Alle (Audi-) Quattro-Zeichen gleich?

Diskutiere Alle (Audi-) Quattro-Zeichen gleich? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bei den Quattro-Modellen von Audi ist doch vorne am Kühlergrill dieses Quattro-Emblem. Da ich mit dem Teil etwas vorhabe bräuchte ich eure Hilfe...
  • Alle (Audi-) Quattro-Zeichen gleich? Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Bei den Quattro-Modellen von Audi ist doch vorne am Kühlergrill dieses Quattro-Emblem. Da ich mit dem Teil etwas vorhabe bräuchte ich eure Hilfe!
Der Audi-Händler hier hat leider kein einzelnes Teil da und zur Zeit auch keinen Quattro rumstehen.

1. Ist das ein Teil oder besteht das aus mehreren Teilen?
2. Sind die Quattro-Zeichen von allen Audi-Modellen gleich (A4, A6, TT...)? Ich denke mal der Schriftzug ist immer gleich, aber ist die Halterung immer gleich?

• Alle (Audi-) Quattro-Zeichen gleich? Beitrag #2

BlueMax

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich hatte bis vor kurzem einen A4 quattro (davor einen Audi 80 quattro). Das Emblem im Kühlergrill bestand aus einem Kunststoffteil (das von aussen sichtbare) und zwei Metallklammern, die von innen zur Arretierung aufgedrückt waren. Mein A4 war Bj97. Die Form des Emblems war die gleiche wie bei den damaligen A6, A8 und TT´s. Aber ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen.

• Alle (Audi-) Quattro-Zeichen gleich? Beitrag #3
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
jepp muss ich blue max zustimmen so war es und bei einem 2001 ist es immer noch so :razz:

• Alle (Audi-) Quattro-Zeichen gleich? Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Achtung - da gibt es verschiedene Versionen.
Einfach mal bei ebay schauen, da sind auch oft Bilder davon zu sehen.
Der TT hat z.B. andere als der A4 etc.
Befestigt werden die Embleme allerdings immer mit 2 Krallen.

Many Greetz

Baumi

Thema:

Alle (Audi-) Quattro-Zeichen gleich?

Alle (Audi-) Quattro-Zeichen gleich? - Ähnliche Themen

[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Benziner nagelt, Heckklappe rostet und Beleuchtungsfragen: So, mein erster Beitrag hier und schon zu viele Fragen um sie in den jeweils passenden Bereichen zu stellen :( Vorabinfo: Es handelt sich um...
Oben Unten