alle Fenster zugleich

Diskutiere alle Fenster zugleich im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Die Schalter habe ich voller Euphorie gleich umgebaut. Die Ernüchterung kam, als ich festgestellt habe, daß es um ein 1C0 Steuergerät geht. In...

was findet ihr besser

• 1. Tippfunktion für jedes Fenster einzeln

Stimmen: 0 0,0%
  • 2a. Tippfunktion für alle Fenster per Zusatzschalter

• 2b. Tippfunktion für alle Fenster per Sperrschalter

• 3. nette Idee, aber sowas brauche ich garnicht

• Umfrageteilnehmer
    0
  • alle Fenster zugleich Beitrag #21
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Die Schalter habe ich voller Euphorie gleich umgebaut. Die Ernüchterung kam, als ich festgestellt habe, daß es um ein 1C0 Steuergerät geht. In meinem Passi steckt ein 1J0 und da sind die Adressen anders (siehe Fenster auf/ab per FFB).

• alle Fenster zugleich Beitrag #22

Martins_3BG

Bei mir ist es genau umgekehrt ... Adressen gefunden, aber mir fehlen die umgebauten Schalter :D

• alle Fenster zugleich Beitrag #23
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Na, dann klick' auf den Link, den ich gepostet habe.

Du mußt auf dem Gummifeld die inneren 4 Kontakte höher machen. Ich habe dazu eine 2. Schaltereinheit zerlegt, 4 Kontakte mit dem Skalpell abgeschnibbelt und mit Dirko HT (ein Silikonzeug, das sehr gut klebt -> http://www.louis.de ) auf die vorhandenen Kontaktpads aufgeklebt. Die beiden Widerstände kannst Du ebenfalls von der alten Platine ablöten. Die Raste kriegst Du, wenn Du aus der anderen Schaltereinheit die Rastnocken unter den Knöpfen für die vorderen Heber ausbaust.

Verrätst Du die Adressen? Bitte?

• alle Fenster zugleich Beitrag #24

Martins_3BG

Ich habe noch eine zweite Schaltereinheit irgenwo rumliegen und werd mir die Sache mal ansehen. Im 3BG ist auch ein 1C0 KSG und somit passen bei mir die Adressen aus Deinem Link ... sorry

• alle Fenster zugleich Beitrag #25
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Schade, aber ich hoffe, daß ich mit den geposteten Infos irgendeinen ehrgeizigen Hacker mit einem 1J0 KSG angefixt habe... :D

• alle Fenster zugleich Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mac schrieb:
Schade, aber ich hoffe, daß ich mit den geposteten Infos irgendeinen ehrgeizigen Hacker mit einem 1J0 KSG angefixt habe... :D

Hadda.

• alle Fenster zugleich Beitrag #27
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Coole Idee! Ich bin für 2a, denn ich kann dafür auch den Kofferraumschalter nehmen. Beim Variant ist der ausser Funktion.

Gruß
spacie

Thema:

alle Fenster zugleich

alle Fenster zugleich - Ähnliche Themen

Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich: Hi. Clevere Köpfe haben herausgefunden, dass es möglich ist, bei 3B, 3BG und kompatiblen Fahrzeugen mit 1C0 und 1J0-Komfortsteuergeräten den...
Oben Unten