AJM - wieviel habt ihr schon runter..?

Diskutiere AJM - wieviel habt ihr schon runter..? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich bin auch einer dieser "armen" AJM-Fahrer mit z.Zt. 131.000 km auf dem Tacho. Bislang war noch nix dran, außer bei 130.000 km der LMM. Ich habe...
  • AJM - wieviel habt ihr schon runter..? Beitrag #1

Thorsten

Ich bin auch einer dieser "armen" AJM-Fahrer mit z.Zt. 131.000 km auf dem Tacho. Bislang war noch nix dran, außer bei 130.000 km der LMM. Ich habe hier schon viel gelesen, dass der AJM sehr anfällig sein soll (Pleul etc.). Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wieviel hat eurer AJM schon runter? :D

• AJM - wieviel habt ihr schon runter..? Beitrag #2

RalfBru

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja das hört man immer wieder.. anfälliger AJM... Produkt reift beim Kunden... mein Mechaniker hat die Garantiebearbeitung im Autohaus gemacht und berichtete mir auch davon und schaut immer wieder ungläubig auf meinen Tachostand...

220000... und er fährt vom Motor wie am ersten Tag...

1* Turboschlauch wg. kl. Loch bei ca. 70000 und 1* LMM bei ca. 175000 getauscht, Radlager und Heckscheibenwischer dürften ja nicht unters Thema "Motor" fallen...

Im Netz hatte ich mal gestöbert... da stehen TAXI-AJM´s mit 370000 und die laufen auch noch.. also ich mache mir erstmal keine Sorgen...

• AJM - wieviel habt ihr schon runter..? Beitrag #3

Thorsten

Hast du eine besondere Fahrweise? Langstrecke? MaxSpeed etc.? Was war den mit dem Heckwischer?

• AJM - wieviel habt ihr schon runter..? Beitrag #4

RalfBru

Punkte Reaktionen
0
Ja, fahre idR 80% Langstrecke, und das recht zügig.. vmax wo geht und am besten läuft der Motor wenn ich ihm an 4 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 300 KM gebe.. achso und auch wenn bestimmt 95% hier sagen dass der Motor schon seit 140000 nichzt mehr laufen dürfte: Er bekommt fast immer seinen Rapssaft.. Mehrverbrauch kann ich kaum bestätigen.. Für mein Fahrprofil und Fahrverhalten ist ein Langfristschnitt von 7Litern ein sehr vernünftiger Wert.. klar könnte ich sparsamer fahren aber dann leidet der Fahrspaß...(hab es schonmal geschafft 50km nur 3,8 zu brauchen aber da ist die Gefahr zu groß einzuschlafen..

Heckscheibenwischermotor: Blieb irgendwann einfach stehen... (ca. 160000) glaube das Teil hat so um die 80EUR Material gekostet.. wenn ich mehr Zeit gehabt hätte liesse sich sowas bestimmt auch selbst reparieren..

Und Radlager bin ich froh nicht auf die herrschende Meinung gehört zu haben und habe nur das defekte getauscht... das hat nur etwas über 100TKM gehalten, das zweite ist jetzt noch drin..

• AJM - wieviel habt ihr schon runter..? Beitrag #5

jawa888

Moin,
mein AJM hat momentan 178 tkm gelaufen. Was alles vor meiner zeit gemacht wurde weiss ich net. Ich ahbe bei 162 tkm den LMM von Pier**** drin und die ganze Traglenker geschichte. ansonsten top.

Mei Bruder fährt auch einen AJM und er hat Momentan ca. 235 tkm runter. Wie auch bei mir ausser LMM nichts gewesen.

