Fragen zu: Tacho und Schalter

Diskutiere Fragen zu: Tacho und Schalter im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab hier ein Kombiinstrument mit der TN 3B0 919 881 F (F is identisch mit FX) liegen. Es soll aus einem 99er Passat sein, Beleuchtung ist...
  • Fragen zu: Tacho und Schalter Beitrag #1

Anonymous

Ich hab hier ein Kombiinstrument mit der TN 3B0 919 881 F (F is identisch mit FX) liegen. Es soll aus einem 99er Passat sein, Beleuchtung ist Blau/Rot und es hat eine kleine MFA, im linken Display. Folgende Symbole hab ich bisher entdeckt:

Scheibe links: Airbag, Anhänger, EPC, NSL, Motorcheck, Wegfahrsperre
Mittig: Wasser, Bremsverschleiß, Tank, Ölkontrolle, Bremse, Waschwasser
Scheibe rechts: ASR, ABS, Handbremse, Generator, Gurtwarnleuchte

Nun zu meinen Fragen! Befinden sich in diesem KI vielleicht auch Kontrollleuchte für Licht an und/oder Heckklappe offen und ich habe es übersehen? Wer hat denn das gleiche Kombiinstrument und kann weiterhelfen?

Und dann wollt ich Fragen, für was die Kontrollleuchte EPC zuständig ist? Reagiert es auf Plus oder Masse, damit es leuchtet? Wie kann ich das Symbol für die Wegfahrsperre ansteuern, zum Leuchten bringen bzw. erlischen? Gleiches würde ich gern für die Symbole Bremsverschleiß und Antischlupfregelung wissen! Bin für alle Tipps dankbar.

Nun aber noch etwas anderes: Ist der Schalter für Umluft ein Schalter oder ein Taster? Ich hab da eine Luftreglereinheit für Fahrzeuge ohne Klima und Klimatronic. Also nur den großen Schalter für die Umluftklappe in der Mitte.

Dann wollte ich mir zuletzt den US-ZV-Schalter mit der TN 1J0 965 125 A 01C (Quelle: http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/schalter2.htm) bestellen, da sagten die bei VW, diesen können sie nicht finden. Kann es vielleicht sein, dass die Teilenummer 1J0 962 125 A 01C lauten müsste?

Dies war es erst mal für heute an Fragen. War aber sicher nich das letzte Mal!

Gruß SoMo
 
  • Fragen zu: Tacho und Schalter Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
0
Also das mit dem Tacho kann ich Dir nicht sagen, weil ich so einen nicht kenne, aber mit dem Schalter hast Du Recht, die TN ist 1J0962125A 01C.
Denke aber daran, wenn Du den Schalter rechts mit der entsprechenden Innenbetätigung verbauen willst, brauchst Du eine andere Türverkleidung.
Diese Innenbetätigung ist nämlich 9 mm länger als normal.
 
  • Fragen zu: Tacho und Schalter Beitrag #3
marc

marc

Beiträge
12.121
Punkte Reaktionen
9
das mit der Teilenummer werd ich dann noch korrigieren

zu dem Tacho:
ich vermute mal das beim 3B mit kleiner MFA die Tachoscheiben alle ähnlich sind, ein Licht-An-Symbol habe ich dort nie gesehen, mich würde es auch stören während der Fahrt, das Symbol für die offene Klappe hatte ich in meinem Tacho
 
  • Fragen zu: Tacho und Schalter Beitrag #4

Anonymous

(at) Einarmiger: Eine andere Türtafel brauche ich dafür nicht, da ich keinen Passat habe und den ZV-Schalter eh nicht an selbiger Stelle unterbringen wollte. Ich suche allerdings noch nach einem geeignetem Platz. :roll:

(at) marc: An welcher Stelle sitzt denn dann bei dir das Symbol für offene Heckklappe? Stimmt es, dass beim Passat 3B je Tachoscheibe 6 Symbole sind, denn die Scheiben vom Golf IV (die ich hier liegen hab) haben z.B. 7 Symbole darauf!?

(at) ALL: Ansonsten würde mich weiterhin oben genannte Frage interessieren!

- Was bedeutet Kontrollleuchte EPC und wie wird sie erregt, Masse o. Plus?
- Wie kann ich die Symoble Wegfahrsperre, Bremsverschleiß und ASR erregen?
- Ist der Umluftschalter ein Schalter mit Dauerzustand oder ein Taster?

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen! *nick* Vielen Dank bis hierher.

Gruß SoMo
 
  • Fragen zu: Tacho und Schalter Beitrag #5
marc

marc

Beiträge
12.121
Punkte Reaktionen
9
gib mir mal deine email-adresse
dann mail ich Dir den Scan meiner Tachofolie
 
  • Fragen zu: Tacho und Schalter Beitrag #7

Anonymous

(at) marc: Dein Scan ist erfolgreich bei mir angekommen, danke! :razz: Hab ihn mal ein wenig an den Seiten gekürzt und kleiner gemacht, um das Forum hier nicht zu sprengen. Hier mal der Scan vom marc:


tachofolie2.jpg



(at) ALL: Meine Folie sieht genau so aus, außer eben Benziner DZM bis 7000 und Tachofolie bis 260km/h. Außerdem scheint bei mir kein Symbol zu sein, wo beim Diesel die Vorglühkontrolle ist. Und dort wo bei marc's Folie das Symbol für Heckklappe ist (im DZM, 3. Symbol im Uhrzeigersinn gesehen), steht bei mir EPC. Was bedeutet dieses EPC und ist es der gleiche Pin dann, wo normal die Leitung für Heckklappe dran kommt? Bei einer Golf-IV-Folie habe ich auch schon mal EPC entdeckt. Und ansonsten würde ich noch gern die Fragen von oben beantwortet haben, wäre erste Sahne! :roll:

Gruß SoMo
 
Thema:

Fragen zu: Tacho und Schalter

Oben Unten