieb:
Bin auch schon am Überlegen,
aber ich werde meine bestimmt noch 4 Wochen fahren.

So schone ich mir die Sommerreifen.

225/45 R17 sind ja nunmal auch nicht unbedingt das Schnäppchen.

Obwohl man ja vom Gesetz her die Bereifung den Witterungsbedingungen anpassen muss, und für Winterreifen ist es defenitiv zu warm :D

Haben wir eigentlich noch WINTER ??? 8)

Was ist das denn für eine Logik ?!

Du schonst jetzt deine Sommerreifen ?
Deine Winterreifen verschleissen viel mehr bei dem Wetter und sooo teuer ist ein 225/45R17 sicherlich nicht.

Meine Winterreifen sind auch nur noch drauf, weil die vorne "nur" noch knappe 3mm Profil haben (und das nach einem "Winter") und ich sie nächsten Winter nicht mehr fahren würde.

Also fahr ich sie jetzt restlos platt

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #12

franky_26

Punkte Reaktionen
0
mir ists zur zeit auch noch zu schade für die sommerschluffen.

meine winterreifen tun´s "gerade" noch, werde mitte/ende märz umrüsten, dann sind die wintrige komplett hinüber, dann passt das ;-)

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #13

Didi

Punkte Reaktionen
0
Pulsedriver schrieb:
Unter +7°C sollte man Winterreifen fahren.

Dieses frei erfundene Ammenmärchen der Reifenindustrie ist doch längst durch viele Tests widerlegt. Bei trockener Straße haftet ein Sommerreifen immer besser als ein Winterreifen, egal welche Temperatur. Bei nasser Straße ist's noch extremer. Winterreifen bringen nur auf Schnee oder Eis Vorteile.

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #15

Uncle Diesel 4M

:D marc wieder, das nimmt ja mit den Rädern langsam "Helmische"-Züge an :lol:

Damit das "no chrome at the outside"-Konzept ganz aufgeht musste aber das Skodazeichen und die Scheinwerfer auch noch schwärzen :wink:

Also ich warte mit den Sommerpellen noch bis ende März. Hab keine Lust auf ein böses Erwachen, wenn da nochmal was weisses vom Himmel kommen sollte, oder so ´ne Blitzeisattacke. Bei täglich 120km Arbeitsweg ist mir die Situation zu unsicher.

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #16

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
In 4 Wochen kommen meine Sommerräder rauf.. Ich glaub nicht das nochmal Schnee fällt...

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #17

venny

Punkte Reaktionen
0
ich denk auch.. anfang april... neues fahrwerk rein - auto runter - felgen drunter :D 8)

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #18
Gruftie

Gruftie

Punkte Reaktionen
0
Dieses Jahr ein bischen früher, in 2 Wochen kommen die (neuen) Sommerräder drauf - zum anstehenden 10. Geburtstag gibt`s einen Satz 18 Zöller...! :)

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #19

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
Ab wann darf man denn vom Gesetzgeber wieder Sommerreifen fahren :?:
Ein paar Arbeitskolegen wollen mir klar machen das man die Winterschlappen mindestens bis ende März fahren MUSS :rofl:

• Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! Beitrag #20
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Mir juckt es schon die ganze Zeit, trau mich noch net so richtig! Ich trau dem Wetter überhaupt nicht!

Thema:

Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?!

Alle Jahre wieder: Wann Sommerräder?! - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten