Mapu
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo... habe seid kurzer Zeit folgendes Problem:
Schlechtes Startverhalten egal ob Motor kalt, warm, lang oder kurz gestanden hat/ist.
Seid gestern springt er jetzt gar nicht oder erst nach 20 - 30 sek orgeln an.
Kein Fehlercode vorhanden.
Im Bereich der Tandempume ist es feucht von Kraftstoff.
Wenn Motor dann läuft, fährt er ohne Ruckeln im unteren Drehzahlbereich, den oberen habe ich nicht probiert.
Mein Bekannter (Kfz Meister) meint das die Hochdruckpumpe (Tandempumpe) hinüber ist und getauscht werden müßte.
Habe jetzt aber im Dieselschrauber-Forum noch folgendes entdeckt:
Symptome: PD-Motor startet erst nach etlichen Versuchen, aber läuft dann völlig normal
Gängige Ursachen: NW-Positionsgeber (Hallgeber) defekt, falsch montiert, oder Kabelfehler
Prüfungen: Hallgeber, Kabel und Stecker
Fehlerbehebung : je nach Defekt
Weiss vielleicht jemand, wo sich dieser Hallgeber befindet und wie man ihn Prüfen kann?
Habe nämlich keine Lust die Pumpe (ca. 280€) tauschen zu lassen um dann festzustellen, dass es nicht daran lag
Gruß Maik
Schlechtes Startverhalten egal ob Motor kalt, warm, lang oder kurz gestanden hat/ist.
Seid gestern springt er jetzt gar nicht oder erst nach 20 - 30 sek orgeln an.
Kein Fehlercode vorhanden.
Im Bereich der Tandempume ist es feucht von Kraftstoff.
Wenn Motor dann läuft, fährt er ohne Ruckeln im unteren Drehzahlbereich, den oberen habe ich nicht probiert.
Mein Bekannter (Kfz Meister) meint das die Hochdruckpumpe (Tandempumpe) hinüber ist und getauscht werden müßte.
Habe jetzt aber im Dieselschrauber-Forum noch folgendes entdeckt:
Symptome: PD-Motor startet erst nach etlichen Versuchen, aber läuft dann völlig normal
Gängige Ursachen: NW-Positionsgeber (Hallgeber) defekt, falsch montiert, oder Kabelfehler
Prüfungen: Hallgeber, Kabel und Stecker
Fehlerbehebung : je nach Defekt
Weiss vielleicht jemand, wo sich dieser Hallgeber befindet und wie man ihn Prüfen kann?
Habe nämlich keine Lust die Pumpe (ca. 280€) tauschen zu lassen um dann festzustellen, dass es nicht daran lag
Gruß Maik