Alarmanlage macht mich wahnsinnig!

Diskutiere Alarmanlage macht mich wahnsinnig! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Sehr zur Freude meiner Nachbarn habe ich in letzter Zeit häufiger Fehlalarm mitten in der Nacht. Um dies zu vermeiden habe ich...
  • Alarmanlage macht mich wahnsinnig! Beitrag #1

Goliath

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Sehr zur Freude meiner Nachbarn habe ich in letzter Zeit häufiger Fehlalarm mitten in der Nacht.

Um dies zu vermeiden habe ich mittlerweile zweimal geschlossen (dann ist sie ja nicht mehr scharf) doch dann geht irgendwann die Innenbeleuchtung komplett an als wenn eine Tür geöffnet wurde. Beim zweiten schliessen hatte ich vorher bereits einige male beobachtet dass die Knöpfe hinten wieder hoch kommen (sporadisch).

Lässt sich der Fehler wohl über Diagnose schnell und sicher orten?

Vielen Dank für Eure Meinung.

Schöne Grüsse.

• Alarmanlage macht mich wahnsinnig! Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
tippe mal auf ein defektes türschloss, dann müsste ein fehler im speicher sein.
gruß tom

• Alarmanlage macht mich wahnsinnig! Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Da wird sich bestimmt ein Mocroschalter in einem Türschloß verabschiedet haben.
einfach mal Fehler auslesen oder auslesen lassen

• Alarmanlage macht mich wahnsinnig! Beitrag #4

stab23

Punkte Reaktionen
1
Fehlalarm kann auch mit einer der Pfützenleuchten zusammenhängen. Dort drin ist nämlich die Diode verbaut, an der die Alarmanlage erkennt, ob die Tür offen ist. Ist die Diode defekt, dann "denkt" die AA, die Tür sei offen. Leider taucht dieser Fehler nicht im Diagnoseprotokoll auf, also muß man selber testen.

• Alarmanlage macht mich wahnsinnig! Beitrag #5

Goliath

Punkte Reaktionen
0
@stab23

Falls es an der Diode liegt würde diese dann noch blinken wenn die AA scharf geschaltet ist?

• Alarmanlage macht mich wahnsinnig! Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Goliath

Stab23 meint nicht die Blinkled in der Tür,sondern die Pfützenleuchte an der unterseite der Tür.

Da ist beim Lämpchen eine Diode eingelötet,und die musst du prüfen.

• Alarmanlage macht mich wahnsinnig! Beitrag #7

stab23

Punkte Reaktionen
1
Genau, keine weiteren Fragen, Euer Ehren...... :D

• Alarmanlage macht mich wahnsinnig! Beitrag #8

Zacki

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem ehemaligen 3B hatte ich auch sporadisch Fehlalarm und es war kein Fehler auszulesen. Nach einigem hin und her hat der Freundliche den Kabelsatz in der Fahrertür getauscht. Danach war endlich Ruhe.
Ich konnte allerdings durch zweimal schliessen den Wagen problemlos verschliessen. Die Spielchen mit Innenbeleuchtung usw. gabs nicht. Von daher tippe ich in diesem konkreten Fall auch eher auf Mikroschalter bzw. Schloß.

Gruß
Zacki

• Alarmanlage macht mich wahnsinnig! Beitrag #9

Goliath

Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich das wohl mal prüfen lassen.

Vielen Dank für Eure Tips!

Bis die Tage.

Jens

Thema:

Alarmanlage macht mich wahnsinnig!

Alarmanlage macht mich wahnsinnig! - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Probleme mit Alarmanlage und Türschliessung: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem 3B mit der Alarmanlage, das ganze kann ich hoffentlich detailliert beschreiben: Zustand vor 3 Wochen, es...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten