alarmanlage und funk zv nachrüsten (Hilfe)

Diskutiere alarmanlage und funk zv nachrüsten (Hilfe) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi brauch mal hilfe hab nen passat 3b(97) mit zv aber ohne funk und will mir ne alarmanlage einbauen Bloctronic-480 und nun die fragen also wo...
  • alarmanlage und funk zv nachrüsten (Hilfe) Beitrag #1

Win6

hi brauch mal hilfe hab nen passat 3b(97) mit zv aber ohne funk und will mir ne alarmanlage einbauen Bloctronic-480
und nun die fragen also wo finde ich welches kabel und welche farbe hat es.......

Blinkerausgang links + rechts
Zentralverrieglung auf + zu
handbremseingang
Türkontakteingang
Türkontakteingang
Zündungsplus
wegfahrsperreausgnag
fahrertürentrieglung
innenraumbeleuchtung

kann man die alarmanlage einfach so an die wegfahrspeere machen oder passiert da irgendwas??

• alarmanlage und funk zv nachrüsten (Hilfe) Beitrag #2
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Erstmal willkommen hier im weltbesten Passat-Forum. OK, du bist neu und kannst es nicht wissen, aber deine Fragen wurden hier schon oft beantwortet und man kann die nötigen Informationen mit der Suchfunktion finden.

Ich helf die trotzdem mal. Die Leitungen für ZV Öffnen (rot/blau) und Schließen (rot/grün) findest du in der Fahrertür.

siehe auch hier

Beim Türkontakt wirds schwierig. Den musst du an jeder einzelnen Tür direkt abgreifen. Das ist eine schwarz/braune Leitung die bei geschlossener Tür 12V hat und bei offener Tür 0,4V.

Die Leitung für die Innenraumbeleuchtung ist weiß/braun und zu finden an der linken A-Säule im Fahrer-Fußraum Pin 6 des hellblauen 10-poligen Steckers.

Die anderen Leitungen kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber wie gesagt das findest du sicher über die Suchfunktion selber heraus.

• alarmanlage und funk zv nachrüsten (Hilfe) Beitrag #3

Win6

danke holft schonmal ein wenig weiter :)

• alarmanlage und funk zv nachrüsten (Hilfe) Beitrag #5

Win6

noch ne frage ...zur zv im 3b
ist es eine
2-pin stellmotor zentralverrieglung
5-pin stellmotor zentralverrieglung
minus (-) geschaltete zentralverrieglung
plus(+) geschaltete zentralverrieglung
oder
5-pin plus (+) geschaltete zentralverrieglung mit (-)im ruhestand?

• alarmanlage und funk zv nachrüsten (Hilfe) Beitrag #6

Win6

ok also die zv is minus geschaltet... nun neue frage wo find ich ein kabel vom zündschloss wo immer strom drauf is sobald die zündung an ist??
(außer am zündschloss das is mir zuviel zum abbauen:)

Thema:

alarmanlage und funk zv nachrüsten (Hilfe)

alarmanlage und funk zv nachrüsten (Hilfe) - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Alarmanlage LC211A (lux.pro) an efh / zv anschließen: Hallo, nach langem suchen (gockel und co sowie diverse foren - ja auch dieses hier) und doch nichts gefunden habe ich hier eine explizite frage...
Tempomat und Funk ZV: Moin, ich bin seit einigen Tagen neuer Besitzer eines Passat 3b. Es ist ein wirklich schönes Auto nur es kommen ein paar Fragen auf, auf die ich...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Alarmanlage einbau wo Türkontakte abgreifen ?: Guten morgen Ihr guten, Die Suche hat mir nicht so wirklich ne Antwort gegeben sonst hätt ich das in nen Vorhandenen Thread reingeschrieben...
Oben Unten