AJM springt nicht mehr an!!!

Diskutiere AJM springt nicht mehr an!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo... habe seid kurzer Zeit folgendes Problem: Schlechtes Startverhalten egal ob Motor kalt, warm, lang oder kurz gestanden hat/ist. Seid...
  • AJM springt nicht mehr an!!! Beitrag #1

Mapu

Punkte Reaktionen
0
Hallo... habe seid kurzer Zeit folgendes Problem:

Schlechtes Startverhalten egal ob Motor kalt, warm, lang oder kurz gestanden hat/ist.
Seid gestern springt er jetzt gar nicht oder erst nach 20 - 30 sek orgeln an.
Kein Fehlercode vorhanden.

Im Bereich der Tandempume ist es feucht von Kraftstoff.

Wenn Motor dann läuft, fährt er ohne Ruckeln im unteren Drehzahlbereich, den oberen habe ich nicht probiert.

Mein Bekannter (Kfz Meister) meint das die Hochdruckpumpe (Tandempumpe) hinüber ist und getauscht werden müßte.

Habe jetzt aber im Dieselschrauber-Forum noch folgendes entdeckt:
Symptome: PD-Motor startet erst nach etlichen Versuchen, aber läuft dann völlig normal
Gängige Ursachen: NW-Positionsgeber (Hallgeber) defekt, falsch montiert, oder Kabelfehler
Prüfungen: Hallgeber, Kabel und Stecker
Fehlerbehebung : je nach Defekt

Weiss vielleicht jemand, wo sich dieser Hallgeber befindet und wie man ihn Prüfen kann?
Habe nämlich keine Lust die Pumpe (ca. 280€) tauschen zu lassen um dann festzustellen, dass es nicht daran lag :eek: :eek: :eek:

Gruß Maik

• AJM springt nicht mehr an!!! Beitrag #3

Mapu

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort, aber ich glaube der Hallgeber (NW Positionsger (was heißt NW)) ist nicht dabei.
Hat denn schonmal jemand ähnliches Problem gehabt und Erfolg durch tauschen der Pumpe erziehlt?
Gibt es evtl. eine kurze Anleitung zum Ein- u. Ausbau der Tandempumpe?

• AJM springt nicht mehr an!!! Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
NW = Nockenwellen, und diesen Sensor habe ich in meiner Liste

• AJM springt nicht mehr an!!! Beitrag #5

Mapu

Punkte Reaktionen
0
So wollte den Fred hier nochmal zum Abschluss bringen. Mein Passi läuft jetzt wieder (schon etwas länger). Haben die Tandempumpe, Dieselfilter (war eh dran) und eine Verdächtige Rücklaufleitung gewechselt. Jetzt läuft er gefühlsmäßig sogar besser als vorher :D :D. Leider hat durch das ganze Georgel die Batterie dann auch noch den Geist aufgegeben, war aber auch noch die Erste.

Jetzt nochmal ne Frage: Kann man an der alten Tandempumpe evtl. im inneren irgendwelche Dichtung wechseln und sie wieder fit machen???

Gruß Maik

Thema:

AJM springt nicht mehr an!!!

AJM springt nicht mehr an!!! - Ähnliche Themen

3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
3BG 1,9l AWX springt schlecht an Keine Glühkerzen!: Hallo, habe ein Problem mit meinem 3BG 1,9l TDI 96kw MKB:AWX Bj.02 mit 130tkm, 5Gang Wenn er über Nacht steht und die Außentemperatur ist unter...
1.8T AWT springt nicht mehr an, jede Menge Fehlercodes: Hallo, ich kenne dieses Forum schon länger, hatte aber nie ein Problem mit meinem Passat, welches man hier ausdiskutieren müsste. Jetzt ist es...
Oben Unten