Ja, fahre idR 80% Langstrecke, und das recht zügig.. vmax wo geht und am besten läuft der Motor wenn ich ihm an 4 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 300 KM gebe.. achso und auch wenn bestimmt 95% hier sagen dass der Motor schon seit 140000 nichzt mehr laufen dürfte: Er bekommt fast immer seinen Rapssaft.. Mehrverbrauch kann ich kaum bestätigen.. Für mein Fahrprofil und Fahrverhalten ist ein Langfristschnitt von 7Litern ein sehr vernünftiger Wert.. klar könnte ich sparsamer fahren aber dann leidet der Fahrspaß...(hab es schonmal geschafft 50km nur 3,8 zu brauchen aber da ist die Gefahr zu groß einzuschlafen..
Heckscheibenwischermotor: Blieb irgendwann einfach stehen... (ca. 160000) glaube das Teil hat so um die 80EUR Material gekostet.. wenn ich mehr Zeit gehabt hätte liesse sich sowas bestimmt auch selbst reparieren..
Und Radlager bin ich froh nicht auf die herrschende Meinung gehört zu haben und habe nur das defekte getauscht... das hat nur etwas über 100TKM gehalten, das zweite ist jetzt noch drin..