MfG jawa888

• AJM - wieviel habt ihr schon runter..? Beitrag #6

hb2000

Punkte Reaktionen
0
hallo

LMM natürlich bei 130000 km und ein problem mit der ZKD seit 10000 km - der wagen hat jetzt 155000 km und eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem teil.

gruss

hb2000

• AJM - wieviel habt ihr schon runter..? Beitrag #7

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
mein ajm hat seit heute morgen 155400 runter.. ausser dem lmm (typisch) rein motormäßig nichts gewesen.. und er zieht und schnurrt. zu 80 % fahr ich langstrecke mit ihm... aber nicht so 90, aber auch nicht vmax. der wagen dreht bei mir selten über 3000 - 3200 u/min... verbrauch derzeit laut mäusekino 5,1. eine strecke von mir nach hannover nimmt er bei konstant 120 (gra) 4,5... jedenfalls heute morgen. :D

• AJM - wieviel habt ihr schon runter..? Beitrag #8

Neo71

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mit meinem bis jetzt 103.000km runter. Der LMM hat bei mir noch nicht gemuckt. Aber die ZKD war bei 100.000 leider durch! und wurde dann komplett mit allen Riemen gewechselt. Ach und der Simmerring zwischen Getriebe und Motor war bei 50.000 undicht und wurde auf Garantie gewechselt. Ansonsten läuft er hoffentlich noch nen bischen.... :?

• AJM - wieviel habt ihr schon runter..? Beitrag #9

Geiler-Stein

Moin,
also ich konnte bis vor kurzem auch nur positives Berichten.....doch leider steht mein Passat im Moment in der Werkstatt und wird auseinander genommen---> Verdacht auf Pleuellagerschaden!!!

---also Daumen drücken...

• AJM - wieviel habt ihr schon runter..? Beitrag #10

RalfBru

Punkte Reaktionen
0
@Geiler Stein: Wie äußert sich denn so ein Pleuellagerschaden?? Geräuschentwicklung???

• AJM - wieviel habt ihr schon runter..? Beitrag #11

Thorsten

Bin jetzt bei 165.000 km und habe bislang noch keine weiteren Probleme gehabt...

• AJM - wieviel habt ihr schon runter..? Beitrag #12
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
150.000km, ohne große probleme, das übliche halt, lmm etc.

• AJM - wieviel habt ihr schon runter..? Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bin jetzt bei 184tkm

Code:
Wie äußert sich denn so ein Pleuellagerschaden?? Geräuschentwicklung???

Lagerschaden ist meist mit "Klappergeräuschen" verbunden...

• AJM - wieviel habt ihr schon runter..? Beitrag #14
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
129.950 km ist der aktuelle Stand. LMM bei 110.000 km, sonst keine Motorprobleme.

• AJM - wieviel habt ihr schon runter..? Beitrag #15
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Auch AJM, 160100 km runter, bis jetzt keine Motorprobleme.......(mal nicht so laut sagen.....)

Außer das immoment mein Fahrwerk klappert und das shit Xenon frack ist, bin ich sehr zufrieden! 8) 8) 8)

Grüße

• AJM - wieviel habt ihr schon runter..? Beitrag #16

jawa888

Jo, mein AJM hat mittlerweile 204500 km runter ausser das übliche (1xlmm, 1x ZKD ) nix mit dem Motor gewesen. Mein Bruder hat auch einen, der hat momentan 285150 runter und die selben sachen gemacht wie bei mir.

MfG jawa888

Thema:

AJM - wieviel habt ihr schon runter..?

AJM - wieviel habt ihr schon runter..? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
1.8T Verbrennungsaussetzter ab 5200 U/Min nach LMM Tausch: Hallo, 1.8T AWT Bj. 2001, ca. 136.000 Km hatte immer wieder in regelmäßigen Abständen folgenden Fehler (mit VDCS Lite ausgelesen). 17536 -...
Leichtes knarzen/quietschen an der VA bei geringer Geschschwindigkeit z.B. 30 km/h: Hallo liebe "MeinPassat-Gemeinde", :D ich habe seit Sonntag einen Passat 3b 1,8T Highline Automatik erstanden, für einen relativ günstigen...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten