Aktive Stromspeisung für Antennenverstärker?

Diskutiere Aktive Stromspeisung für Antennenverstärker? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Möchte mein Original VW Radio gegen ein nicht-VW Radio tauschen. Außerdem werde ich die Radioantenne ersetzen, da sich mein Antennenfuß langsam...
  • Aktive Stromspeisung für Antennenverstärker? Beitrag #1

Kilometerfresser

Punkte Reaktionen
0
Möchte mein Original VW Radio gegen ein nicht-VW Radio tauschen. Außerdem werde ich die Radioantenne ersetzen, da sich mein Antennenfuß langsam auflöst. An der Ersatzantenne (Radio+GSM, Teile Nr. 3B0 051 506 A) ist ein Stecker für 12V dran, der für Modelle vor '97 mit dem Radio verbunden werden soll. Kann ich mir den Adapter für die Phantomspeisung sparen, wenn ich dieses Kabel einfach mit dem Plus für die Motorantenne verbinde?

Kann mir das jemand sagen?

• Aktive Stromspeisung für Antennenverstärker?

Anzeige

• Aktive Stromspeisung für Antennenverstärker? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ja das kanst du.
Der draht hat die gleiche Funktion wie ein Fernspeiseadapter

• Aktive Stromspeisung für Antennenverstärker? Beitrag #3
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir beim Ihbäh eine Phantomspeisung gekauft und wollte die am vergangenen WE einbauen. Jetzt stelle ich mir jedoch die Frage, wo das blaue Kabel welches aus dem Phantomspeiseadapter kommt, angeklemmt werde muss?

Nach erfolgloser Suche im Forum unter dem Begriff Phantomspeisung wollte ich diese Frage jetzt mal los werden. Laut PIN-Beschreibung wäre Blau Masse und müsste auf geschaltene Masse (31). Ist das richtig? Wenn ja, wo findet sich der entsprechende Kontakt am Radio bzw. dessen Stecker?

Danke euch.

• Aktive Stromspeisung für Antennenverstärker? Beitrag #4

Gast7762

Nein, die Leitung musst Du entweder auf 75X hängen (Zündungsplus nach dem Entlastungsrelais, Zentralelektrik unter dem Armaturenbrett) oder die Remote-Leitung vom Radio für die Automatikantenne.

Thema:

Aktive Stromspeisung für Antennenverstärker?

Aktive Stromspeisung für Antennenverstärker? - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
Radiowechsel Pin 5 des ISO-Steckers: Hallo Leute, ich möchte das originale Beta-Radio meines Passats (3B, BJ 97) gegen ein neues tauschen. Dass die Pins 4 und 7 bei VW im Vergleich...
VCDS Fehler analysieren: Hi @ All, als erstes mal wollte ich mich kurz nochmal vorstellen, weil ich neu hier im Forum bin. Bin der Michi, komm aus der Nähe von München...
FAQ zum Thema Empfangsprobleme: Soo hier mal die gesammelten Erfahrungen zum Thema Empfangsprobleme beim 3B/G. 1. Bei Fremdradios muss ZWINGEND eine Phantomspeisung der aktiven...
Oben Unten