Alarmtaster für Garagentoröffner nutzen?

Diskutiere Alarmtaster für Garagentoröffner nutzen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich habe mal eine kleine frage, naja vielleicht auch mehr. Folgende Ausagangssituation: Das ewige gegrabsche nach dem...
  • Alarmtaster für Garagentoröffner nutzen? Beitrag #1

Flip195

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mal eine kleine frage, naja vielleicht auch mehr.

Folgende Ausagangssituation:

Das ewige gegrabsche nach dem garagentoröffner der irgendwo im innenraum liegt, nervt mich.

nur möchte ich mir vorne unter dem lenkrad bei ablagefach ein taster setzen. diesen über kabel mit dem öffner sprich der platine verbinden, den eigentlichen öffner klapper und sichtfrei verstecken.
als schalter würde ich gerne diesen nehmen. siehe unten. kann ich diesen als taster nutzen? ich muss ja lediglich 2 sekunden drücken und das tor geht auf...

http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/schalter2.htm

3U0 919 281 5E2
Schalter für Front-PDC (Tastfunktion),
onyx

kann mir jemand helfen bzw sagen wie ich ihn anschließen muss?
wäre genial. vielen dank für eure antworten.

gruss flip

• Alarmtaster für Garagentoröffner nutzen? Beitrag #3

Flip195

Punkte Reaktionen
0
danke hatte ich gesehen bzw eben noch bischen im forum gesucht und was gefunden. wenn ich den drucktaster am garagentor öffner nur rauslöse, an die stellen die kabel löte und dann zum schalter lege...

ist es egal welches kabel an pin 1 u 4 kommt...

elektrotechnisch habe ich ne orientierung wie ne bockwurst.

nicht das ich da was vertauschen kann. aber im zweifel würde ich sagen, entweder es lüpt oder lüpt nicht...

also einfach die teile bestellen. hab im forum gelesen das ich für doppelt so viele kabel brauche, ist das korrekt?

• Alarmtaster für Garagentoröffner nutzen? Beitrag #4
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
In deinem Fall ist es egal wie rum Du Ihn anschließt !

Wenn Du eine Einzelleitung bestellst , dann ist am anfang und am ende so ein Kontaktstecker !

Das Kabel einfach in der mitte durchschneiden !

• Alarmtaster für Garagentoröffner nutzen? Beitrag #5

Flip195

Punkte Reaktionen
0
Juhuuu Danke dir.... sehr gut. fein.

vlg

Thema:

Alarmtaster für Garagentoröffner nutzen?

Alarmtaster für Garagentoröffner nutzen? - Ähnliche Themen

Fragen zu: Tacho und Schalter: Ich hab hier ein Kombiinstrument mit der TN 3B0 919 881 F (F is identisch mit FX) liegen. Es soll aus einem 99er Passat sein, Beleuchtung ist...
Oben Unten